RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

323 résultats trouvés
RETROPLANE.net Index du Forum
Auteur Message
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 13/05/2022 12:02   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Klasse! Sieht nach Spass aus!
Ich werde morgen meinen Erstflug machen können, ich werde berichten!
Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Olli`s Slingsby T-31
Mad Doc

Réponses: 123
Vus: 27782

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/05/2022 15:28   Sujet: Olli`s Slingsby T-31
Wirklich Grossartig!!!!
Mehr kann ich nicht sagen!
Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 01/05/2022 21:22   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Nabend!!!!
Hab gerade ausgewogen, bin wie Uli bei 710 Gramm gelandet.
Liebe Grüße, Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 30/04/2022 23:03   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Hallo Holzwürmer!
Ich habe in den Ferien mächtig Gas gegeben und nun ist meine Ka 4 auch fertig!
Erstflug noch nicht erfolgt, Gewicht noch unbekannt da noch nicht ausgewogen...
http://www.retropla ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 22/04/2022 20:48   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Wow, was für eine Aufnahme!!!! Klasse!!!! Liebe Grüße, Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 03/04/2022 17:15   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Nabend! Ich habe große Fortschritte gemacht! Nasenleiste, Haubenhalterung, Strebenbefestigung und Höhenruder-Befestigung habe ich heute geschafft!!!
Ich habe ja nen Bandschleifer benutzt, da konnte ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 28/03/2022 15:02   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
@ Uli und Manni: In das rot von Mannis Bulli habe ich mich auch schockverliebt, als es gesehen habe!

@ Vincent: Sehr gute Idee! Freue mich schon wenn wir uns alle mal wieder sehen und zusammen fli ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 24/03/2022 10:51   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Was ist denn das für ein weißer Bulli hinter Manfred? Er hat doch wohl nicht seinen schönen roten gegen einen weißen mit Aufstelldach eingetauscht?
Das ist ja auch hier relevant, damit ich weiss an ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 21/03/2022 13:13   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Moin Jungs!
Johannes: Wow, so etwas machst Du auch selber?! Respekt!
Uli: Komm vorbei, ich habe nen Schlepper dafür!
Alternativ: Etwas grösseren Drachen steigen lassen, an diesem oben eine klein ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 06/03/2022 18:26   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Hui Johannes, das ging aber schnell!!!! Sie kommen per Post!!! Liebe Grüße, Christian
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 82
Vus: 39514

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 29/01/2022 15:13   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Bonjour Sebastian,

Merci beaucoup. (Translator, too...)
La pičce n'est pas faite maison. C'est de Simprop Electronic.

Au revoir,

Christian

http://www.retroplane.net/forum/images/uploads/ ...
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 82
Vus: 39514

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 29/01/2022 01:31   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Nabend!

Da ich nun an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Scharniere anlöten wollte, stellte sich die Frage wie ich die Röhrchen in einer schönen Mittellinie auf das Rohr bekomme. Nah einigem ...
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 82
Vus: 39514

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 26/01/2022 20:31   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Nabend Kollegen!

Motiviert durch den Motor habe ich in den letzten Tagen das andere Höhenruder und das Seitenruder gelötet. Ausserdem habe ich aus 1mm Stahlblech die Ruderhörner hergestellt und an ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 235
Vus: 36407

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 26/01/2022 20:08   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Klasse, so hatte ich mir das gewünscht, reichlich Beteiligung beim Baubericht...

Klar, der Manni hat zwar ne Menge weggehobelt, aber wie man auf den Bilder sieht braucht er Metallklammern, um das a ...
  Sujet: Olli`s Slingsby T-31
Mad Doc

Réponses: 123
Vus: 27782

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 19/01/2022 11:46   Sujet: Olli`s Slingsby T-31
Sieht wirklich Klasse aus!
Danke für die Erläuterung!
Ich klebe meine Hauben übrigens immer mit Uhu Por.
Das geht ganz gut, manchmal hält es nach längerer Sonneneinstrahlung nur nicht mehr so gu ...
 
Page 1 sur 22 Aller ŕ la page 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Suivante
Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Sauter vers:  

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS