RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Kranich II (4,5m / von M. Ohlwein)
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Klaus
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 05 Avr 2008
germany.gif

Localisation: Bayern

MessagePosté le: 09/02/2011 08:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

Citation:
Man darf beim passend Schleifen jeder einzelnen Rippe die Struktur aufs neue geniessen, welch ein Geschenk! Schade nur, dass man sich daran nicht satt sehen kann, sonst bräuchte man nicht - wenn man schon nicht mehr Arbeiten geht - zur Nahrungsaufnahme die Bastelzelle verlassen.

Welch' eine Lyrik. [amen] [clap] [fiufiu] Da soll mal einer sagen, dass Modellbau nicht etwas für den Geist ist... [arf] [arf] [arf]

Tststs... ... herschende Klasse ... ... bauen lassen ... tststs... Laughing

Viele Grüße
Klaus
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 09/02/2011 17:43    Sujet du message: Répondre en citant

! Info !

Tut mir leid, dass meine Webseite (www.beatbachmann.com) im Moment nicht mehr erreichbar ist [argh] [argh]

Der Domain Provider (Genotec AG) hat irgendeinen Mist mit dem Mapping des Domainnames gebaut Evil or Very Mad Evil or Very Mad Crying or Very sad

Da die selbstverständlich um 17:00 Schluss machen geht im Moment ausser Rauchzeichen nichts mehr! Confused

Gruss,
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/02/2011 08:35    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Beat,

...gute Entscheidung - das wird den Hannes freuen... Very Happy
Ich kann´s ja verstehen dass ihr Schweizer heftig am Importieren seid. Bei dem Frankenkurs - bin am nächsten WE in Zürich - das wird wieder richtig teuer...da wird sogar ein Bierchen zu einem echten Kostenfaktor Crying or Very sad
Vom Futtern ganz zu schweigen - aber das halte ich locker aus weil ich eh wieder am Fasten bin... Laughing

Citation:
Das Leitwerk ist bereits bespannt, so fliegt er mindestens 200 m.




...da muß ich ich doch aerodramatisch korrigieren - mit dem bespannten Leitwerk trudelt er die Eiger Nordwand runter...is aber auch reizvoll... Rolling Eyes

Ach ja - und von wegen "Sprüche": dass die Sklavin Heidi heißen muß ist doch hoffentlich klar oder? [arf]
Ich hab aber damit jetzt nicht gesagt dass Du der "Ziegenbeat" bist... MDR

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 10/02/2011 09:10    Sujet du message: Répondre en citant

Die Sklavin kommt doch aus Österreich, wie wäre es mit "Sissi"?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/02/2011 10:32    Sujet du message: Répondre en citant

...Sissi geht auch...der Beat wird dann zum "Franzl"... MDR

...dann müssen wir aber auch "kaiserliche Hoheit" sagen. Auch gut "g´schamster Diener" ...er spricht uns dann natürlich nur in der dritten Person an:
"Na...da hat er aber ein schönes Flugzeug mitgebracht...geh´und bring er mir einen Schraubendreher...und wenn er grad dabei ist hol´er mir noch ein Stamperl (Schnaps)"...

...sehr poetisch das Ganze... [arf]

... ich mir nicht sicher bin ob das "Nichtösterreicher" jetzt verstehen... Rolling Eyes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 10/02/2011 11:07    Sujet du message: Répondre en citant

... und das gemeine Fussvolk, also wir, ist dann natürlich für die Rückholung des kaiserlichen Modells zuständig. "Bitte trage er ihm das Modell zurück an die hoheitliche Startstelle!" oder so ähnlich...

Vielleicht bleiben wir doch besser bei "Heidi"...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/02/2011 11:22    Sujet du message: Répondre en citant

MDR MDR MDR

...ich hoffe nicht dass es Beat jetzt bereut hier aktiv geworden zu sein... [arf]

...einer geht noch: "hört er jetzt endlich mit dem Threadnapping auf und benimmt sich wie ein braver Untertan - sonst bekommt er einen kaiserlichen Tritt in den Allerwehrtesten"... Laughing

Er, also ich, hört jetzt auf..versprochen. Er, also Beat, darf jetzt mit dem Kranich weitermachen - und stell´er uns schöne Bilder rein - die Untertanen wird´s freuen... Very Happy

LG
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 10/02/2011 16:10    Sujet du message: Répondre en citant

Und:

Er unser Walter ist wieder ganz der Alte [houla]Wink
Nu mach endlich deine Rippen und lass mir den lieben Schweitzer
in Ruh Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 10/02/2011 19:46    Sujet du message: Répondre en citant

Selten so gelacht Laughing

Jetzt gebt ihr aber Vollgas!
Wie sagte Otto von vielen Jahren: Jaaahhh - gebt's mir!!
( ..oder war das Dolly Buster ??) MDR MDR

Grüsse von Eurer Sissi aus dem Heidiland


@Walter: WIR sprechen uns noch !! Cool



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frédéric
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 22 Juin 2006
europe.gif

Localisation: Corrèze
Âge: 59 Sagittaire

MessagePosté le: 10/02/2011 20:21    Sujet du message: Répondre en citant

Ddigrifwyr Helo!

Mae'n rhaid i chi gyfaddef, mae'n rhannu y geg Surle Retroplane Almaen!
Nid ydym yn deall popeth, ond mae'n hwyl! MDR MDR MDR

Amicalement
Frédéric Wink

PS : Ich habe versucht, die gesamte Seite mit Google übersetzen ...
Ich verstand gar nichts!
[humm] [humm] MDR






"L'eau plate ne favorise pas le vol de pente." Otto Lilienthal
"In Cyano véritas" Michel Coneuf
"Veni, bibi, vomi" Pasqual VOMITINO
Retroplane fort et vert !
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Klaus
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 05 Avr 2008
germany.gif

Localisation: Bayern

MessagePosté le: 10/02/2011 20:37    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

Citation:
Mae'n rhaid i chi gyfaddef, ...

indisch mit einem Schuß häbräisch? [humm]

Hört sich jedenfalls gut an, wenn man versucht es laut auszusprechen... MDR

Viele Grüße
Klaus.

@Beat: Bist du mit Heidi (technisch) zufrieden?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frédéric
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 22 Juin 2006
europe.gif

Localisation: Corrèze
Âge: 59 Sagittaire

MessagePosté le: 10/02/2011 21:28    Sujet du message: Répondre en citant

Ja, ja ! [arf]
[vol]

Amicalement
Frédéric Wink






"L'eau plate ne favorise pas le vol de pente." Otto Lilienthal
"In Cyano véritas" Michel Coneuf
"Veni, bibi, vomi" Pasqual VOMITINO
Retroplane fort et vert !
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Christian
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 02 Mai 2006
france.gif

Localisation: Europe
Âge: 61 Verseau

MessagePosté le: 10/02/2011 23:24    Sujet du message: Répondre en citant

« Frédéric » a écrit:
Ja, ja ! [arf]
[vol]

Amicalement
Frédéric Wink


[humm] [humm] [humm]
[vol]

Tu peux traduire Stephan MDR

Christian






Orlik en construction
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 11/02/2011 01:27    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Klaus

Die Heidi 4 ist do Wohnsinn! Es ist wirklich nicht allzu schwer, da Zeug auszufräsen. Ich habe nach einem Wochenende üben, ein paar zerdröselten Brettchen und einem abgebrochenen Fräser die Maschine .. ähhh Heidi .. so zusammengebaut, eingefahren und im Griff gehabt, dass wirklich sinnvolle, passende Teile rauskamen. Die Präzision ist unglaublich.
( ... und ich musste nie beim Step4 Support anrufen! ... das habe ich immer wieder in diesen Modellheft Berichten gelesen Very Happy )

Nie, nie mehr werde ich irgendwas von Hand machen, wenn Heidi 4 das besser kann Laughing Laughing

Klar so ein Teil ist teuer und ich denke, es stehen so einige CNC Maschinen rum, die nicht so viel gebraucht werden.

Aber da ich fast ausschliesslich Holz zu Staub verarbeite ist der Gewinn für mich schon das viele Geld wert. Das muss man sich aber vorher schon gut überlegen, um nicht - nur weil's cool ist - eine teure nicht genutzte Heidi im Keller zu haben.
... und einen Knopf wo draufsteht 'create Airplane' hat leider keines von den Systemen Crying or Very sad Crying or Very sad
Man darf auch den Aufwand am CAD nicht unterschätzen, ich denke das ist der aufwendigere Teil des ganzen Produktions Workflows.

Ich will jetzt nicht Werbung für Step4 Basic 540 machen. Aber die Kompaktheit der Maschine zum heutigen Preis, in Verbindung mit der Pro Frässoftware haben voll überzeugt.

So, das war jetzt nicht so lustig wie sonst, sondern nur informativ (hoffe ich) und gehört auch nicht in diesen Thread, darum lass ich es damit hier bewenden.

Gruss,
Beat


P.S. Also Indisch (oder Hindi) waren die Lautäusserungen unseres wahrscheinlich nordfranzöschischen Kollegen weiter oben im Thread definitiv nicht . Ob's hebräisch war kann ich nicht beurteilen, denke aber eher es war ein Anfall von ch'tis! Rolling Eyes (Sorry Isa) Rolling Eyes



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 11/02/2011 07:35    Sujet du message: Répondre en citant

Moin Beat,

schon wach?

Damit es hier nicht zu technisch wird, und ich meine, klar, das Hobby kostet Geld, einen gescheiten F3B Embarassed gibts ja schliesslich auch nicht umsonst. So gesehen sind die Preise doch noch einigermassen im Rahmen, und mal ehrlich, was wir mit unseren Händen schaffen, das können sich nur Wenige leisten, addiere mal die Stunden und multipliziere mit dem Stundenlohn einer Fachkraft..., da wird es richtig teuer!

Jetzt bin ich aber abgeschweift....

Mir ist folgendes aufgefallen:

Posté le: 11/02/2011 01:27

Übernachtest Du schon bei ihr???

A+,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 11/02/2011 14:16    Sujet du message: Répondre en citant

....hehehehe ... übernachten - klar! Im Moment ist vollster Einsatz gefragt um fertig zu werden. Das verlangt mir schon fast Übermenschliches ab. Cool
Ehrlich gesagt habe ich gestern meine Spektrum DX-8 erhalten und 2 Stunden damit rumgespielt. Ein geiles Teil! Cool
Die 2 Stunden mussten aber für den Kranich wieder reingearbeitet werden, um den Projektplan einzuhalten. Da kann's halt schon mal 02:00h werden.
( .. ich beginne ja morgens auch erst um 9:30h Zzz Zzz )

L (gähn) G,
Beat

P.S. Meine Webseite ist noch immer down. Diese Blö...m...ner schaffen es nicht das Domain Routing aufzuschalten und bewegen ihre Hintern wie Beamte! Tagelang keine News!
Unglaublicher Kundendienst von Genotec AG in 4123 Allschwil/Schweiz! Tut Euch was Gutes und meidet diese Firma! [argh] [argh] Evil or Very Mad



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 11/02/2011 14:42    Sujet du message: Répondre en citant

C'est bon Beat, ton site remarche comme une horloge suisse Laughing


Retroplane et modélisme en pause, vanlife à haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 11/02/2011 18:25    Sujet du message: Répondre en citant

Salu mon cher vincent

Hee alors, j'ai ecrit en alemand et tu l'as compris! [clap]
Seulement 30 minutes apres ma message, ils ont fait repartir le hosting. J'ai deja pense d'informer Julian Assange MDR MDR MDR Bon, alors au moins, il'y avait quelque effect de les engeuler Mad (Ca marche pas pendant 3 Jours, et c'etais pas mon fault .. Evil or Very Mad )

Bon weekend,
a+

Beat

P.S: C'est cool ton elektro-retro! Sabin a bien aime la couler blanc/verte et la silouette 'art deco'!



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 13/02/2011 23:27    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen

Der aktuelle Stand: Fläche 2 fast fertig! Rolling Eyes







Nuit! Very Happy



P.S: Webseite ist wieder online!



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 14/02/2011 14:13    Sujet du message: Répondre en citant

Mein Vorsprung schmilzt wie der Schnee in der Märzsonne...
Am SA war übrigens ein Minikranich an unserem Hang: Spannweite 1,50 m. Flog gar nicht schlecht.

Midi,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Jürgen
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Rhein / Main (Darmstadt)
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 14/02/2011 16:30    Sujet du message: Répondre en citant

Beat ?
Also ich kann, zumindest eben, deine Webseite noch nicht öffnen !
Confused
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 14/02/2011 19:28    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Jürgen

Ja das ist leider so. [argh] Ich verkehre im Moment nur noch mit Anwalt mit meinem Domain Registrar.
Heute haben sie aufgrund von Meinungsverschiedenheiten, die Leitung kommentarlos wieder gekappt. Strafrechtlich gesehen erfüllt dies den Tatbestand der Nötigung ( ... das werden die Deppen von Genotec AG aber bald herausfinden. )



Ich habe bereits den Umzug auf www.beatbachmann.net vorbereitet und denke, dass das in 1-2 Tagen laufen sollte. Diese Seite ist dann auf meine Firma registriert und nicht irgendeinen Hinterwald-Registrar Rolling Eyes .
Ich poste dann nochmals hier, wenn's wieder geht.

Gruss,
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 15/02/2011 13:46    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen

Wer den Drang verspürt, kann meine Website ab sofort über:

--> www.beatbachmann.net

erreichen.

Cheers,
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Jürgen
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Rhein / Main (Darmstadt)
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 16/02/2011 18:51    Sujet du message: Répondre en citant

[clap] [clap] [clap]
Klasse Beat ... nicht nur dass die HP wieder funktioniert ... sondern auch dein Bau !!!

Ja genau ... der VTH-Plan ist absolut ungenau.
Ich habe mich da auch schon ordentlich ärgern müssen.

Gruß Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 16/02/2011 20:37    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Jürgen

Wie weit bist Du eigentlich mit Deinem Kranich?
Du bist nicht zufällig der Jürgen Assmann, der am Retroplane teilnimmt?
Denn der hat keinen Kranich eingeschrieben! [humm]

Gruss,
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 16/02/2011 22:09    Sujet du message: Répondre en citant

Nee, Jürgen Assman ist ein bisschen grauer Embarassed Wink
Aber ein ganz netter Very Happy

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 16/02/2011 23:09    Sujet du message: Répondre en citant

Hoho - ergraut sind wir ja die meisten schon etwas! Confused

Hey Johannes ! Bist Du schon bereit mit deinem neuen Material?
Ich hoffe du bringst jetzt nicht deinen Holzwurm ein bisschen auf lila gepinselt wieder an den Start! Laughing Sowas fällt auf!

(.. also nicht, dass ich den Holzwurm nicht mag, bau ja selber einen, aber mich nimmt nur wunder, ob ich der einzige der hier mit einem Holzkoller in Keller hockt, während alle Anderen - längst fertig mit ihren Modellen - beim Skilaufen sind Confused [humm] )

Gruss Dich, mein Morgenkaffee Retter [amen]

Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 17/02/2011 07:22    Sujet du message: Répondre en citant

Nee Beat, der Holzwurm durfte gestern Abend ein paar Starts an der Winde absolvieren -der bleibt wie er ist.

Citation:
Hoho - ergraut sind wir ja die meisten schon etwas!

Da habe ich einen riesen Vorteil:
Meine Haare fallen aus bevor sie grau sind

Shocked [argh] Wink Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 18/02/2011 00:45    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo liebe Retroplanierer

Heute habe ich die Flächen das erste Mal 'richtig' aufgesteckt. [bave]
Im Rumpf sind die Hülsen noch nicht verharzt. Ich wollte einen ersten Eindruck haben wie 'krumm' alles ist und ob da noch viel anzupassen ist.
Es sieht aber relativ gerade aus. Ich denke am Wochenende werde ich den Kranich mit dem Laser vermessen, EWD ausmessen
(4 Grad an der Fläche, 0 Grad am HLW und Rumpfrücken sagt der Meister Ohlwein - und genau so werde ich es machen [amen] ) danach nochmals tief durchatmen und mit dem langsamen Epoxy dahinter. Wenn das klappt, dann kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen mit dem Kranich.
(Ehhm ... ausser natürlich ich falle in der Nacht mal besoffen auf den Flieger drauf Crying or Very sad Crying or Very sad
[humm] - ab sofort Alkoholverbot im Hangar4 !! Confused


[bave]


Seit ich den Flieger begonnen habe wurden zwischenzeitlich die NC Batterien aus dem Verkauf genommen. Das ist Käse, da die Halterungen in der Nase ziemlich genau auf 2 Stück 4-zellige NC Akkus zugemauert waren. Um mir Ärger mit NiMh Akku's zu ersparen (Wir mögen uns nicht) habe ich heute beschlossen, das ganze Zeug brutal raus zu fräsen und neue Halterungen für 2 x 3 Ah Lipo's einzupassen. Das ist jetzt einfacher als in 2 Jahren wenn der Rumpf beplankt ist. Confused Confused
Das musste jetzt einfach trotz Zeitknappheit noch sein. Very Happy

Gute Nacht allerseits!
Beat Very Happy



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 18/02/2011 08:16    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
ab sofort Alkoholverbot im Hangar4


...jaja...kaum ist eine Frau in der Werkstatt ist es aus mit Werkstattdrinks... Laughing

Gratuliere - schaut wirklich toll aus!
Welche Akkuweiche verwendest Du? Ich habe auch auf Lipos umgestellt - das hat schon Vorteile.

LG
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Suivante
Page 3 sur 9

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS