RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Neu Minimoa

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: Béziers somewhere in the world
Âge: 54 Scorpion

MessagePosté le: 27/09/2008 17:55    Sujet du message: Neu Minimoa Répondre en citant

Vu dans le dernier magazine du VGC, un Minimoa vole en Allemagne







je ne sais pas si c'est celui qu'on voit en construction ici? http://holzleicht-flugzeugbau.de/Heuser_Dateien/Moa2/Prj_Moa2.html ça m'étonnerait si la page à vraiment été actualisée le 28/02/08 [humm] ce serait encore un autre?
si quelqu'un a plus de renseignements sur ce nouveau Minimoa Very Happy



Retroplane the World Touch - On the Web since 1854.


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 28/09/2008 11:23    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

leider wieder nur ein Post in Deutsch, französisch habe ich nie gelernt...

Beim obigen Link sieht man die wunderbaren Zeichnungs-Ausschnitte der Minimoa CAD-Zeichnung. Bin ja ein Liebhaber der "Handzeichnung", aber alle Achtung vor den gezeigten Rechner-Plänen der Minimoa..... [clap] [clap] [clap] [clap]

Hab ja selbst die seit Jahrzehnten überall herumgeisternden Originalplan Fragmente und kann daher sagen dass es diese mit der tollen CAD-Qualität wie gezeigt - nicht aufnehmen können.

Zeichner am Reißbrett mit Papier und Tusche sind wie Saurier, zum Aussterben verdammt. Es lohnt nicht noch etwas in der alten Technik zu erstellen.

Gruß
Espenlaub
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 28/09/2008 14:34    Sujet du message: Répondre en citant

nein,nein Herr Espenlaub das sind keine CAD Bilder sondern eine wirklich fliegende Minimoa, ganz neu nach 10 jähriger Restauration, Besitzer Matthias Vöst Very Happy
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 28/09/2008 15:18    Sujet du message: Répondre en citant

Nee Stephan,

Espe meinte die CAD-Zeichnungen auf der Seite von Holzleicht-Flugzeugbau.

Aber zum Trost Espe:

Selber arbeite ich auch am CAD um damit meine täglichen Brötchen zu verdienen, habe aber auch das Handwerk des Zeichnens noch auf "alte Art" gelernt. Das ist auch sehr wichtig, um "vor Ort" zumindest mal allgemeinverständliche Skizzen zu erstellen. Das können die heutigen jüngeren (Ich fühle mich allerdings auch noch nicht alt) Computerfreaks meist nicht mehr.

Die sind ohne Batterien für's Display aufgeschmissen. [arf]

Ich habe auch noch handgemachte Zeichnungen von Passagierschiffen aus den 20er Jahren vom Bremer Vulkan in meinem Keller. Diesen Schatz hole ich manchmal raus und erfreue mich an der Qualität der Zeichenarbeit und dem Geruch des alten Papieres.

CAD ist ein Zeichen unserer Zeit, welches man einfach nur sinnvoll nutzen sollte.

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 28/09/2008 16:08    Sujet du message: Répondre en citant

« Stephan » a écrit:
nein,nein Herr Espenlaub das sind keine CAD Bilder sondern eine wirklich fliegende Minimoa, ganz neu nach 10 jähriger Restauration, Besitzer Matthias Vöst Very Happy
Stephan


Stephan,

es war mir einfach ein Bedürfnis mal über die sauberen Zeichnungen zu schreiben, nicht mehr-nicht weniger..... [argh]

@Lothar,

Danke, du hattest mich verstanden. [clap]

[/quote]und erfreue mich an der Qualität der Zeichenarbeit und dem Geruch des alten Papieres.
Citation:


....die jüngeren sagen, Papier stinkt... [humm]

Gruß
Espenlaub


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 28/09/2008 16:11    Sujet du message: Répondre en citant

« espenlaub » a écrit:
« Stephan » a écrit:
nein,nein Herr Espenlaub das sind keine CAD Bilder sondern eine wirklich fliegende Minimoa, ganz neu nach 10 jähriger Restauration, Besitzer Matthias Vöst Very Happy
Stephan


Stephan,

es war mir einfach ein Bedürfnis mal über die sauberen Zeichnungen zu schreiben, nicht mehr-nicht weniger..... [argh]

Embarassed ... hatte dich einfach falsch verstanden, sonst nichts Confused
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 28/09/2008 18:48    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

ich erhielt eine Info von Holzleicht- & Flugzeugbau Sascha Heuser, die Minimoa von Herrn Vöst - Siehe Bilder im Eingangspost - stammt nicht aus der Werkstatt von Holzleicht- & Flugzeugbau .

Das dort auf der HP zu sehende großartige Minimoa-Projekt - mit den wunderbaren CAD-Zeichnungen - wurde noch nicht zu ende gestellt.


Ansonsten mal immer wieder auf der Seite vorbeisehen
http://www.holzleicht-flugzeugbau.de/

Gruß
Espenlaub
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Nurflügelfan
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 29 Juil 2009
germany.gif


MessagePosté le: 30/07/2009 17:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte sagen das das die Minimoa von meinem Onkel ist. Ich wollte anmerken das es weitaus länger gedauert hat sie zu bauen. Ich muss aber gestehen das ich sie noch nie live fliegen gesehen habe aber das hoffenltich bald werde, und wenn gewünscht kann ich auch viele Bilder machen die Details der Minimoa zeigen.

Mfg Maximilian Janik
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS