RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Baubericht Siebert Sie 3
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 04/03/2009 19:42    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Küsu, Wink

ich sag nur [clap] [clap] [good] .
Gruß Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 07/03/2009 09:49    Sujet du message: Répondre en citant

Hoi zämä!

Besten Dank erst mal für das viele Lob!! Very Happy
Das Cockpit ist mir auf alle Fälle besser gelungen als die Kabinenhaube! [humm]

Ich konnte trotz langem polieren mit verschiedenen Pasten die Haube nicht ganz so hinkriegen ,wie ich es mir vorgestellt hatte.Das Ergebnis ist für mich nur befriedigend,aber vielleicht waren die Hauben vor 50 jahren auch nur in dieser " Qualität" Wink
Also nehm ich an :diese Haube ist " Scale" Very Happy (Im nächsten Winter werde ich noch einemal einen Versuch starten,um dann ein besseres Ergebnis zu bekommen)

Ich hätte da noch eine Frage: Die Schiebefenster auf der Seite der Haube,hatte es diese zu der Zeit ,als diese Segler ,wie die SIE 3 oder die Ka 6 auch schon gegeben ,oder kamen die erst später zusätzlich dazu?

Hier noch ein Photo von meiner Haube:





Ein Bild von dem kompletten Modell will ich erst machen wenn dieser Schnee Evil or Very Mad (ca 40 cm ) geschmolzen ist!!

Gruss und eine gute Zeit!

Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 07/03/2009 10:14    Sujet du message: Répondre en citant

« cone5 » a écrit:
...Also nehm ich an :diese Haube ist " Scale" Very Happy

Das ist genau der richtige Ansatz [arf]
« cone5 » a écrit:

Ich hätte da noch eine Frage: Die Schiebefenster auf der Seite der Haube,hatte es diese zu der Zeit ,als diese Segler ,wie die SIE 3 oder die Ka 6 auch schon gegeben ,oder kamen die erst später zusätzlich dazu?

jepp hat es

« cone5 » a écrit:

Ein Bild von dem kompletten Modell will ich erst machen wenn dieser Schnee Evil or Very Mad (ca 40 cm ) geschmolzen ist!!...

[humm] komisch, die die ihn wollen haben keinen und die die keinen wollen hab ihn ständig Crying or Very sad und beschweren sich dann auch noch Confused
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 07/03/2009 11:27    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Küsu,

auf Ohlweins Seite ist schön beschrieben wie so ein Schiebefenster
einfach und sauber hergestellt werden kann.

Johannes

Wegen mir kann auch mal langsam Frühling werden [argh]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 07/03/2009 12:56    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen!
Ja,ja,dieser Schnee! Den hatten wir wircklich reichlich diesen Winter!
Ich betreibe hier ein Bikegeschäft,und da ist der Schnee im Momemt tatsächlich ein Problem! Crying or Very sad

Aber der Frühlingn kommt bestimmt! Very Happy

Danke Für den Tipp Johannes ,werde es so machen!!

Gruss Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 28/04/2009 15:51    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen!

Ich habe endlich meine "Sie 3 "Fertiggestellt!! Very Happy
Es waren zwar nur ein paar Details,das hat aber seine Zeit gedauert! Wink

Hier nun die ersten Photos vom fertigen Modell!


















Der Erstflug ist noch nicht erfolgt,da warte ich noch ein bisschen,da das Modell an unsere Ausstellung geht.
Wer Lust und Laune hat ist herzlich eingeladen die grösste Modellflugzeugausstellung (vom 16.-24. Mai ) der Schweiz besuchen zu kommen!

Weitere details unter: www.mg-worb.ch

Würde mich sehr freuen wenn ich jemanden treffen würde!!

Gruss Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 28/04/2009 16:31    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Küsu
sieht toll aus, das Orange und Blau passen wirklich gut zusammen. Gratuliere zu diesem schönen Modell [clap]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Achim55
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 68 Vierge

MessagePosté le: 28/04/2009 17:44    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Küsu,

ich verfolge deinen Bericht schön länger - Hut ab !!! Du hast ein tolles Modell auf die Kufe bzw. das Rad gestellt.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Erstflug.

Immer "happy landings" und viele Grüße aus Lippe

Achim55



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 28/04/2009 20:00    Sujet du message: Répondre en citant

Salut Küsu, Wink

die Deco gefällt mir sehr gut, Orange mit den blauen Klappen harmoniert sehr gut zueinander [good2] , das gewisse Etwas.

Ich kann nur sagen super das wir beim Bau deines Modells dabei sein durften
[amen] [amen] [clap] [clap] .

Ich wünsche dir einen guten Flug und viel Aufwind und Freude mit deiner tollen SIE 3.

Grüße von Salzburg
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 28/04/2009 20:47    Sujet du message: Répondre en citant

Nabend Küsu,
schöner Baubericht [good]
endlich mal wieder ein etwas anders Vorbild Very Happy
wunderschönes Design [clap]
spitzen Ausführung [amen]

Jetzt wünsche ich dir noch einen traumhaften Erstflug und immer sanfte Landungen Very Happy

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 29/04/2009 19:30    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Küsu,

habe eben erst das geniale Finish Deiner Siebert gesehen. Toller Flieger!

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Erstflug mit heiler Landung.

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: A la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 29/04/2009 20:11    Sujet du message: Répondre en citant

Sehr schöne Farbe! [clap]


Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 30/04/2009 12:18    Sujet du message: Répondre en citant

Hoi zämä

Herzlichen Dank für die vielen positiven Antworten!!! [clap] [clap]

Ich hoffe das die SIE 3 auch ein guten Erstflug absolviert,wenn ich mich den irdendwann mal zusammenreisse und das Modell an einen Schlepper hänge! Wink

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen ,die mich bei diesem Baubericht begleitet haben bedanken!! [clap]
Es war absolut super ,mit diesem Feedback ein Modell zu bauen ,und all die guten Ideen einfliessen zu lassen!

Nochmlas HERZLICHEN DANK!

Das nächste Projekt werde ich ebenfalls als Baubericht hier vorstellen.

Ich wünsche allen immer gut Flug!

Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 02/05/2009 14:01    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Küsu,

ich hoffe, wir bekommen bald von Deinem Erstflug die Bilder zu sehen. Wink
Ich habe den Baubericht von Deinem wunderbaren Modell verfolgt und einige Hinweise für den Bau meiner Ka6 CR bekommen - und noch mehr Ansporn.

[clap]
Mit dem alten Segelfliegergruß an Dich

"Holm und Rippenbruch" [humm]

Gruß Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 05/05/2009 17:11    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred

Es ist ist schön für mich zu hören,das ein paar Details von meinem Modell weiterverwendet werden,da es für mich der erste Segler in dieser Bauweise war! Very Happy

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen ,den Erstflug nach unserer Ausstellung zu machen,obwohl ich schon beim Gedanken daran ein bisschen nervös bin!! Wink

Die Bilder werde ich dann sofort reinstellen!

Gruss Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3
Page 3 sur 3

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS