RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Erwin Musger Blätter für Technikgeschichte
Aller à la page
1, 2 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 12/01/2009 12:28    Sujet du message: Erwin Musger Blätter für Technikgeschichte Répondre en citant

Hallo,

...bevor ich mich auf die Socken mach´- habe heute aus Wien was Schönes bekommen:

Blätter für Technikgeschichte Band 48 1986
Metrica Fachverlag Wien

Der größte Teil handelt von Erwin Musger und seinen Konstruktionen. Neben den bekannten MG19 oder MG 9 finden sich noch einige wirklich schöne Oldies mit Bildern und guten Dreiseitenansichten.
Interessanterweise hat der Mann auch Motormaschinen und Motorsegler entworfen - alles drin auf über 100 Seiten.

Für Lothar - der Mann hat auch Nurflügel entworfen - zwar mit Motor aber sehr schnittig... Wink











...für schlappe 8 Euro eine gut gemachte Fundgrube mit seltenen Aufnahmen und vielen Zeichnungen - sehr empfehlenswert! Zu beziehen über das technische Museum in Wien. Ich hab hier den Shop verlinkt - der ist niht leicht zu finden:

https://www.shopssl.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/es103638_tmw-shop

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 12/01/2009 13:00    Sujet du message: Re: Erwin Musger Blätter für Technikgeschichte Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...Blätter für Technikgeschichte Band 48 1986
Metrica Fachverlag Wien...

Hallo Walter
tolles Exemplar, aber entweder hast du dich vertippt oder die im Shop, denn aufgeführt wird nur der Band 48 von 1987 und 1986 der Band 46/47. Welchen muß man nun bestellen [humm]. Woher wusstest du eigentlich, dass dieser Band maßgäblich die Musger Flugzeuge behandelt, ich habe nirgends eine Inhaltsangabe gesehen.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 12/01/2009 13:06    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Woher wusstest du eigentlich, dass dieser Band maßgäblich die Musger Flugzeuge behandelt, ich habe nirgends eine Inhaltsangabe gesehen.


... [houla] ...Tiroler halt... [arf]

Es ist das Heft 48 1986 - müßtest Du im Shop finden - Achtung! Die Bilder im Shop sind nur Symbolbilder!
Bezahlung geht einfach über Kreditkarte - sollte es Probleme geben kann ich das gerne machen (v.a. sollte einer unserer Kollegen aus F so etwas wollen). Allerdings hab ich keine Ahnung wieviele es nocht gibt...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
beat.galliker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 82 Sagittaire

MessagePosté le: 12/01/2009 13:07    Sujet du message: Erwin Musger Blätter zur Technikgeschichte Répondre en citant

Grüezi Walter

Diese Publikation interessiert mich sehr. Kannst du mir die ISBN-Nummer angeben?

Vielen Dank aus der frostigen Zentralschweiz
Beat



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 12/01/2009 13:13    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
Citation:
Woher wusstest du eigentlich, dass dieser Band maßgäblich die Musger Flugzeuge behandelt, ich habe nirgends eine Inhaltsangabe gesehen.


... [houla] ...Tiroler halt... [arf]

grummml grummml grummml [argh] [argh]
« Walter » a écrit:

Es ist das Heft 48 1986 - müßtest Du im Shop finden...

... Crying or Very sad eben nicht, siehe oben Rolling Eyes
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 12/01/2009 13:18    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Beat,

nicht nur bei euch ist es frostig...hatten am WE fast -20° in der Früh...brrrrr...aber das Wetter ist traumhaft!

ISBN 3-900368-10-4

Vielleicht sollte ich eine Sammelbestellung machen - ich weiß nicht wie das mit der Schweiz ist - ich denke jedenfalls dass die beim Porto ordentlich hinlangen (und Du hast eh was gut bei mir... Wink ). Aber nachdem das mit dem Hortenbuch gut geklappt hat wär das kein Problem.
Wer Interesse hat einfach bis Freitag hier posten...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 12/01/2009 13:32    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...Wer Interesse hat einfach bis Freitag hier posten...

.... Interesse [bave]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 12/01/2009 13:45    Sujet du message: Répondre en citant

...und weil i a netter Mensch bin hab ich natürlich gleich dort angerufen:

...es sind offenbar genug verfügbar! Ich warte also bis Samstag, dann geht die Bestellung raus:

zwei sind schon da

Stephan
Vincent
Fred
.
.
.

...wer will bitte per PN oder mail und die Adresse nicht vergessen! Das mit dem Porto stimmt tatsächlich - ins Ausland ist es ziemlich happig.

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
beat.galliker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 82 Sagittaire

MessagePosté le: 12/01/2009 13:53    Sujet du message: Erwin Musger Blätter zur Technikgeschichte Répondre en citant

Servus Walter

Vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich habe die Publikation via zeitschriften@cumulus.ch unterdessen bestellt. Mal sehen, wielange ich warten muss.

Mit Grüssen
Beat



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 12/01/2009 13:54    Sujet du message: Répondre en citant

Öhöhmmmm,

hrmm chrochta chro.... mir bitte auch mal eins.... Sieht höchst interessant aus. Wenn da auch noch Nurflügel drin sind... Der Rest geht mich ja nix an....

MDR MDR MDR

Ich werde mich entsprechend für Deine Bemühungen revanchieren Wink

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 12/01/2009 13:57    Sujet du message: Répondre en citant

« Lothar Mentz » a écrit:
Öhöhmmmm,

hrmm chrochta chro.... mir bitte auch mal eins.... Sieht höchst interessant aus. Wenn da auch noch Nurflügel drin sind... Der Rest geht mich ja nix an....

Ich finde Leute die nichts mit Rümpfen am Hut haben sollten nicht bedient werden [arf]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 12/01/2009 16:51    Sujet du message: Répondre en citant

Very Happy MIR AUCH EINS Very Happy
Hallo Walter, ich möchte das Buch aber nur wenn du mir es selber hier vorbei bringst MDR

Ich hätte da so eine Idee mit Stephan und Lothar [humm] - reiß doch die Nurflügelseiten aus Strephans Buch incl. den hinteren Deckel raus und
verteile das Buch gerecht an beide
Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 12/01/2009 17:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

ich möchte bitte auch eins....

Wenn Du meine Adresse nicht mehr hast, melde Dich bitte.

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 12/01/2009 19:25    Sujet du message: Répondre en citant

Nööö Johannes,

ich möchte schon ein ganzes Buch. Bei mir reicht die geistige Flexibilität auch aus, um sich zur Abwechlung mal mit Rümpfen und Leitwerken zu befassen. [nananere]

Mein Vorschlag:

Aus Stephans Buch die Nurflügelseiten rausreißen und in Irland öffentlich vor dem Wohnwagen auf den Scheiterhaufen werfen. Dann ist er zufrieden und wir haben es einen Abend hell und gemütlich warm. [arf]

Was man da in der Voransicht sehen kann, läßt auf das Werk eines genialen Konstruteurs hoffen. Für sowas bin ich immer zu haben.

Gruß

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 12/01/2009 20:18    Sujet du message: Répondre en citant

« Lothar Mentz » a écrit:
Mein Vorschlag:

Aus Stephans Buch die Nurflügelseiten rausreißen und in Irland öffentlich vor dem Wohnwagen auf den Scheiterhaufen werfen. Dann ist er zufrieden und wir haben es einen Abend hell und gemütlich warm. [arf]

Erstens reicht es nicht um den Abend zu erhellen (sind bestimmt nur ein oder 2 Seiten [arf] ) zweitens will ich ein heiles Buch [houla]
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jörg
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Mai 2008
germany.gif

Localisation: EDKB
Âge: 41 Vierge

MessagePosté le: 12/01/2009 20:22    Sujet du message: Répondre en citant

Buch mit Nurflügelern O_O.
Ob jetzt eins mehr oder weniger fällt nicht mehr auf Cool
Gibt es eine Sammelbestellung für die BRD woran man sich beteiligen kann ?
Gruß

Jörg



www.landluftweltraum.de
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 12/01/2009 23:44    Sujet du message: Répondre en citant

@ Jörg,
Citation:
Gibt es eine Sammelbestellung für die BRD woran man sich beteiligen kann ?

Sei lieb zu unserem zarten Ösi, er will doch im Sommer ein Visum durch unser Land , dann können wir ihm die Bücher als Zoll abluchsen MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jörg
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Mai 2008
germany.gif

Localisation: EDKB
Âge: 41 Vierge

MessagePosté le: 12/01/2009 23:58    Sujet du message: Répondre en citant

« Johannes » a écrit:
@ Jörg,
Citation:
Gibt es eine Sammelbestellung für die BRD woran man sich beteiligen kann ?

Sei lieb zu unserem zarten Ösi, er will doch im Sommer ein Visum durch unser Land , dann können wir ihm die Bücher als Zoll abluchsen MDR

Ähh da der Walter ein Lieber Ösi ist denke ich das auch ohne Zoll Abgabe über die Grenze kommt bzw einreisen darf Wink
Ich wär ja für eine Feierliche Übergabe in Achmer Very Happy bei nem Bier.
@ Stephan Ist zwar Off Topic ich Geißel mich schon Selber --> [fouet]
handelt es sich bei dem Flieger zufällig um einen Musger Nurflügel ?




Gruß

Jörg



www.landluftweltraum.de
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 13/01/2009 08:20    Sujet du message: Répondre en citant

« Jörg » a écrit:
...handelt es sich bei dem Flieger zufällig um einen Musger Nurflügel ?

Also mir ist nicht bekannt, dass der Herr Musger auch Nurflügel gemacht hat, aber vielleicht weiss Walter oder Beat mehr dazu [humm]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 13/01/2009 08:22    Sujet du message: Répondre en citant

Walter
ich habe deine Liste um Fred erweitert Very Happy
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 13/01/2009 19:39    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

...freut mich dass hier ein reger Zulauf zu vermerken ist... Very Happy

@Jörg

...ich glaube nicht dass der von Musger ist. Er hat nur Entwürfe gezeichnet. Einziger Motorflieger der geflogen ist war die MGIII - und die ist ein Schmuckstück.
Bestellung ist gebucht Wink

@ Nurflügel

...Halbe Viertel oder Achtel gibt es nur flüssig - nicht in Buchform!
Nurflügel- oder sonstige Verbrennungen wird´s in Irland nicht geben - aber hoffentlich den einen oder anderen Nurflügel... Wink

@Chef
...sind mehr als 2 Seiten...soll ich stornieren...?
MDR

@Johannes
...gebongt...

Und ein bißl was informatives hab´ich auch. Wie´s der Zufall will habe ich am Montag noch ein Heft aus Graz bekommen - auch zum Thema passend und mit guten Bildern. Ich werde das kopieren und beilegen... Very Happy
(Danke Alois [clap] - wer das ist werdet ihr nächste Woche erfahren...)

Citation:
ich habe deine Liste um Fred erweitert


...ich hab mich schon gewundert... Laughing
Ist mir ein Vergnügen...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 13/01/2009 20:30    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
....Einziger Motorflieger der geflogen ist war die MGIII - und die ist ein Schmuckstück........

to tow our musger [bave] it should be a good tug [humm]



Retroplane et modélisme en pause, vanlife à haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/02/2009 17:13    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Mädels... Very Happy





...is doch schön oder? Also - hat ein wenig gedauert aber jetzt geht´s los. Ich möchte die Bücher am Montag raushaben - es fehlen mir aber einige Adressen - sorry aber einige sind beim Systemwechsel irgendwo in den Tiefen meiner diversen Festplatten verschollen.... Rolling Eyes

Also bitte per Pn oder mail an mich folgende Adressen:
Lothar
Jörg
Johannes
Walter

Bereits verschickt: Vincent und Fred. Stephan - Deines kommt nächste Woche zusammen mit dem anderen Krempel... Wink

Persönliche Auslieferung (is das ein Sevice... ):

Peter
Alois
Wolfgang

...für einen Oberschlamperer wie mich is das ja eine logistische Großtat.... MDR

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen bzw. Bildchenschauen...für Fred und Vincent wird unser Chef selbstverständlich eine Übersetzung anfertigen... [arf]

Wink
Walter

Vincent - don´t try to translate this with babelfish...it´s better to ask Stephan what a "Oberschlamperer" is... Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
beat.galliker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 82 Sagittaire

MessagePosté le: 14/02/2009 17:40    Sujet du message: ERwin Musger Blätter zur Technikgeschichte Répondre en citant

Grüezi Walter

Zum besagten "Heft aus Graz mit den guten Bildern":
Also, wenn du zufälligerweise 1 Ex zuviel kopiert haben solltest, wüsste ich jemanden, der s e h r Interesse daran hätte! Wink Wink

Hast du meine Adresse noch?

Gruss
Beat



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/02/2009 18:00    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Beat,

...kein Problem - wird erledigt! Die Adresse bitte schicken...Deine steckt auch in irgendeinem Bit oder Byte...ich finde sie jedenfalls nicht... Rolling Eyes

Das ist das Heft:











...ich denke die Qualität der Kopien ist ganz gut geworden - kommen wie versprochen mit den Büchern...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/02/2009 12:23    Sujet du message: Répondre en citant

Schönen guten Morgen...uuups...schon nach 12.... Rolling Eyes

...ich hol den Fred nochmal hoch weil noch 2 Adressen fehlen:

Lothar
Walter L.

...also - her damit... [fouet]

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/02/2009 17:01    Sujet du message: Répondre en citant

...na das ging ja richtig flott...so macht das Freude... Very Happy

Das wär was wenn "im richtigen Leben" auch alle so zackig parieren... Laughing

Ich hoffe alles kommt gut an und wünsche genüßliches Schmökern...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 23/02/2009 13:49    Sujet du message: Répondre en citant

Dieser Ösi, dieser Walter [houla]
heute kam ein Päckchen mit Geschreibsel vom Österreichichem Luftfahrtmuseum und vom Technichem Museum - Wien [clap]
Danke [amen]
Damit ist der Nachmittag bei meiner Schwiegermutter gerettet [nananere] [vol]
Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 23/02/2009 15:09    Sujet du message: Répondre en citant

[arf] ...der Fliegersmiley is genial... Laughing

Ja - schön wenn es gefällt! Die Restlichen sollten auch die Tage bei euch eintreffen - viel Spaß beim Schmökern!

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Jörg
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Mai 2008
germany.gif

Localisation: EDKB
Âge: 41 Vierge

MessagePosté le: 23/02/2009 15:55    Sujet du message: Répondre en citant

Ich hatte heute auch Post Very Happy
Danke für die mühen.
Die Nurflügel haben ein nettes Design.
Gruß Jörg

PS Ich glaub Lothar wird am längsten warten ^^



www.landluftweltraum.de
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page
1, 2 Suivante
Page 1 sur 2

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS