RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

61 résultats trouvés
RETROPLANE.net Index du Forum
Auteur Message
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 22/03/2011 08:27   Sujet: Enddreißiger
Hallo an alle gewogenen Mitleser,
die anderen sind natürlich auch willkommen.

...du stehst unter Beobachtung
...ermutigen ...Hintergrundinformationen weiter zu verbreiten.
Das mache ich natürli ...
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 21/03/2011 20:07   Sujet: Enddreißiger
Hallo Stephan,

ja genau. Im [url=http://www.retroplane.net/forum/downloads.php?view=detail&df_id=277]Archiv gibt es dazu ja auch einen Photopack.

Es freut mich sehr, dass sich einer gefunden ...
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 20/03/2011 20:52   Sujet: Enddreißiger
Hallo,

bei jedem Projekt im deutschsprachigen Bereich geht es zügig voran. Wirklich bei jedem Projekt? Nein, da gab es ja noch ein kleines, unbedeutendes Unterfangen, den Enddreißiger....

Wie di ...
  Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Klaus

Réponses: 250
Vus: 197042

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 15/03/2011 07:07   Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
... des vastäd a da Baia. MDR [arf] [pleurdrire] Laughing MDR

Da Klaus

PS: Eine bayrische Ergänzung. Laughing
  Sujet: Es war einmal.....
Klaus

Réponses: 22
Vus: 29932

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 14/03/2011 06:38   Sujet: Es war einmal.....
Hallo Johannes,

ein Modell zu verlieren ist immer bitter, wenn es aber so ein aufwändig gebautes und wunderschönes ist, dann tuts mehrfach weh (ich weis leider was das bedeutet).
Mein Beileid. [c ...
  Sujet: Sedbergh 1:3,5 CW
Klaus

Réponses: 153
Vus: 122680

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 07/03/2011 17:34   Sujet: Sedbergh 1:3,5 CW
Hallo Wolfgang,

danke für deine Erklärung.

Viele Grüße
Klaus.
  Sujet: Sedbergh 1:3,5 CW
Klaus

Réponses: 153
Vus: 122680

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 06/03/2011 17:00   Sujet: Sedbergh 1:3,5 CW
Hallo Wolfgang,

...und beim Erstellen der Schablone und beim Anpassen wird ordentlich vorher eingeweicht und dann mit dem Föhn innen getrocknet-so kann man recht rasch voebiegen und gleich verarbei ...
  Sujet: "Mozwoa" Minimoa 2a
Klaus

Réponses: 82
Vus: 56712

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 01/03/2011 07:09   Sujet: "Mozwoa" Minimoa 2a
Hallo Olli,

die Spanten sind eine Augenweide. ..kein Wendeanzeiger, ist für mich eigentlich auch logisch, der sitzt ja auch schon rechts neben dem gefragten Instrument..
In den damaligen Leistung ...
  Sujet: Slingsby T21b
Klaus

Réponses: 174
Vus: 140408

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 27/02/2011 19:55   Sujet: Slingsby T21b
Hallo Frank,

...präsentiere ich euch nun stolz das Result
da kannst du auch stolz darauf sein. Sieht wirklich makellos aus. [clap]

Um den Servoeinbau beneide ich dich jetzt schon, obwohl das ...
  Sujet: "Mozwoa" Minimoa 2a
Klaus

Réponses: 82
Vus: 56712

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 27/02/2011 08:11   Sujet: "Mozwoa" Minimoa 2a
Guten Morgen.

Beat, ich glaube Olli meinte das zweite Instrument von links, das, welches ohne Beschriftung ist.
Ich revidiere aber trotzdem meine obige Vermutung. Ich habe gestern noch in meinen a ...
  Sujet: "Mozwoa" Minimoa 2a
Klaus

Réponses: 82
Vus: 56712

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 26/02/2011 22:46   Sujet: "Mozwoa" Minimoa 2a
Hallo Olli,

du schreibst, dass du Fotos von den Instrumenten hast, dann werden dir die Fotos auf [url=http://scalesoaring.co.uk/yabb/yabb2/YaBB.pl?num=1265972020/105]dieser Seite bzw auf [url=http: ...
  Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Klaus

Réponses: 250
Vus: 197042

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 26/02/2011 20:41   Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Hallo Walter,

...es ist einfach keine Zeit geblieben um was zu tun.
ich mache irgend etwas verkehrt Crying or Very sad Crying or Very sad Wenn du keine Zeit hast und mal schnell das Gerippe der Fläche "hinstellst ...
  Sujet: Sedbergh 1:3,5 CW
Klaus

Réponses: 153
Vus: 122680

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 17/02/2011 08:31   Sujet: Sedbergh 1:3,5 CW
Hallo Wolfgang,

hast du das Sperrholz gewässert und/oder heiß gemacht zum Biegen?
Sieht jedenfalls gut aus! [clap]

"Edelverroster": Das ist echt lustig. Die Fa. Klever hat ihr Werk ...
  Sujet: Bücher, die man haben muss
Klaus

Réponses: 25
Vus: 50214

MessageForum: Verschiedenes   Posté le: 16/02/2011 08:28   Sujet: Bücher, die man haben muss
Hallo,

viel allgemeines Wissen um die Entwicklung der Segelflugzeuge findest du in [url=http://www.das-geschichtsbuch.de/product_info.php?info=p2913_G--Brinkmann--H--Zacher--Die-Evolution-der-Segel ...
  Sujet: Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Klaus

Réponses: 261
Vus: 242436

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 10/02/2011 20:37   Sujet: Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Hallo,

Mae'n rhaid i chi gyfaddef, ...
indisch mit einem Schuß häbräisch? [humm]

Hört sich jedenfalls gut an, wenn man versucht es laut auszusprechen... MDR

Viele Grüße
Klaus.

@Beat: ...
  Sujet: Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Klaus

Réponses: 261
Vus: 242436

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 09/02/2011 08:41   Sujet: Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Hallo,

Man darf beim passend Schleifen jeder einzelnen Rippe die Struktur aufs neue geniessen, welch ein Geschenk! Schade nur, dass man sich daran nicht satt sehen kann, sonst bräuchte man nicht - ...
  Sujet: Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Klaus

Réponses: 261
Vus: 242436

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 09/02/2011 07:14   Sujet: Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Hallo Beat,

...das trägt auch ohne Bespannung. Es ist nur nicht so bekannt!
[arf] [arf]

Ein Gleitflug von mind. 100 m ist dir sicher - an der Eiger-Nordwand. Laughing MDR Laughing

Ein wu ...
  Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Klaus

Réponses: 250
Vus: 197042

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 08/02/2011 19:38   Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Hallo Walter,

saubere Arbeit! Da kannst du gar nichts kleinreden. Ich hätte da noch einen gefunden, aber du hast ja gesagt, man darf in behalten... Laughing
  Sujet: WWS-3 Delfin
Klaus

Réponses: 17
Vus: 34343

MessageForum: Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge   Posté le: 04/02/2011 07:31   Sujet: WWS-3 Delfin
Hallo Walter,

Wie geht man allgemein mit so einer Informationslage um?

ich meine, wenn es ein möglichst originalgetreuer Nachbau werden soll, dann muss man sich irgendwann auf ein spezielles Flu ...
  Sujet: Slingsby T21b
Klaus

Réponses: 174
Vus: 140408

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/02/2011 18:47   Sujet: Slingsby T21b
Hallo Frank,

danke für die Antwort. So mache ich es eigentlich auch, aber auf deinen Fotos sieht das schon sehr edel aus! [clap]

Viele Grüße
Klaus.
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/02/2011 07:31   Sujet: Enddreißiger
Hallo Adolf,

für dein Lob möchte ich mich sehr herzlich bedanken!

Das bedeutet mir schon viel, denn ich habe über dein schönes Modell nicht nur hier im Forum, sondern auch im "Aufwind" ...
  Sujet: Slingsby T21b
Klaus

Réponses: 174
Vus: 140408

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/02/2011 07:20   Sujet: Slingsby T21b
Hallo Frank,

die Nahaufnahme (Bild 3) machts deutlich: Wunderschöne Bepankungsstöße! Respekt, das ist wirklich eine feine Arbeit. [clap]

Hast du die Rippen selbst gefräst? Die sehen auch sehr, ...
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 01/02/2011 06:05   Sujet: Enddreißiger
Hallo,

herzlichen Dank für die Blumen. http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/sunshine.gif

Merci beaucoup pour vos compliments!

Ich freue mich natürlich sehr, wenn euch meine Baustelle ge ...
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 31/01/2011 07:27   Sujet: Enddreißiger
Chers amis,

malheureusement, mon écriture est en très mauvais français. J'espère que vous me comprenez. [oouf]

Merci pour les belles paroles. Je suis très heureux.
Le titre dit: La fin de 193 ...
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 30/01/2011 20:27   Sujet: Enddreißiger
Hallo,

so große Fortschritte, wie man es von euch gewöhnt ist, kann ich nicht vorweisen, aber ein wenig Form kann man erkennen.
Die Nasenrippen sind auf den Holm „sortiert“...
http://www.retropla ...
  Sujet: Slingsby T21b
Klaus

Réponses: 174
Vus: 140408

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 24/01/2011 20:50   Sujet: Slingsby T21b
Hallo Frank,

von M-Blade gibt es symmetrische Alu-Hohlprofil-Blätter mit den Tiefen 31,8 mm; 46,3 mm ... und S-Schlag mit ... 33 mm; 47,9 mm ...
Die gäbe es praktisch in allen Längen, sie passen h ...
  Sujet: Slingsby T21b
Klaus

Réponses: 174
Vus: 140408

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 24/01/2011 19:30   Sujet: Slingsby T21b
Hallo Frank,

37,5 mm ist fast das Maß, das Rotorblätter von Mehrblattköpfen haben. Ich bin nicht so genau informiert, aber vielleicht sind ja Rotorblätter von kleineren Helis (400er, 500er) eine Op ...
  Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Klaus

Réponses: 250
Vus: 197042

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 15/01/2011 09:21   Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Hallo Walter,

das ist eine wirklich feine Arbeit! Zu den Instrumenten: Die Skizze zeigt nur die Anordnung, also die Reihenfolge. Es müssen nicht alle Instrumente vorhanden sein.

Gruß
Klaus.
  Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Klaus

Réponses: 250
Vus: 197042

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 12/01/2011 13:32   Sujet: Swaty Kandidat - Akaflieg Wien 1937
Hallo Walter,

vermutlich zu spät, aber ich habe noch etwas über die Anordnung von Instrumenten gefunden:

In der DLV (Deutscher Luftsport-Verband) "Fluglehre I, Tafel 19", Stand 1936, i ...
  Sujet: Enddreißiger
Klaus

Réponses: 39
Vus: 27627

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 10/01/2011 20:03   Sujet: Enddreißiger
Das „dünne“ Flügelprofil (Gö549, ab Mitte übergehend in Gö676) hatte jedoch zur Folge, dass die geforderte Steifigkeit nicht mit den üblichen Holmquerschnitten zu erreichen war. Es wurde deshalb ein b ...
 
Page 1 sur 3 Aller à la page 1, 2, 3  Suivante
Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Sauter vers:  

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS