RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

MG 19 der Schwazer Segelflieger fast zerstö

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 14/06/2010 12:14    Sujet du message: MG 19 der Schwazer Segelflieger fast zerstö Répondre en citant

Die MG 19 der Schwazer wurde beim Transport in den Hangar am letzten Samstag durch eine Fhönsturmböhe aufgehoben und auf den Rücken geworfen.Personen kamen keine zu Schaden aber das Flugzeug ist so zerstört,dass der Verein im Moment nicht weiss ob sich eine Reparatur noch auszahlt oder das Flugzeug verkauft werden soll.Das Problem ist,man weiss bis jetzt noch nicht,ob die Holme der Tragflächen in Mitleidenschaft gezogen wurden und nachdem aber in Tirol niemand mehr Holzflugzeuge richtig reparieren kann und auch sonst nicht mehr viele Leute da sind sie das können wird die Sache ein grosses Problem werden.
Die Leute vom verein suchen jetzt fieberhaft nach einer Lösung,denn im verein fehlt der Platz für eine solche Reparatur,das Werkzeug und natürlich jemand ,der die Sache in die Hand nehmen kann und vom Bundesamt für Zivilluftfahrt aus das auch darf.
Private,die das Flugzeug kaufen würden und selbst reparieren könnten gebe es genug aber der Verein will sein Fagschiff behalten.Mehr weiss ich auch noch nicht aber ich habe die Möglichkeit jederzeit genaue Informationen zu erhalten,da die Piloten der MG 19 bei mir im Modellbauverein fliegen.

Wolfgang
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 14/06/2010 12:50    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Wolfgang,
ich danke dir, daß du uns auf dem Laufenden hälst. Ich hoffe natürlich das der Schaden nicht allzu groß ist. Ich dedaure diesen Vorfall sehr. Ich durfte beim letzten Musger Treffen beim Zusammenbau dabei sein und eine Runde mitfliegen und in meinem Büro hängt das Bild von mir und der OE 0415.

Außerdem habe ich die Konstruktionen der MG 19 richtig lieb gewonnen.

Viele Grüße aus Salzburg
Peter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
mat2verre
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Juil 2006
france.gif

Localisation: IDF

MessagePosté le: 16/06/2010 12:42    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo MG19 Freunden,

Hier sind Bilder von Segelflugzeug: http://www.streckenflug.at/fotos/details.php?image_id=614

Viel Glück für den Wiederaufbau.

Matthieu



Des projets plein la tęte...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 17/06/2010 12:35    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Wolfgang,

...eine üble Geschichte... Sad

Der Verein in Schwaz ist sehr klein und ich hoffe es gelingt die Mittel für eine Reparatur aufzubringen. Es wäre sehr Schade wenn die MG19 verkauft werden muß.

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 18/06/2010 05:44    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter
Dachte schon Dich gibt es nicht mehr-wollte dich schon mehrfach telefonisch erreichen-meine Petrel war schon 5x in der Luft-Schlepps in Wörgl und Brandstätte.
Also ich hab nicht viel Hoffnung dass die Schwazer es schaffen.Es fehlen nicht nur die Mittel sondern auch das Knowhow und vorallem eine Werkstatt mit geeignetem Werkzeug.Ich hab Ihnen geraten wenn sie verkaufen wollen auf jeden Fall mit Spitzerberg Kontakt aufzunehmen damit die Maschine wenigstens in Österreich bleibt-Musger war ja ein Österreicher.Für die Finanzen des Vereins wäre es am besten viel für den Bruch zu bekommen und dann eine Ka 7 oder Ka 13 für den Vereinsbetrieb zu kaufen.Die MG 19 müssten 3 oder 4 Fanatiker kaufen die das Flugzeug wieder aufbauen und dann viele Jahre hegen und pflegen-die Leute glaube ich findest Du nur in der Vintage Szene und die ist in Österreich winzig.
P.S Für meinen Bastelkeller und meinen Oktaviakofferraum ist die MG 19 einfach zu gross-sonst würde ich sie nehmen Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 18/06/2010 07:52    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Wolfgang,

...keine Sorge, mich gibt´s schon noch... Wink

Extrem viel Arbeit, aber immerhin schaut auch was dabei raus und man muß schauen dass man ein bißl was auf die Seite bringt - ewig wird das ja nicht so weitergehen können Confused

Das wär schon was - wir kaufen die MG19 und richten sie her... Cool ...würde mich interessieren was man dafür hinblättern müßte... [humm]

Der hier kann das offenbar; Zeit und Platz hat er auch genug. Ich werde mal versuchen Kontakt aufzunehmen. Ich bin ja öfter in der Gegend unterwegs und vielleicht läßt sich da eine Werkstattbesichtigung orgnaisieren.

http://www.oldtimersegelflug-marioselss.de/home.htm

Schön dass die Petrel fliegt - meine Oldies rüste ich gerade auf 2,4Ghz um - freu mich schon auf die WAKU, wird sicher lustig... Very Happy

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS