RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

150 résultats trouvés
RETROPLANE.net Index du Forum
Auteur Message
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 20/10/2022 17:25   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander,

Dieser Beitrag ist wohl der letzte zu meinem Geiermodell. Das Warten auf den gemeinsamen Erstflug mit dem Original haben wir beendet. Leider ist auch das gemeinsame öffentliche ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 15/08/2022 20:02   Sujet: RRG Falke
15,08,2022

Nun sind auch die Spanten und die teilweise gebogenen Rumpfgurte fertig. Die Teile habe ich in der Helling zusammengesteckt und die Flächen darauf aufgebaut. Bis auf eine Korrektur passt ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 04/05/2022 16:47   Sujet: RRG Falke
RRG Falke7.doc 04,05,2022

Wie schon erwartet hat der Flächenbau lange gedauert, bis ich wieder Berichten kann. Die 3 Profile innen HN952, vom Querruder Innen bis zur Mitte auf NACA 09, das ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 09/12/2021 11:57   Sujet: RRG Falke
Ein Foto hat noch gefehlthttp://www.retroplane.net/forum/images/uploads/ReiherIII/RRG_Besch1_222.jpg
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 09/12/2021 11:52   Sujet: RRG Falke
Hallo Miteinander,

Lange hat es gedauert, aber nun habe ich wieder etwas vom Bau zu berichte. Angefangen habe ich mit dem Tragflächen Rippensatz, diesen musste ich teilweise Neu anfertigen. Der Fa ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 09/12/2021 11:47   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander,
Nur eine Info: Original und Modell warten fertig auf das Einfliegen. Durch Corona und verschiedene kleine Verzögerungen leider erst im Frühjahr möglich. Der Bauplan ist fertig gez ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 27/06/2021 20:23   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander,
Die Restaurierung meines Vorbildes in Polen ist hervorragend gelungen und er ist nach Kempten heimgeholt worden. Nun fehlen noch einige Arbeiten bis er flugfähig Zugelassen wird. ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 19/05/2021 20:16   Sujet: RRG Falke
Hallo Miteinander, besonders Olli

Nach einigem Suchen und Planen habe ich mich für meine erprobte Profilwahl entschieden. Flügel von der Wurzelrippe bis zum Querruder HN952 dann bis Mitte der Querr ...
  Sujet: SZD-9 Bocian 1E, 1:4
ReiherIII

Réponses: 130
Vus: 59715

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/05/2021 10:38   Sujet: SZD-9 Bocian 1E, 1:4
Hallo Miteinander

Auch ich habe eine einfache Federung für mein Geier- Modell gefunden. Da der Rumpf fertig beplankt ist ein besseres Foto nicht mehr möglich. Die Eschenholz- Feder passt eigentlich ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 18/04/2021 09:43   Sujet: RRG Falke
Hallo Olli

Vielen Dank für Deine Ankündigung! Ich habe in den letzten Tagen selbst versucht mit dem Ranis Programm etwas zu Arbeiten. Trotz meiner Absicht wegen meines Alters kein so großes Program ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 14/04/2021 16:46   Sujet: RRG Falke
Hallo Miteinander, besonders Olli
Leider habe ich für die Tragflächen- Profile noch keine Lösung gefunden. Der Flügel ist ja vorher als Nurflügler erfolgreich geflogen worden. Ich weiß nur Schränkun ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 12/04/2021 21:09   Sujet: RRG Falke
Hallo,
hier der angekündigte Teil des Bauplannes.

Viele Grüße
Reiher IIIhttp://www.retroplane.net/forum/images/uploads/ReiherIII/RRG_Falke_Bauplan_1_klein_103.jpg
  Sujet: Lippisch "Rhöngeist Professor"
ReiherIII

Réponses: 223
Vus: 103980

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 12/04/2021 20:52   Sujet: Lippisch "Rhöngeist Professor"
Hallo Olli
Zu Deinem Beitrag Für das Modell King Kite zum Sperrholz biegen schau doch mal auf meinen Beitrag zum Musterle vom 20.9.217 nach. Mit den von mir verwendeten U- Profielen geht das sehr ein ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 02/04/2021 14:58   Sujet: RRG Falke
Hallo Miteinander,
Leider komme ich mit dem Bauplan zurzeit nicht mehr weiter. Die eigentliche Konstruktion von Flügeln und Rumpf mit den Beschlägen ist weitgehend fertig. Abgeleitet aus den bekannte ...
  Sujet: RRG Falke
ReiherIII

Réponses: 15
Vus: 11390

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 07/01/2021 15:19   Sujet: RRG Falke
Hallo Miteinander, besonders Uwe
Weil ich trotz meines Alters und der immer mehr zitternden rechten Hand nicht aufhören kann zu Planen und zu Bauen habe ich mich für ein Modell des Lippisch Seglers R ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 07/01/2021 15:14   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander, besonders Johannes
Auch Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Die Restaurierung meines Vorbildes in Polen dauert wegen der Pandemie länger. Mein Geier Modell ist längst fertig ...
  Sujet: SZD-9 Bocian 1E, 1:4
ReiherIII

Réponses: 130
Vus: 59715

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 04/11/2020 17:17   Sujet: SZD-9 Bocian 1E, 1:4
Hallo Uli
Leider habe ich von den Klappen an meinem 1:4 Geier erst heute dieses Foto gemacht. Die Hebel sind aus Alu Profilen 7,5 / 7,5 mm, mit Achsbüchsen aus Messingrohr 4/3 mm. Die Achsbolzen Sta ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 27/05/2020 10:35   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander
Leider warte ich immer noch auf verbindliche Angaben von der Restaurierung meines Vorbildes in Polen. Besonders über die Bespannung und die Details der Farben. Das Denkmalamt verla ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 25/03/2020 10:09   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander
Die Beplankung ist bis auf Spachteln der Fehlstellen endlich fertig. Die Restaurierung des großen Vorbildes konnte weitgehend finanziert werden. Der Geier wurde deshalb in eine pol ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 25/12/2019 15:26   Sujet: Geier II
Nachtrag: Der Kleber ist CANOPY GLUE FORMULEA 560
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 25/12/2019 14:42   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander

Schon vor einigen Tagen ich die Rumpfbeplankung bis auf die Felder unter dem Cockpit aufgeleimt. Zum Spannen der Teile habe ich kleine Spanngurte zufällig an einem meiner Rucksäc ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 19/11/2019 17:14   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander

Leider habe ich die kürzlich geführte Diskussion über die Anlenkung von Höhenrudern hier im Form nicht mehr wiedergefunden. Mein Kurzzeit- Gedächtnis wird leider immer schlechter ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 17/10/2019 08:57   Sujet: Geier II
Ein Nachtrag: Die Zusage von Friedrichshafen ist da. Ich kann dort also den nur teilweise beplankten Rohbau ausstellen. Zu den Pedalen: Diese Baugruppe ist tauschbar gegen einen Kasten für zwei Akkus. ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 15/10/2019 13:23   Sujet: Geier 2
Hallo Miteinander
Der Rohbau ist bis auf die Beplankung fertig. Ich habe das noch offene Modell für die Messe in Friedrichshafen angemeldet, aber noch keine Zusage erhalten. In den Plankopien sind a ...
  Sujet: FFG Hannover AFH 4
ReiherIII

Réponses: 78
Vus: 66213

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 11/09/2019 10:45   Sujet: FFG Hannover AFH 4
Hallo Thomas

Auch ich suche nach Tennis- Bällen allerdings nur in 1:4 (15-16mm). Leider bisher ohne Erfolg. Meine vorläufige Lösung. Kunststoff aus dem Baumarkt 3 Schichten mit UHU Plast aufeinande ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 31/08/2019 21:12   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander
Die Teile von Höhen-u. Seitenleitwerk sind endlich fertig bis auf die Bespannung. Diese soll diesmal mit ORATEX UL 600 MK3 erfolgen. Diese Folie dürfte in der Struktur dem Original ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 30/05/2019 20:05   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander
Das Cockpit ist nicht mehr ganz leer! Die erste Sitzprobe seht Ihr auf dem Foto. Nun kommen die Flächen- Anschlüsse mit der mittleren Haube und der Cockpit- Rahmen mit der Verglasu ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 13/04/2019 20:42   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander
Schon wieder sind etliche Wochen Bauzeit vergangen. Der Rohbau der Flächen ist bis auf das Abtrenne der Querruder. weitgehen fertig. Je Fläche 37 ganze und 36 ½ Rippen anfertigen u ...
  Sujet: Geier II
ReiherIII

Réponses: 25
Vus: 32325

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 28/11/2018 17:16   Sujet: Geier II
Hallo Miteinander
Langsam aber stetig geht es weiter. Einige Fotos: Rumpf mit Leitwerk auf der Helling, Höhen- u. Seitenleitwerk mit den angeschlagenen Rudern (in Hohlkehlen) und noch eine Totale. ...
  Sujet: Wien 1929 von Reiher III
ReiherIII

Réponses: 77
Vus: 107873

MessageForum: Online Baubericht   Posté le: 05/11/2018 10:55   Sujet: Wien 1929 von Reiher III
Hallo Miteinander
Eine Klarstellung: Die vom VTH Verlag / FMT angebotene DFX Datei meines Bauplanes ist keine fertige Fräsdatei. Sie ist nur die Umwandlung in eine DFX Datei. Wie Modellbauer die selb ...
 
Page 1 sur 5 Aller à la page 1, 2, 3, 4, 5  Suivante
Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Sauter vers:  

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS