RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

19 résultats trouvés
RETROPLANE.net Index du Forum
Auteur Message
  Sujet: Rétroplane 2010 - 09.-12.07.2010
jensn

Réponses: 94
Vus: 50642

MessageForum: Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 08/07/2010 13:16   Sujet: Rétroplane 2010 - 09.-12.07.2010
Hallo,

ich komme mit meiner Familie auf dem Rückweg aus dem Österreich Urlaub am Smatsag/Sonntag vorbei. Wir wohnen im "Haus zur Wasserkuppe".
Kann mir jemand bitte sagen, wie das Treffe ...
  Sujet: Rétroplane 2010 - 09.-12.07.2010
jensn

Réponses: 94
Vus: 50642

MessageForum: Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 25/06/2010 22:20   Sujet: Was, wann, wo???
Hallo,

ich habe, ganz unauffällig, unseren Urlaub so geplant, daß wir auf dem Rückweg einen Tag auf der Wasser nächtigen "müssen"....

Ich werde Samstag Mittag wohl da sein. Nun stellt ...
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 02/03/2010 20:23   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Mal ein wenig weitergezeichnet...

http://www.jensn.de/cms/moe_4.jpg

Jens
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 01/03/2010 10:06   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Hallo Walter,

ich nutze Solid Works bei einem Bekannten von mir.

Echt genial, leider für den Hobbyanwender nicht erschwinglich :-(

Jens
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 28/02/2010 14:01   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Hi,

vielen Dank für die netten Kommentare.
ich habe hier diese wahnsinns Beschläge für die Kuven gesehen. Die waren sogar gealtert...! Leider ist mein Framzösisch nicht mehr existent, so daß ich n ...
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 26/02/2010 13:19   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Auch wenn ich Gefahr laufe, das ich mich alleine in diesem Thread unterhalte Very Happy mal ein kleines Update (die Konferenz ist langweiliger als erwartet...)


http://www.jensn.de/cms/moe_3.jpg
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 26/02/2010 10:13   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Hallo,

bevor jemand postet, habe ich gleich noch eine Frage:

Wie man auf dem Foto sehen kann, hat die Mösche eine durchgehende Landekuve. Wie man sowas herstellt, habe ich mitlerweile hier gefun ...
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 26/02/2010 09:35   Sujet: Schulungsgleiter MÖSCH
Hallo,

die Online-Bauberichte hier haben mich voll angefixt Very Happy

Ich will nun unbedingt auch mitspielen .... also brauche ich einen alten Vogel, den ich nachbaue. Zunächst wollte ich die erst be ...
  Sujet: Wie baut man eine Landekuve
jensn

Réponses: 9
Vus: 7818

MessageForum: Technik   Posté le: 26/02/2010 09:10   Sujet: Wie baut man eine Landekuve
Hallo,

danke für die Links. Aus welchem Material sind denn diese Gumminöppel? Was ist das überhaupt?

Jens
  Sujet: Wie baut man eine Landekuve
jensn

Réponses: 9
Vus: 7818

MessageForum: Technik   Posté le: 25/02/2010 21:52   Sujet: Wie baut man eine Landekuve
Hi Johannes,

danke für den Link, aber wie wird das nun am Rumpf befestigt?

Jens
  Sujet: Wie baut man eine Landekuve
jensn

Réponses: 9
Vus: 7818

MessageForum: Technik   Posté le: 25/02/2010 18:56   Sujet: Wie baut man eine Landekuve
Hallo,

ich glaube, ich habe ein Modell gefunden, was ich bauen werde (welches poste ich später..)

Nun hat das Original so eine Landekuve mit Dämpfer.
Ich habe leider keine Ahnung, wie sowas auf ...
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 24/02/2010 08:02   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Hallo Johannes,

das http://luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/moesh.htm und ein FMT Bauplan ist alles was ich auftreiben konnte...

Jens
  Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
jensn

Réponses: 16
Vus: 20669

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 23/02/2010 22:56   Sujet: Projekt Schulungsgleiter MÖSCH
Hallo,

hat jemand Fotos/Unterlagen des MÖSCH Schulungsleiters oder kann mir jemand sagen, wo ein Original hängt?

Jens
  Sujet: Hallo und Frage nach Erfahrungswerten
jensn

Réponses: 21
Vus: 20241

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 09/02/2010 09:54   Sujet: Hallo und Frage nach Erfahrungswerten
Hi Dirk und Co.,

danke für die herzliche Bergrüßung....
Bin gerade dabei meine Rieseler un großen Schritten Rohbaufertig zu machen.... dann geht es wohl an einen Odli ran.

Bevor ich anfange wer ...
  Sujet: Hallo und Frage nach Erfahrungswerten
jensn

Réponses: 21
Vus: 20241

MessageForum: Oldtimer Segelflugmodelle   Posté le: 07/02/2010 23:22   Sujet: Hallo und Frage nach Erfahrungswerten
Hallo Llli,

habe mal wieder auf Deiner Seite http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/rohbaugrunau.htm gestöbert.... echt Wahnsinn!

Der Grund, warum ich einen Oldi bauen will ist der, daß ich ...
 
Page 1 sur 2 Aller ŕ la page 1, 2  Suivante
Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Sauter vers:  

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS