RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Arbeiten mit Profili 2.20
Aller à la page
1, 2 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Technik
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 08/09/2007 18:35    Sujet du message: Arbeiten mit Profili 2.20 Répondre en citant

Nachdem ich jetzt zum dritten Mal wieder von vorne anfange und ums verecken nicht herausbekomme wie ich meinen mühsam erstellten Flügel speichern kann (ja, ich bin registriert [arf]) frage ich mal hier, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tipp geben. Eigentlich wäre es auch ganz sinnvoll, hier eine Art kleines Tutorial aufzustellen, das würde nämlich einiges an kostbarer Zeit sparen.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 08/09/2007 19:02    Sujet du message: Rippenflügel erstellen Répondre en citant

Vielleicht erkläre ich mal kurz mein Vorgehen, eventuell ist da ja schon der Fehler. Zuerst öffnen ich über den Wing Panel Management Knopf das Wingpanel Management



welches sich auch bereitwillig öffnen lässt, nur ist es immer noch leer, sollte eigentlich schon eine Haufen Mist drin stehen von meinen ganzen Versuchen Evil or Very Mad



gut, dann öffne ich halt wieder ein neues Projekt übers Panel Management... New Ribbed panel ... ...



und es öffnet sich das Fenster wo man die ganzen Eingaben tätigen kann



Gebe ich jetzt oben unter Panel Name einen Namen ein und auch noch die Beschreibung dazu, sollte das doch gleichzeitig der Name des Templates sein [humm]. Nun klickse ich schnell durch (damits schneller geht, da er ohnehin nichts speichert und die ganze Arbeit sowieso verloren ist) und dann kommt auf der letzen Seite der Fertig Button, der ja eigentlich alles speichern sollte, macht er aber nicht er geht wieder zum Panel Management und das ist wieder leer Evil or Very Mad [argh]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 54 Lion

MessagePosté le: 08/09/2007 19:13    Sujet du message: Répondre en citant

...ich bekomme nächste Woche die Freigabe für das Programm - ich sag die dann wie es funktioniert...

MDR

Im Ernst - gute Idee Stephan! Ich möchte mit dem Programm meine Musterrippen ausdrucken und Holme, Nasenleisten etc. einbauen. Laut Beschreibung sollte das funktionieren. Ich habe haufenweise Profile und Datenbanken am Rechner - kann aber nichts ausdrucken.

Für Anregungen Tipps und Ideen wäre ich auch sehr dankbar... Very Happy

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Meffes
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 04 Aoû 2007
germany.gif

Localisation: Karlsruhe
Âge: 52 Cancer

MessagePosté le: 08/09/2007 21:36    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan!

Hast du schonmal auf den Button "anwenden" gedrückt?

Gruß
Matthias
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 08/09/2007 22:11    Sujet du message: Répondre en citant

« Meffes » a écrit:
...Hast du schonmal auf den Button "anwenden" gedrückt?
[humm] hätte es sein können, hatte ich bei der ersten Seite noch nie gemacht, ändert aber auch nichts Crying or Very sad
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Meffes
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 04 Aoû 2007
germany.gif

Localisation: Karlsruhe
Âge: 52 Cancer

MessagePosté le: 09/09/2007 10:19    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan!

Mist! Confused Ich hab die Version 2.2 pro. Da wird gespeichert, wenn ich so wie von dir beschrieben vorgehe.

[humm] Vielleicht solltest du mal Stefano Duranti wegen deinem Problem kontaktieren? Oder eine Neuinstallation vornehmen?

Gruß
Matthias
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 09/09/2007 10:39    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Matthias
ich werd jetzt noch warten bis Walter seine Lizenz erhält und erste versuche durchgeführt hat und wenns dann immer noch nicht klappt werde ich ihn kontaktieren. Danke mal
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 54 Lion

MessagePosté le: 09/09/2007 15:10    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
ich werd jetzt noch warten bis Walter seine Lizenz erhält und erste versuche durchgeführt hat


...hat er...und die ersten Versuche hat er auch gemacht....und er ist so knapp am Durchdrehen... Mad

Das Programm läuft soweit - aber ich kann keine Profile mit dem Format "dat" importieren. ich bekomme als Meldung:

" Operation muß eine aktualisierbare Abfrage verwenden"

Keine Ahnung was das wieder soll - vielleicht hat jemand eine Idee... [humm]

Jedenfalls nerven diese Geschichten unheimlich!!! Interessanterweise konnte ich ein Profile im DXF-Format reinholen.

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 09/09/2007 15:45    Sujet du message: Répondre en citant

[quote="Walter"]
Citation:
Das Programm läuft soweit - aber ich kann keine Profile mit dem Format "dat" importieren.

Walter, lass uns doch erst einmal ein Problem lösen, bevor wir das andere anpacken [humm] Ich konnte übrigens auch keine Profile laden, wollte nämlich die MS Retro importieren. Versuch mal das zu machen was oben beschrieben ist, einen Flügel zu erstellen und zu speichern, so dass er im Panel Manager gelistet ist.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 54 Lion

MessagePosté le: 09/09/2007 18:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

Citation:
lass uns doch erst einmal ein Problem lösen, bevor wir das andere anpacken Ich konnte übrigens auch keine Profile laden, wollte nämlich die MS Retro importieren


Ich wollte erstmal mit dem Import anfangen, weil das ja das wichtigste Feature für mich ist. Mittlererweile glaube ich das Problem gefunden zu haben. Für den Profilimport (und vermutlich auch für das Abspeichern von eigenen Flächen) wird die Professional Version benötigt. Ich hab nocheinmal die HP von S.Duranti genau gelesen und da steht dass der Import nur mit der Professional möglich ist.

MS Retro kann man zumindestens anschauen, weil die Version 2 einen DXF -Viewer hat. (Das Profil ist dem Gö535 recht ähnlich, wäre also eine Option für meine Kite)

Gut - ich hab gleich eine Mail geschickt. Die Professional Version kann offenbar nur per CD verschickt werden. Bin gespannt was das kosten wird und werde berichten.

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Meffes
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 04 Aoû 2007
germany.gif

Localisation: Karlsruhe
Âge: 52 Cancer

MessagePosté le: 10/09/2007 07:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo!

Wenn ihr mir sagt, wo man die Profile, die ihr importieren wollt, bekommt, könnte ich den Import mal testen. Speichern sollte man allerdings meines Wissens mit jeder registrierten Version können.

Die Professional Version bekommt man als CD. Das hat bei mir so um die
3 Tage gedauert und, glaube ich, um die 30 Euro gekostet. Ist schon länger her, deshalb bin ich mir hier nicht so sicher.

Gruß
Matthias
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 10/09/2007 08:40    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Matthias
die Daten für die MS Retro-Profile stehen im Französischen Forum
http://www.retroplane.net/forum/viewtopic.php?t=195&postdays=0&postorder=asc&start=12
Einfach die zip-Dateien herunterladen.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Meffes
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 04 Aoû 2007
germany.gif

Localisation: Karlsruhe
Âge: 52 Cancer

MessagePosté le: 10/09/2007 10:00    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo!

Gut. Dann probier ich heute abend mal, ob ich importieren kann.

Gruß
Matthias
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 54 Lion

MessagePosté le: 10/09/2007 11:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

...es gibt News... Very Happy

Ich habe gestern eine Fläche mit dem Programm erstellt. Abspeichern war kein Problem (zumidest ist sie heute noch da... Laughing ), auch die einzelnen Rippen mit Füßchen kann ich problemlos ausdrucken. Ein Plan geht auch zum Drucken - wird aber mit A4 etwas mühsam.

Im Detail werde ich diese Woche noch Gelegenheit haben mit dem Programm zu arbeiten, da ich dienstlich fern der Werkstatt ( [arf] )zu tun habe - also bleiben einige einsame Abende in Hotelzimmern...

Dann habe ich noch ein Mail von S.Duranti bekommen. War leider etwas knapp:
"No, use the Import function of the Airfoil management dialog box"

D.h. - für dem Import wird nicht die Professional Version benötigt. Bleibt noch das Problem mit der Meldung aus meinem vorigen post:

" Operation muß eine aktualisierbare Abfrage verwenden"

Vielleicht kann ich das diese Woche lösen - sonst muß ich für meine Kite eben auf Profile aus der Datenbank zurückgreifen.... Confused

Aber - ich sehe dass etwas weitergeht! Ich hatte schon überlegt den Wing Designer zu kaufen, aber 250 Euro sind halt nicht ohne... Sad

Also Matthias - bezgl. Import rechne ich fest mit Dir Wink . Vielleicht liegt es auch an meinen Daten - ich habe hier 2 Profile von Hans Rupp die ich nicht reinbekomme. Wenn es bei Dir funktioniert könnte ich Dir ja die Profile schicken - vielleicht geht es bei Dir.

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 10/09/2007 11:54    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...Ich habe gestern eine Fläche mit dem Programm erstellt. Abspeichern war kein Problem (zumidest ist sie heute noch da... Laughing ), ....

Confused schön für dich, und was hast du jetzt anders gemacht wie ich... [humm]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Technik Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Aller à la page
1, 2 Suivante
Page 1 sur 2

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS