RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Musger MG 19 1:4 - Das Projekt

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 29/09/2007 22:20    Sujet du message: Musger MG 19 1:4 - Das Projekt Répondre en citant

Hallo 1:4 Bauteam [arf]
War heute bei Volker und hab meinen Rippen und Spantensatz abgeholt und um euch den Mund wässrig zu machen hier mal ein paar Bilder.











Das ist ein Auzug aus dem ganzen Holz, das ich mit bekommen habe.
Und nun zur Vorstellung wie groß das Teil werden wird, hab ich mal vor die Seitenruderendleiste mein Seitenruder der kleinen MG drauf gelegt Shocked



[bave] beidruckend, gell. Wird riiiiiesig Laughing
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 30/09/2007 07:43    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

...das schaut sehr gut aus! Dank und Anerkennung an Volker und natürlich an unseren fliegenden U-Boot Mann - toll gemacht Lothar!

[clap] [clap] [clap]

Da kribbelt es schon ein wenig - ist ja noch nicht so lange her und der Anblick der Teile ist noch vertraut.

Aber ich werde mich zurückhalten und zuerst die Baustellen beenden... Rolling Eyes

Ich versuche natürlich immer noch Material aufzutreiben, aber es ist zunehmend schwer was Neues zu finden. Im Dezember werde ich mir Zeit nehmen und eine kleine Tour machen. Ich möchte in Wien das österr. Luftfahrtarchiv besuchen und dann über das neue Museum in Wr.Neustadt nach Graz fahren, wo sich noch 2 nicht mehr flugfähige Exemplare befinden.

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 30/09/2007 07:44    Sujet du message: Répondre en citant

Glückwunsch Stephan,

ist die große im gleichen Maßstab wie die grüne MG am Schweisel?
Und wann soll sie fliegen? Ich glaube die hast reichlich viele Baustellen
zu Hause - MG klein - MG groß - Ka3 .....

Hast du schon mit der Ka3 angefangen?


Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 30/09/2007 10:17    Sujet du message: Répondre en citant

Vor allem Stephan,

wie sehen die Teile denn nun aus? Sind sie zu Deiner Zufriedenheit? Volker war ja richtig "nervös" ob auch alles so ist, wie so ein "Segelflugbauprofi" sich das vorstellt [amen]

Übrigens: Bei einem der Rumpfspanten fehlt der Fuß. Das ist aber bewußt von mir so gemacht, da sonst das alles nicht mehr auf die Platten gepasst hätte. Entweder müsst ihr den "in die Luft hängen" oder einen provisorischen Fuß anbauen.

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 30/09/2007 14:20    Sujet du message: Répondre en citant

« Johannes » a écrit:
Glückwunsch Stephan,

ist die große im gleichen Maßstab wie die grüne MG am Schweisel?
nein, die große ist noch größer [arf] Gerald Mantelis hat so um die 3,70m also einen Maßstab von ungefähr 1:4,7, unsere wird 4,40m haben im Maßstab 1:4 Very Happy. Eigentlich würde ich am liebesten sofort damit anfangen, das ist aber nicht gut muss mich erst zwingen die kleine fertigzustellen. Die Ka3 läuft dann nebenher
Stephan


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 30/09/2007 14:26    Sujet du message: Répondre en citant

« Lothar Mentz » a écrit:
...wie sehen die Teile denn nun aus? Sind sie zu Deiner Zufriedenheit? Volker war ja richtig "nervös" ob auch alles so ist, wie so ein "Segelflugbauprofi" sich das vorstellt [amen]

bin alles andere als ein Profi Confused ich lerne noch bei jedem Bau, wie viele von uns, dazu und oft gehts ohne den Input der anderen gar nicht. Aber das ist ja das Tolle, wenn man in Forum baut, man bekommt immer Hilfe, und oft reicht das Schreiben alleine um eine Idee zubekommen. Von der Qualität sind sie genauso wie Vincents Frästeile, zu der Passform kann ich nichts sagen, da ich ja noch nichts zusammengesteckt habe, erwarte aber keine großen Überraschungen, "des passt scho [arf]"
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 14/10/2007 22:14    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo liebe Liebenden...

heute war ich beim Volker und habe den Rest abgehohlt. Walters Packet geht wohl morgen in die Post. Ich habe es bei Volker schon stehen sehen. Very Happy

Wenn René nichts dagegen hat, geb ich ihm sein Packet in Friedrichshafen. Ebenso dem Sebaschdian und dem Aleksch. Cool

Die Teile sehen so auf den ersten Blick sehr gut aus. "Ordnung reinbringen" kann ich ab Mitte/Ende November. Dann wissen wir, wie's passt und was man noch ändern kann. Very Happy

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Hohentwiel
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 24 Juil 2007
germany.gif

Localisation: D 78224 Singen am Hohentwiel
Âge: 76 Sagittaire

MessagePosté le: 17/10/2007 18:37    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Lothar, FN ist gut. Bin am Freitag da. Solltest du was anderes geplant haben, ich wohne ja in der Nähe des "Spätzle-Highway" A81 und da treffen wir uns sicher irgendwo. Ansonsten kannst du mich auch gerne besuchen.
Gruss René
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 17/10/2007 19:13    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo René,

meine Autobahn in der Gegend ist mehr die A7 bis Ulm und dann Bundestraße. Bin aber sowieso alle 4 Tage da. Bin in der Halle 2 am Stand des SONAR e.V. zu finden. Da weiß eigentlich immer jemand, wo ich mich rumtreibe.... vielleicht hörst Du mich auch über Lautsprecher am Becken was über U-Boote erzählen... Wir finden uns schon.

Ich glaube Frank Albrecht wollte auch am Freitag kommen?!?

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 17/10/2007 22:39    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Lothar,

Irrtum! Frank Albrecht kommt am Samstag.

Grüsse, Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS