RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

2.Oldtimer-Segelflug-Meeting ( OSM ) in Schlangen 2010

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Achim55
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 63 Vierge

MessagePosté le: 21/12/2009 17:27    Sujet du message: 2.Oldtimer-Segelflug-Meeting ( OSM ) in Schlangen 2010 Répondre en citant

Hallo Kollegen,

habe soeben den Termin für das 2.OSM in Schlangen bekommen - diesmal ein ganzes Wochenende, guckt ihr hier unter
http://www.rc-segelfliegen.de/html/2_osm_2010.html





Nach dem sehr gelungen Debut des 1.OSM 2009 haben wir uns, die Bergfalken-Schlangen, dazu entschlossen ein 2. Oldtimer-Segelflug-Meeting 2010 zu organisieren.

Hier werden wieder die gleichen Kriterien zu erfüllen sein wie beim 1.OSM, nämlich

1) kein Wettbewerb, sondern fliegen "just for fun"
2) Teilnahmeberechtigt sind alle, die einen Oldtimer mitbringen, dessen Original bis ca. Ende 1960 gebaut wurden, bzw. ihren Erstflug hatten
3) diese Modelle unterliegen keinerlei Baubestimmungen, d.h. sie können selbstgebaut sein, aus einem ARC oder ARF-Kasten stammen, mit oder ohne GfK-Rumpf sein, usw..
4) die Größe spielt keine Rolle ( von 1m-9m Spannweite ), sie sollten nur originalgetreu sein und die 25 Kg nicht überschreiten
5) die Teilnehmer müssen über eine Mitgliedschaft des DMFV bzw. Dt. Aeroclubs verfügen, oder wenn das nicht, dann über eine entsprechende Haftpflichtversicherung
6) die Teilnehmer dürfen nur zugelassenen RC-Anlagen verwenden ( im 35 MHz, 40 MHz oder 2,4 MHz-Bereich - Senderabgabe bei 35/40 MHz)





Anmeldung erforderlich . hierzu bitte das PDF-Formular verwenden unter http://www.rc-segelfliegen.de/html/2_osm_2010.html

Gruß aus Lippe

Achim

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im Jahr 2010



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Achim55
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 63 Vierge

MessagePosté le: 23/04/2010 13:41    Sujet du message: letzte chance der Anmeldung Répondre en citant

Hallo Kollegen,

aufgrund hoher Beteiligung sind nur noch 4 Plätze frei, denn wir haben uns eine freiwilligen Beschränkung von 40 Teilnehmern auferlegt.






Also, wer noch beim 2.OSM in Schlangen am 15.+16.Mai 2010 mitmachen will, ran an das Telefon und 05232-6962828 anrufen

Gruß aus Lippe

Achim



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Achim55
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 63 Vierge

MessagePosté le: 17/05/2010 14:09    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Kollegen,

es sind die ersten Bilder vom 2. OSM online - das WHO IS WHO der Oldtimerszene war dort - es waren 44 Piloten mit sehr anspruchvollen Modellen anwesend und unsere Nachbarwiese mit Caravans und Wohnmobilen "gut besucht"

Dieses Event ist aber leider nicht so gelaufen, wie ich es mir erträumt hatte, aber schaut selbst.
Aber eine gute Nachricht habe ich noch, es wird im nächsten Jahr wieder ein Oldtimer-Segelflug-Meeting geben - die noch bessere Nachricht ist, das es nun in jedem Jahr eine OSM geben wird - ist das nicht SUUUUPER ????

Bilder unter http://www.rc-segelfliegen.de/html/veranstaltungen.html

Gruß aus Lippe

Achim



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Johannes
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 58 Sagittaire

MessagePosté le: 17/05/2010 19:00    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Achim,
ich möchte mich hier auf diesem Wege für die Einladung zum Olditreff
bedanken. [clap]

Wenn auch das Wetter zum [vomi] [pluie] so war die Organisation perfekt.[good]
Euer Verein hat da wieder ein tolles Meeting hinbekommen .[good]

super Gelände mit einer großen Menge von fleißigen und netten Ameisen in Form von Vereinsmitglieder [good]

Die obligatorische leckere Bratpfanne von Bert [good]
(ich hoffe ich habe seinen Namen noch richtig in Erinnerung)

Tolle Schlepppiloten, besonders da sie so viel Geduld mit mir als Angsthasen haben Embarassed

Man lernt den einen oder anderen Hobbykollegen auch persönlich kennen. Very Happy

Und das Beste war der Organisator

Danke Achim [amen] [good]

Ach da war noch was:
Trägst du mich schon mal in die Liste für 2011 ein Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 17/05/2010 23:16    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Achim
auch von meiner Seite vielen Dank, trotz ganztägigem Regen hat es Spaß gemacht mit viel Diskussion und Erfahrungsaustausch. Ansonsten kann ich nur Johannes zustimmen, super Organisation, das Fluggelände ist einfach klasse, nur eine Beschwerde hab ich, ich hab nichts von der leckeren Bratfpfanne abbegommen Evil or Very Mad .
Und ach ja, trag mich mal für die nächste 20 Jahre ein Laughing
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Achim55
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 22 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Fürstenthum Lippe
Âge: 63 Vierge

MessagePosté le: 18/05/2010 10:13    Sujet du message: Répondre en citant

@ Johannes
@ Stephan

danke euch beiden für die Worte und Anerkennungen - ich hätte euch und allen anderen so gerne einen schönen "Flugtag" geschenkt - es tat mir wirklich sehr leid, denn einige hatten doch erhebliche Km zu fahren.

Das größte "dankeschön" erhält man aber, wenn alle wiederkommen wollen, weil sie sich doch wohlgefühlt haben. Wie ich schon schrieb, ist das OSM jetzt fester Bestandteil der "Bergfalken" in Schlangen - dank euch allen.

Die ersten mageren Bilder ( habe etwa nur 10 machen können ) sind jetzt online unter http://www.rc-segelfliegen.de/html/2_osm_2010.html

Gruß aus Lippe ( wir sehen uns ja an der WaKu wieder )

Achim



meine homepage www.rc-segelfliegen.de und www.rc-soaring.eu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS