RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

343 résultats trouvés
RETROPLANE.net Index du Forum
Auteur Message
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 26/01/2023 12:56   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Also ich habe mein Höhenruder einfach mit etwas Blei ausgewogen. Da flattert nichts.
Christian
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 25/01/2023 13:19   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Du hast recht, obwohl die Aluverbinder bei der Steeckung am HR straff sitzen ist viel Spiel drin.
Ich hatte auch einmal drüber nachgedacht die Anlenkung über einen längeren Arm in den starren Teil d ...
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 24/01/2023 18:03   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Bin gespannt auf den Moment wo beide fertigen Hälften wieder vereint werden. Das kann ich mir nicht gut vorstellen.
Bzgl. der Anlenkung des Höhenruders könntest Du ja in meinem Baubericht nachsehen. ...
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 23/01/2023 12:18   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Wow, das gefällt mir gut!
An GFK Formen habe ich mich bisher nicht gewagt... Vielleicht sollte ich das irgendwann mal machen, denn z.B. mein Schlepper (gerade in Arbeit, siehe Remorqeur-Abteilung) b ...
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 20/01/2023 09:54   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Hi! Tolle Form, sehr ästhetisch!
So ein Alurohr habe ich auch, das Gesamtgewicht von dem Flieger ist ja damit noch recht gut geblieben, ca 9 kg! Klar, Blei habe ich vorne drin...
Schön ist die Wan ...
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 09/01/2023 15:54   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Danke für die Beschreibung, sehr cool!

Wegen der Streben:
Ich habe Edelstahl-Tropfenprofile genommen. Ich hatte diese einfach hohl gelassen, das würde ich nicht mehr tun, denn mir ist eine bei ei ...
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 92
Vus: 57230

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 08/01/2023 21:54   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Danke! Da freue ich mich auch sehr drauf!!!! Liebe Grüße!!!
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 08/01/2023 11:49   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Moin!

Sag mal, auf dem zweiten Bild sieht man, so glaube ich, das Du 3 D gefräst hast. Ist das Richtig? Was für ein Programm benutzt Du und welche Fräser?

Wenn ich mich richtig erinnere sind me ...
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 92
Vus: 57230

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 08/01/2023 11:39   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Hallo liebe Freunde des fliegenden Holzes!!!!

Ich hatte jetzt eine Woche frei, Wochenziel war die Fertigstellung des Fahrwerks. Und ja, es hat geklappt!

Ich habe Scharniere aus dem Baumarkt benu ...
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 29/12/2022 17:28   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Hallo nochmal. Ich finde den Bau auch interessant!
So einen kompletten GFK Bau habe ich auch noch nicht gesehen, da ich mich auf den Platikforen gewöhnlich nicht umschaue...
Gerade weil ich auch e ...
  Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 29
Vus: 2376

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 29/12/2022 12:45   Sujet: Bowlus BA-100 Baby Albatross 1:3
Wow, tolle Arbeit!
Ich hasse ja schleifen.... Soviel Geduld hätte ich nicht, Respekt!
Ich freue mich über Deinen bericht,
LG, Christian
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 92
Vus: 57230

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 30/11/2022 11:50   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Das klappt bestimmt!! Farben.... Ich hab ja ne Rolle Oratex gelb und eine in rot.... Blau wäre auch schön.... Mal sehen...
Liebe Grüße, Christian
  Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Mad Doc

Réponses: 92
Vus: 57230

MessageForum: Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge   Posté le: 28/11/2022 22:22   Sujet: Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Hallo liebe Freunde des Holzstaubes!!!!
Boah, wenn ich bedenke das ich letztes Jahr schon Erstflug haben wollte....
Die letzten zwei Jahre waren bei uns echt so voller unerwarteter Dinge und Aufgabe ...
  Sujet: Bowlus Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 94
Vus: 97661

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 08/11/2022 16:54   Sujet: Bowlus Baby Albatross 1:3
Berichte mal was Du da machst, ist bestimmt auch spannend!
Mein Baby Albatros hat übrigens gerade die Werknummer 135 bekommen....

Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Bowlus Baby Albatross 1:3
Mad Doc

Réponses: 94
Vus: 97661

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 03/11/2022 10:46   Sujet: Bowlus Baby Albatross 1:3
Hallo!

Klasse, das hatte ich ja auch noch nicht gesehen!
Spannend!

Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 17/10/2022 12:12   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Boah, deine Bremsklappe sind ja suuuuuuper! Sehr schön!
Bis bald, liebe Grüße, Christian
  Sujet: F-Schlepp-Tag
Mad Doc

Réponses: 81
Vus: 97250

MessageForum: Flugtage allgemein   Posté le: 10/09/2022 20:36   Sujet: F-Schlepp-Tag
Hach, jetzt ist es schon ein Woche her..... ich zehre noch von dem schönen Wochenende!!! Es war wirklich Klasse! Vielen Dank auch von mir allen die am Gelingen beteiligt waren!

Irgendwie ist mir h ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 17/08/2022 11:19   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Klasse! Das wird demnächst ja ein Rhönlärchen-Festival!!! Freue mich drauf!
Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 14/06/2022 14:02   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Olli, das sieht vielversprechend aus!!!

Johannes, am Haken lag es nicht.... Es war vielmehr so ein Bedienungsfehler, den man am liebsten gar nicht erzählt...,,,😁
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 13/06/2022 17:01   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Ich muss ja berichten das meine Ka-4 einen Startunfall am Gummi hatte....
In dem Moment dachte ich nur noch an eine Alditüte voller Holzsplitter....

Allerdings bewies die Ka 4 enorme Nehmerqualit ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 13/05/2022 11:02   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Klasse! Sieht nach Spass aus!
Ich werde morgen meinen Erstflug machen können, ich werde berichten!
Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Olli`s Slingsby T-31
Mad Doc

Réponses: 123
Vus: 44559

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/05/2022 14:28   Sujet: Olli`s Slingsby T-31
Wirklich Grossartig!!!!
Mehr kann ich nicht sagen!
Liebe Grüße,
Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 01/05/2022 20:22   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Nabend!!!!
Hab gerade ausgewogen, bin wie Uli bei 710 Gramm gelandet.
Liebe Grüße, Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 30/04/2022 22:03   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Hallo Holzwürmer!
Ich habe in den Ferien mächtig Gas gegeben und nun ist meine Ka 4 auch fertig!
Erstflug noch nicht erfolgt, Gewicht noch unbekannt da noch nicht ausgewogen...
http://www.retropla ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 22/04/2022 19:48   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Wow, was für eine Aufnahme!!!! Klasse!!!! Liebe Grüße, Christian
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 03/04/2022 16:15   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Nabend! Ich habe große Fortschritte gemacht! Nasenleiste, Haubenhalterung, Strebenbefestigung und Höhenruder-Befestigung habe ich heute geschafft!!!
Ich habe ja nen Bandschleifer benutzt, da konnte ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 28/03/2022 14:02   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
@ Uli und Manni: In das rot von Mannis Bulli habe ich mich auch schockverliebt, als es gesehen habe!

@ Vincent: Sehr gute Idee! Freue mich schon wenn wir uns alle mal wieder sehen und zusammen fli ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 24/03/2022 09:51   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Was ist denn das für ein weißer Bulli hinter Manfred? Er hat doch wohl nicht seinen schönen roten gegen einen weißen mit Aufstelldach eingetauscht?
Das ist ja auch hier relevant, damit ich weiss an ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 21/03/2022 12:13   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Moin Jungs!
Johannes: Wow, so etwas machst Du auch selber?! Respekt!
Uli: Komm vorbei, ich habe nen Schlepper dafür!
Alternativ: Etwas grösseren Drachen steigen lassen, an diesem oben eine klein ...
  Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Mad Doc

Réponses: 261
Vus: 77836

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 06/03/2022 17:26   Sujet: Ka 4 Rhönlerche von Hexemodel
Hui Johannes, das ging aber schnell!!!! Sie kommen per Post!!! Liebe Grüße, Christian
 
Page 1 sur 12 Aller ŕ la page 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Suivante
Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Sauter vers:  

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS