RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

CNC- Modellbautechnik Ka-1
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 25/05/2009 23:07    Sujet du message: Répondre en citant

Toll Michael, dann dürfen wir auf den Bericht des Woodcraftstreffen gespannt sein.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 25/05/2009 23:21    Sujet du message: Re: Ka-1ist fertig ! Répondre en citant

« MTT » a écrit:
...Weiss nicht wieso, habe aber im Moment Probleme mit dem Einstellen der Bilder, daher hier die Bilder direkt von meiner HP ...

Hallo Michael
es wird an der Größe gelegen haben. Die Reduzierung auf 550pics schließt nicht automatische eine größe von max. 80kb ein. Wenn du aber in dem kleinen Tool das ich dir empfohlen habe einfach das Label "Reduziere Qualität auf max." auf 80 setzt, bist du immer auf der sicheren Seite.
Gruß
Stephan

PS: ich hab die Bilder ins Forum gestellt
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
MTT
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 09 Fév 2008
usa.gif


MessagePosté le: 03/06/2009 15:17    Sujet du message: Répondre en citant

OK, die Ka-1 hat mittlerweile am vergangenen Freitag ihren Erstflug erfolgreich absolviert.
Bedingungen waren nicht ideal fuer einen Erstflug, es war zwar warm und sonnig, aber recht windig, und teilweise boeig.
Daher war ich einerseits natuerlich etwas nervoes, aber andererseits wollte ich nach so vielen Stunden im Bastelkeller die Ka-1 natuerlich endlich in die Luft bringen.

Also gesagt, getan, allerdings wurde der erste Flug zu einer echten Nervenprobe, da ich beim Programmieren des Senders irgendwann Mist gemacht habe, und die Auschlaege des V-Leitwerkes viel zu gross waren….
Kombiniert mit einem etwas zu weit hinten liegendem Schwerpunkt, sorgte dies fuer einen sehr kurzen, aber auch sehr aufregenden Erstflug…..
Gluecklicherweise konnte ich das Modell aber unversehrt auf den Boden bringen.

Die folgenden Fluege, nach Einstellen der Ausschlaege, und Zugabe von Trimmblei waren besser, aber es war zu windig und bockig um wirklich ein Gefuehl fuer den Flieger zu bekommen.

Der naechste Tag, Samstag, war sehr viel besser, Temperaturen um 25 grad, sonnig, und kaum Wind.
Gleich beim ersten Flug bin ich direkt nach dem Ausklinken in starke Thermik gestolpert, welche die Ka-1 in wenigen Minuten von der 1000ft Ausklinkhoehe auf mehr als 1500 ft befoerderte…
Da wurde es dann Zeit, die Stoerklappen zu testen, und den Flieger etwas herunterzubringen.
Die Stoerklappen erwiesen sich trotz ihrer nicht ueppigen Groesse als erstaunlich wirkungsvoll.
Danach habe ich dann noch weitere Thermikblasen gefunden, so dass es am ende ein 32-minuten Flug wurde…

Es folgten mehrere Fluege, alle zwischen 10 und 20 minuten, bei welchen ich Feineinstellungen machen konnte, und mehr Gefuehl fuer den Flieger bekam.

Sonntag, war wieder warm, mit leichtem Wind, und wolkenlos.
Aber es gab nur wenig Thermik an diesem Tag, so dass die Fluege kuerzer ausfielen.

Alles in allem aber ein gelungenes Erstflug-wochenende, schoene Fluege gehabt, der Flieger hat keinerlei schlechte Manieren, und ist wieder in einem Stueck zurueckgekommen… Was will man mehr ?

Die etlichen stunden in der Werkstatt wurden mit einem nicht alltaeglichem und gut fliegendem Modell belohnt.

Hier einige Bilder, mehr gibt es hier : http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1058107












Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 03/06/2009 17:33    Sujet du message: Répondre en citant

Glückwunsch zu dem tollen Flugzeug und den gelungenen Erstflügen [clap]
Haben wir nicht ein tolles Hobby????

Für alle weiteren Flüge:

Holm und Rippenbruch

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Achim55
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 68 Vierge

MessagePosté le: 03/06/2009 17:39    Sujet du message: Erstflug Répondre en citant

Hi Michael,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug deiner Ka1 - ich wünsche dir weiterhin noch viele schöne Flüge damit und immer "happy landings"

Gruß aus Lippe

Achim55



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 03/06/2009 20:25    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Michael,

aus dem windigen Deutschland auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum erfolgreichen Erstflug.

Ich wünsche noch lange Spass an diesem sehr gelungenen Modell!

Viele Grüße

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 04/06/2009 17:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Michael,

Glückwunsch zum Erstflug Deines wunderschönen Modells. [clap] [clap]

Auch für die weiteren Flüge immer genug "Luft unter den Flächen" und glückliche Landungen..

Mit dem alten Segelfliegergruß "Holm- und Rippenbruch" alles Gute - auch für die nächsten Projekte.

Gruß
Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 04/06/2009 23:44    Sujet du message: Répondre en citant

Jo Michael,

freut mich, dass sie nach so langer Arbeit genauso schön fliegt, wie sie aussieht!

Weiterhin schöne Flüge mit ihr wünscht

Lothar aus Bremen



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 05/06/2009 11:47    Sujet du message: Répondre en citant

Salut Michael, Very Happy
einen sehr schönen Segler hast du da gebaut [amen] [clap] ich wünsch dir viel Freude damit.
Viel Aufwind und gut land.
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 06/06/2009 11:14    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Michael
auch von mir Glückwünsche zu diesem Prachtstück. Ich freue mich auch das du dir überhaupt die Zeit genommen hast bei uns im Retroplane-Forum teilzunehmen. Vielleicht könntest du mal, wenn du mal Zeit findest ein bischen darüber berichten, wie in den USA die Modellfliegerei betrieben wird, die Trends, der traditionelle Holzbau, etc und vorallem was ist anders, oder ist vielleicht gar nichts anders. Ich bin beruflich recht oft in die USA (Iselin/NJ) und wundere mich oft immer wieder über die doch vollkommen unterschiedliche Herangehens- und Denkweise [humm]
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 06/06/2009 11:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Michael!

Ich gratuliere die zu dem Super Modell,und dem erfolgreichen Erstflug!! [amen]

Das Design vom Modell ist absolute Klasse,und gefällt mir sehr gut!

Ich wünsche dir viele tolle Flüge in Zukunft und immer gute Thermik!

Gruss Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4
Page 4 sur 4

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS