RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Das war Retroplane 2011! Der Nacherlebfred!
Aller à la page
1, 2 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 12/07/2011 21:27    Sujet du message: Das war Retroplane 2011! Der Nacherlebfred! Répondre en citant

Salut!

…ich nehme mir die Freiheit in bekannter Form ein wenig zu unserem Treffen zu schreiben (etwaige kleinere Spitzen sind ja bis nächstes Jahr verjährt…)

Es war traumhaft! Sensationelle Location und Spitzenbedingungen. Wo kann man schon tagsüber den Hang bis weit hinunter Richtung Meer befliegen und am Abend noch am Strand einige entspannte Runden fliegen…
Das Landen ein Genuss – laminare Strömung, keine Turbulenzen. Reindrehen und warten bis das Modell am weichen Boden sitzt. Dementsprechend war der Himmel mit Sperrholzwolken übersäht – so etwas sieht man nicht alle Tage… Very Happy

Was ich (leider) auch nicht alle Tage haben kann – die Vögel die diese Sperrholzkisten bauen und fliegen. Das ist für mich ein sehr wichtiger Bestandteil der ganzen Geschichte!

Mit wem fange ich an ? Stephan war da – allerdings ohne Kamera! OK – das hat ihm verdientermaßen die „goldene Kugel“ eingebracht – dafür hatte er neben seiner bekannt liebenswerten Familie doch tatsächlich eine Nespresso Maschine dabei – dafür müsste es einen Orden geben. [amen] Nachdem ich es auch heuer nicht geschafft habe meine Kaffeesiederei halbwegs auf die Reihe zu bekommen war das natürlich nicht zu toppen – merci! Wie jedes Jahr musste ich mich auch heuer wieder darüber ärgern dass er nicht bei B.W in München schafft – Hannover ist leider sehr weit weg… Crying or Very sad

Wenn Stephan gerade nicht da war – Johannes hatte auch immer einen Kaffee (und eine Gemeinheit Wink ) parat. Danke an dieser Stelle an seine charmante Begleitung die uns durchgefrorene Retroplanisten ertragen hat. Ja – es war auch einige male recht frisch und etwas feucht. Was täten wir ohne diesen Mann! Er könnte glatt als „Retromodel“ durchgehen (v.a. in der Früh – der „Knitterlook“ – genia [arf] l). Was vielleicht ein wenig eigen war – die Konstruktion seines Vorzeltes war irgendwie „lückenhaft“ – dort hat es zeitweise gezogen wie in einer Obstkiste… Macht nix – seine Anwesenheit wiegt solche Kinkerlitzchen locker auf (bis auf die Sache mit dem „Salzburger“ [non] – das müssen wir wohl noch klären!). Andererseits habe ich eine über einen Meter lange Schleiflatte geschenkt bekommen…mit der Aufschrift „Ösi – Walter“. Man sieht – dieser Rheinländer gibt einem warm-kalt im Viervierteltakt…bleib ja so wie Du bist! Wink

Frank („der mit dem Koffer tanzt“) ist unverzichtbar für dieses Treffen. Gebt dem Mann einen Flieger (notfalls ein Heftl mit Fliegerbildern) und der Mann ist glücklich. Laughing Sein Koffer…also seine Sedbergh…die ist wie alle Modelle von ihm eine Meisterleistung. Mein Respekt für den Mut am Donnerstag bei 50km/h an der Kante die schöne Weihe rauszuwerfen – wow! Habt ihr gewusst dass er mit seinem Modell spricht Shocked … Jedenfalls hat er allen gezeigt was „meditatives“ Modellfliegen ist – ein wahrer Zenmeister seiner Zunft. Stundenlanges parken der Sedbergh am Himmel – der Blick verträumt auf den Punkt am Himmel gerichtet…genial...

Dann war da noch Walter. Der hatte z.B. Veltins mit – Walter ist immer irgendwie zum richtigen Zeitpunkt da Very Happy . Sein Condor haut mich immer noch von den Socken! Eine außergewöhnliche Eigenkonstruktion - geplagt hat ihn indes die Technik – zwei Servos haben den Geist aufgegeben und einige Montagestunden beschert – er hat das natürlich mit stoischer Ruhe abgehandelt. Es hat ihn also nicht davon abgehalten zu zeigen wie schön diese Maschine in der Luft ist. Die restaurierte Ka 8 ist auch geflogen – so wie diese Modelle gepflegt werden – man möchte ein Flieger bei Walter sein…

Nicht vergessen darf ich unseren Schweizer der diesmal in charmanter Begleitung erschienen ist. Beat´s Kranich (schwizzerdütsch „Kraonicch) war natürlich dabei. Ich durfte das Teil unter Einsatz meines Lebens filmen – er ist super geflogen (mann war ich froh dass er den Rumpf nicht am Meer fahren lassen wollte! MDR ) und die Scheißckloppen (schwitzerdütsch) waren auch draußen. Ich kauf ihm aber nicht ab dass es „versehentlich“ war. Auch die Geschichte mit dem Schalter zum Einfahren den er nicht gefunden haben will …nö…sicher nicht. Er wollte einfach zeigen dass die Scheißklappen(normaldeutsch) nicht nur funktionieren sondern auch sau gut ausschauen Cool (so soll es sein!). Ganz nebenbei habe ich gelernt, dass die Schweizer doch tatsächlich passablen Wein keltern können… Shocked

Der zweite „Mann mit Koffer“ hatte selben leider nicht dabei – dafür einige Kilo Bioapfelstrudel aus heimischer Fertigung! [bave] Es wäre aber auch echt eng in meiner alten Klapperkiste geworden. Dafür gab die perfekt gebaute Petrel ihre fliegerische Premiere bei Retroplane…und was für eine! So ganz nebenbei bemerkt – mit Wolfgang waren die insgesamt über 3000km ganz gut zu überstehen! Wenn wir das alles bauen wollen was wir auf der langen Fahrt andiskutiert haben…Sehr beruhigend für seine nette Regierung zu Hause – er hat neben der Petrel geschlafen – jede Nacht (mehr hätte echt nicht Platz gehabt…) [houla]

Einiges in Stichworten:

Meine Kandidat hatte ihren Erstflug – fliegt sehr vorbildgetreu…die Kirby Kite dito und meine alte Rumpel die MG19 tut ihren Dienst auch noch …da konnte ich das Dauergrinsen nur schwer abstellen… Very Happy Very Happy Very Happy

Mein Tiroler Sturschädel wurde auf eine harte Probe gestellt. Ich habe den Einschlag ohne gröbere Blessuren überstanden (im Gegensatz zum Modell)…darf hier aber nicht wirklich weiterdenken…
[peur]

„Best of Show“ war eindeutig Frederic mit dem genialen Doppeldecker! Eine Meisterleistung in jeder Hinsicht… [clap] [clap] [clap]

Peter wurde schmerzlich vermisst…lass´ Dir für nächstes Jahr was einfallen sonst entführen wir Dich einfach… [humm]

Kölsch ist kein Rasierwasser – man kann das trinken und es schmeckt sogar ganz gut…erstaunlich… [arf]

Die Modelle sind retro…neuerdings auch die Klamotten (echt stylisch)…ich bin gespannt wie das noch zu toppen ist…wer reist nächstes Jahr mit einem Pferdefuhrwerk an?

Es wurde angedacht die Regularien dahingehend zu modifizieren dass ab 2012 nur mehr Vorbilder bis 1925 zugelassen sind… [vieux]

Die erfreuliche „Durchmischung der Nationen“ setzt sich fort…

Das eine oder andere Opfer wurde dem herrlichen Wind dargebracht – ich hoffe dass alles repariert werden kann…

3 Häusel sind ziemlich wenig für 100 Leute…dafür waren sie erstaunlicherweise trotzdem sehr sauber… Rolling Eyes

Auch die Duschen waren knapp. Wir haben gelernt: wenn Du in der Schlange vor dir Frauen hast…vergiß´es und nimm Kölnisch Wasser (oder Kölsch)…das geht auch und v.a. schneller… MDR

Ich glaube unser Johannes ist ein echter Romantiker…. [houla]

Ich musste furchtbare Regelverstöße miterleben – da hat doch tatsächlich wer Tesaband gekauft (ich hatte meines wenigstens dabei)… [fiufiu]

"Plastikflieger sind wie Kondome" (Vincent B.) MDR



Ich könnte jetzt noch Stunden schreiben – von den Menschen, den Begegnungen und den Begebenheiten dieser Tage – ich mach aber hier erst mal Schluss mit einem riesengroßen Danke an die Organisatoren Joelle (ihr Lachen lässt einen sogar einem verregneten, windigen und saukalten Morgen vergessen), Vincent und den Gastgeber Claude Cretal merci beaucoup [clap] . Besonders schätze ich die vielen liebevoll gestalteten „kleinen“ Dinge dieses Treffens!

Jetzt darf hier losgelegt werden! Bitte viele Bilder einstellen, blöde und gescheite Sprüche und gerne auch Geschichten damit wir dieses sensationelle Treffen noch lange „nacherleben“ können…

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 13/07/2011 16:08    Sujet du message: Répondre en citant

Auch aus dem Rheinland ein dickes Lob und Danke an die Organisatoren:
Joelle - Vincent und beonders auch an Jean Claude [amen] [amen]

(Jean Claude hat wirklich den Aufkleber Atomkraft nein Danke an unserem Auto gelassen und uns nicht vom Platz gescheucht Wink Es wollte euch damit auch keiner auf die Füße treten Embarassed
Nicht zu vergessen :Den der diese wunderschöne Landschaft erschaffen hat und besonders das er uns Hangflieger nicht vergaß Very Happy

Walter hat ja fast alles schon richtig oben beschrieben dem kann ich mich in weiten Teilen anschließen - aber nicht in Allem [non]


Citation:
Was vielleicht ein wenig eigen war – die Konstruktion seines Vorzeltes war irgendwie „lückenhaft“


Da muss ich dich aber ein bisschen korrigieren:
Das ist ein Sonnensegel und nicht ein Vorzelt für Weichei..
Cool
Doch ich verzeihe unserem Wahlsalzburger heute mal MDR

Citation:
Bioapfelstrude


[whooo] die sind doch glatt spurlos an uns vorbeigeschlichen [argh] Crying or Very sad

So und nun suche ich ein paar Fotos vom Rechner meiner Allerliebsten
raus und werde sie hier unter anhängen.

Gruß an alle,
Rita und Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 13/07/2011 18:20    Sujet du message: Répondre en citant

...geht schon los... Laughing

Citation:
die sind doch glatt spurlos an uns vorbeigeschlichen


... [non] ...so war des nit! Wolfgang ist am Donnerstag mit dem Blech vorbeigekommen...jawoll...wer nichts nimmt... Wink...oder waren die Bleche schon leer... [humm]

OK...genug gequatscht...ich fang mit den Bildern an...

Das Lager...





...im Hintergrund der Hang. An der kleinen Düne wurde auch geflogen. Und natürlich am Strand bei Ebbe - eine Piste, brettleben und mehrere Kilometer lang... Very Happy

Blick vom Hang...




Das erste Flugbild wg besonderem Mut gebürt...





...Frank Cool Das war am Donnerstag - bei gut 50km/h und der erste Flug mit einem Oldie. Da wußte noch keiner wie das so läuft...

Vincent mit seiner Ameise...





...er setzt da gerade zu einem Tiefflug Richtung Meer an...er war wirklich sehr weit unten... Cool

Mein erster Flug - da mußte die Musger ran...und sie hat sich beim starken Wind tapfer geschlagen...





...to be continued...
Walter

edit: das muß noch sein...




...selbstredend musste bei der Übermacht an germanophilen und frankophilen Flagge gezeigt werden... Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 13/07/2011 21:20    Sujet du message: Répondre en citant

So nun mal ein paar Fotos:



Was mich doch ein wenig wundert ist:
Konnte Fred Feuerstein schon fliegen?





Nein [non] das ist nicht Fred, das ist der alte Mann von dem Walter W.
berichtete - den kenn ich nicht, oder [humm]
Habt ihr es auch gesehen? Der ist mindestens 20 cm hoch geflogen [humm] [vol] [camembert]




Ach ja - der der hörte nicht zu den Retroplanisten [fiufiu]
Den da oben den meinte ich, der da unten hatte die Ruhe weg und
ist eine echte Bereicherung des Treffs Very Happy



Die Ka 8 ist schon schön aber der Condor ist der Hammer [good]





Eins sollte aber auch nicht ganz verschwiegen werden:
Leider gab es dieses Jahr so einige Verluste zubeklagen Shocked
Jungs, haltet die Ohren steif, repariert fleißig oder baut ein neues Projekt.
Nach Retroplane ist vor Retroplane Wink

Johannes der Alte
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 13/07/2011 21:59    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

nach 13,5 Stunden Péage-Autobahn, Pariser Stadtverkehr, Route National und schlussendlich Bundesstrasse mit Nebel und Starkregen bin auch ich wohlbehalten wieder zuhause angekommen.
Der Extra-Tag hat sich gelohnt, der Regen hat gegen 15.00 Uhr aufgehört und es wurde noch richtig schön und warm. Die Moule-Frites waren zwar sehr lustig, aber kulinarisch eher Mittelmaß.

Hier auch gleich noch meine Entschuldigung an Carola und Thomas und Veronique und Stephan, bei meiner Platzrunde mit Shakehands und Bisous heute morgen um Acht sah euer Zelt noch ziemlich verschlafen aus und ich wollte euch nicht stören.

Die Bilder muss ich noch auswerten, aber viel Vorzeigbares wird nicht dabei sein, das ist halt so, wenn man bei Rétroplane mal zum Fliegen kommt...

Kommt alle gut heim und plant und baut fleissig, damit es auch 2012 wieder ein Rétroplane gibt.

Liebe Grüsse an alle,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/07/2011 16:31    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Frank - und alle Mitleser!

Muss hier einen gröberen Fauxpass berichtigen: die Weihe von Frank ist keine Weihe - sorry [grrr]
Das Modell dass Frank gebaut hat ist eine Meise... Rolling Eyes immerhin auch ein Vogel... Laughing

Zu den Bildern: ich stelle natürlich noch einiges hier rein. Wer was findet und haben möchte kein Problem - schicke ich gerne entweder per mail oder wenn es mehr sind auf CD.

Wäre schön wenn hier möglichst viel gezeigt und wenn gewünscht verschickt wird... Very Happy

LG
Walter

(Koffer und Meise ist einiges da... Very Happy )
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 14/07/2011 17:46    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Walter,
würde ja gerne noch einige Fotos einstellen, doch
da meine Gattin die Fotogewalt unter sich hatte wurden
nur wenige Sperrholzkisten abgelichtet Confused
Meist sehe ich hier im Ordner: Blumen - Pferde -Häuser - Kühe -
Landschaften und wandernde jüngere und etwas reifere Mädels [humm] Wink

Nun mal los Thomas - Walter - Wolfgang - Stephan (ach nee da war doch was Rolling Eyes ) MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 14/07/2011 19:36    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Johannes,

...vollstes Verständnis für Deine Situation - Du hattest ja was besonderes im Blickfeld...schön zu sehen wenn jemand auch für seine Regierung Augen hat.... Wink

Weiter mit den Bildern...jetzt kommen Wolfgang und die Petrel...
Der Start - bei dem Wind nicht so einfach. Die Starttechnik der Tschechen war aber sehr geschickt. Modell mit Nase am Boden - der Wind drückt von oben - dann packen zwei oder drei an - hochheben und raus...





...und fliegt... Very Happy





...Johannes mit Ka3...




Die PSW...sehr schön gebautes Modell...





Praha(?) - weiss nicht ob das stimmt - schön ist sie auf jeden Fall...




Meinen Stolz kann ich nur schwer verbergen - die Kirby Kite mit dem furchtlosen Abercrombie beim Start....




...der alte Sack war mal ausnahmsweise nüchtern und dachte sich dass er die Scharte von Abtsroda auswetzen musste...entsprechend elegant ist er dahingezogen... Very Happy




...weitere Bilder von der KK dann später im entsprechenden Fred. Eine kleine Verbesserung an der Holmbrücke muß noch sein... Rolling Eyes

Als Abschluß für heute - Nemere (dieses Modell hat letztes Jahr die goldene Rippe bekommen. Den heurigen (verdienten) Gewinner zeige ich euch morgen...





Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 14/07/2011 23:44    Sujet du message: Répondre en citant

Hoi zusammen,

bevor sich gleich das WLAN abschaltet, noch schnell die besten Bilder von mir. Muss man die wirklich alle einzeln hochladen??? Das dauert doch ewig...

Johannes, trägst Du diesen Bart auch im richtigen Leben?


Johannes, in bester Gesellschaft


Johannes, in (oder auf) seinem zweiten Element


Gerne abgelichtet: Beat's Kranich












































R-Day?


Was ist nur in dieser Flasche???
























































Slàinte, Gerard!











Walter


Henning


Beat und Sabin


Carola und Thomas (Photo Laurent14)


Nuklear-Romantik


Pilepoil (dt. "haargenau")


Pinceau (dt. "Pinsel", sehr passender Name)


Beats nächstes Modell


















Viele Grüsse,

Frank


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
caralp_laurent
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 30 Jan 2006
france.gif

Localisation: La Houssaye en Brie 77
Âge: 51 Gémeau

MessagePosté le: 15/07/2011 13:09    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Frank,
thanks for your beautiful pictures ! Very Happy [baaave]
friendly,



Lolométéo, rétro addict ;o)

"On commence à vieillir quand on remplace ses rêves par des regrets"
Sénèque
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Frédéric
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 22 Juin 2006
europe.gif

Localisation: Corrèze
Âge: 59 Sagittaire

MessagePosté le: 15/07/2011 14:03    Sujet du message: Répondre en citant

Aprem Franck !

Très belles photos !
[clap] [clap]

Merci
A bientôt

Amicalement
Frédéric und Philippe Wink






"L'eau plate ne favorise pas le vol de pente." Otto Lilienthal
"In Cyano véritas" Michel Coneuf
"Veni, bibi, vomi" Pasqual VOMITINO
Retroplane fort et vert !
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/07/2011 15:55    Sujet du message: Répondre en citant

Salut Lolo, Fred et Philippe,

merci pour le feedback et encore merci pour vos splendide planeurs!
Le Willy et superbe et le Petrel aussi!!!

À la prochaine, n'importe où,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Anonyme
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 26 Jan 2006
blank.gif


MessagePosté le: 15/07/2011 16:51    Sujet du message: Répondre en citant

Super Frank, à l'année prochaine, n'importe où... Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 15/07/2011 19:11    Sujet du message: Répondre en citant

Schönen Abend!

Wie versprochen - jetzt kommt die goldene Rippe... Very Happy
Frederic mit seiner WF 7 - absolut verdient! Sowohl von der Bauausführung als auch von der Technik für mich eine Sensation!
Chapeau Frederic... [clap] [clap] [clap] [amen]




Der erste Start - das war schon sehr spannend. Das Modell wird über eine toll gemachte Verwindungsmechanik - orginalgetreu über Seilumlenkungen - gesteuert. Das muss man gesehen haben.... Shocked




...und wie das Gerät fliegt - super langsam als ob die echte in der Luft wäre...




Absolute spitzenklasse auch der große Fafnir von Christian... [clap] [clap] [clap]




Weiter geht es mit einem russischen Muster...





Walter mit seiner restaurierten Ka8...(wenn meine erste Eigenkonstruktion so eine Qualität hätte... Rolling Eyes





Ein besonderes Erlebnis...der abendliche Flug am Strand mit der Ka8 von Pascal - merci beaucoup... Very Happy




...und die "Retrohummel" von Vincent...





Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 16/07/2011 08:21    Sujet du message: Répondre en citant

Matin! Frank

Tes photos sont mieux que les miennes Crying or Very sad
Merci bien - fantastique![clap]

A+
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Stefan Hunziker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 25 Fév 2010
switzerland.gif

Localisation: Genève
Âge: 53 Balance

MessagePosté le: 16/07/2011 09:19    Sujet du message: Répondre en citant

sehr schöne fotos!!!!
danke

gruss stefan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 16/07/2011 12:48    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen grösseren Posten Bilder auf Flickr hochgeladen.
Ihr könnt sie hier anschauen:

http://www.flickr.com/photos/65255373@N02/sets/72157627206033068/with/5941006861/

Und falls jemand schöne Bilder von meiner Olympia-Meise oder meinem Sedbergh hat, nichts wie her damit!!!

Viele Grüsse,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 16/07/2011 13:56    Sujet du message: Répondre en citant

Auch wir sind wieder zu Hause angekommen mit vielen Erinnerungen und Eindrücken die man so schnell nicht vergessen wird. Ein außerdordentliches Retroplane Treffen mit Bedingungen die ihresgleichen suchen. Es war mal ganz entspannend nicht zu den Fotografen zu gehören, man hat deutlich mehr Zeit sich um andere Dinge zu kümmenr [arf]. Anbei trotzdem zwei Fotos vom Geschehen am Rande. Bei den Tschechen haben dieses Mal auch die Frauen den Retrolook bevorzugt und wurden allseits viel bewundert,



und am Mittwochabend haben die noch anwesenden Retroplaneteilnehmer den Geburtstag von Marie-Ange und Véronique gefeiert, ein schöner Abschluss, denn am Donnerstag sind fast alle heim gefahren.



So, das wars, allerdings fehlt noch das Gruppenfoto des Team Deutschlands, hat das irgendjemand [humm]
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 16/07/2011 14:13    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

das Gruppenfoto wurde u.a. von Gerard Buckley (IRL) gemacht, er möchte mir die Bilder mailen, aber bisher kam nichts und im Forum konnte ich ihn nicht ausfindig machen.

Grüsse, Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 16/07/2011 14:49    Sujet du message: Répondre en citant

« Frank Albrecht » a écrit:
Hallo Stephan,

das Gruppenfoto wurde u.a. von Gerard Buckley (IRL) gemacht, er möchte mir die Bilder mailen, aber bisher kam nichts und im Forum konnte ich ihn nicht ausfindig machen.

Grüsse, Frank

ahh, ok dann müssen wir bis nächste Woche warten, denn die Iren fahren erst am Sonntag zurück.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 16/07/2011 19:32    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Retroplaner und Freunde,

zu Hause sind wir schon zwei Tage aber im auspack-trocknen-wegräum-Mitgebrachtes Verarbeiten-Wäsche waschen-schnell mal zur Wasserkuppe fliegen-Katze holen- Nahrung suchen-Montag wieder Arbeiten dürfen- Stress hatte ich noch keine Zeit die Bilder zu sichten und vorzubereiten.
Nun erstmal nochmal ein Dankeschön an die verantwortlichen Ausrichter - Vincent,Joelle, Jean-Claude und Stephan.
Es war toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Flugzeugbilder habe ich auch, ich möchte aber die Menschen in den Vordergrund rücken, Flugzeuge sind nur zufällig auf den Bildern. Ohne die vielen verschiedenen Menschen würden auch Retroplan nicht leben - nur die Flugzeuge sind es nicht.
Also nochmal Danke Joelle



Danke Vincent, Jean-Claude und Stephan



In der Normandie sind wir bei einem Wetter angekommen...


nur der Wind hat gefehlt












der kam dann aber

















Walter die Klappen sind beim Anflug ausgefallen - ich habe auch ein Foto mit beiden Klappen draußen.









Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





Ein Danke auch an die vielen kleinen Helfer

















































Und nun noch das Team - Deutschland



und dar Himmel als wir gefahren sind



Viele Grüße

Thomas und Karola
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 16/07/2011 20:08    Sujet du message: Répondre en citant

Zwei habe ich noch





Einigkeit macht stark





und erfolgreiche Männer können auch nachgeben - oder Johannes

Gruß Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
erwan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 17 Aoû 2006
france.gif


MessagePosté le: 17/07/2011 12:23    Sujet du message: Répondre en citant

merci pour toutes ces belles photos Very Happy
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Christian
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 02 Mai 2006
france.gif

Localisation: Europe
Âge: 61 Verseau

MessagePosté le: 17/07/2011 17:16    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo

Vidéos sandow
http://www.youtube.com/watch?v=ljfz6kxdfBs

Vidéo Fafnir Wink
http://www.youtube.com/watch?v=hBoeYsWphrQ

Christian






Orlik en construction
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 18/07/2011 20:50    Sujet du message: Répondre en citant

Nach Durchsicht meiner Fotos muss ich doch sagen, dass bei mir nicht soviel zu zeigen ist. Deshalb konzentriere ich mich ein wenig auf den Inhalt und bitte die mangelnde Qualität nicht zu sehr zu kritisieren....

Als für mich wichtiges und schönes Ereignis ist der Erstflug des Kandidaten von Walter zu berichten. Einen so schönen und sorgenfreien Erstflug wird sich sicher jeder hier wünschen. Das Modell ist vom Fleck weg so geflogen, als hätte es niemals etwas anderes getan. Hier nun die Bilder davon:


















Demnächst mehr....

Gruß

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Christian
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 02 Mai 2006
france.gif

Localisation: Europe
Âge: 61 Verseau

MessagePosté le: 18/07/2011 21:03    Sujet du message: Répondre en citant

Vidéo Willy Faner WF-7 Wink
http://www.youtube.com/watch?v=Yay3KHiFGCA

Christian






Orlik en construction
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 19/07/2011 20:42    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Walter,

... Very Happy Danke für die Bilder und das Lob Rolling Eyes

Ich mach gleich mal weiter mit einigen Bildern...

Auch das war Retroplane 2011 - herrliche Sonnenuntergänge...





...und gleich ein weiteres Highlight - leider kein Flugbild... Rolling Eyes




...dieses "Kantholz" hat mir auch sehr gut gefallen...




...und wieder unsere tschechischen Freunde mit einer sehenswerten Vorführung - "Gummilaufstart"...





Der Dreidecker vom "Chef" - der nach einigen Versuchen davongeschaukelt ist...
Ich finde man sieht ihm auf dem Bild die Konzentation an... Laughing
Die Tatsache dass er länger in der Luft war als das Orginal... [clap]




...und wo wir gerade bei den "Chefs" sind...
auch " le Chef de germanophiles" muss hier verewigt werden.





Stephan - es wird wirklich langsam Zeit dass Deine Werkstatt endlich auf Vordermann gebracht wird... MDR
Man beachte den Plastikbecher im Vordergrund...Wurzelschnaps... [houla] [arf]

...ist mir schon letztes Jahr aufgefallen - der schön gebaute Bowlus Albatros - es müssen nicht immer 5m sein...





Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 19/07/2011 21:13    Sujet du message: Répondre en citant

Wie versprochen ein paar weitere Bilder. Flugzeuge vor "eindrucksvoller Kulisse":















Ich hoffe, dass Jean-Claude mir nicht zu böse sein wird.... MDR


Viel Grüße

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
jean claude Crétal
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 21 Avr 2008
france.gif

Localisation: Charente-Maritime

MessagePosté le: 20/07/2011 07:20    Sujet du message: Répondre en citant

Thanks a lot Walter, very beautiful pictures with the very beautiful nuclear power plant MDR


Jean-Claude

"Si il n'y avait pas le sol, l'Aviation ça serait pas dangereux!!!..."
Marcel Jeanjean (sous les cocardes 1919)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 20/07/2011 13:49    Sujet du message: Répondre en citant

Bin jetzt auch wieder die erste Woche bei der Arbeit-mit den Gedanken aber immer noch in Vauville. [arf]
Danke an alle die uns die Tage so schön gemacht haben und danke auch für die vielen tollen Bilder.
Danke für die Goldmedaille beim" Fliegerschupfen"-muss nur noch nächstes Jahr auf meine Kappe die österreichische Fahne kleben damit auch unsere französischen Freunde uns ÖSIS als solche erkennen Cool
Aber nächstes Jahr gibt es mehr Apfelstrudel und den dann mit Visitenkarte-besonders für Johannes gibt es dann auch ein grosse Stück(-tut mit leid,beide Strudelbleche =4 Strudel a ca 7 Stückl- waren 10 Minuten nach herumreichen am Donnerstag morgen schon vergeben).
Ich hoffe Retroplane gibt es noch viele viele Male(-nur halt nächstes Jahr wissn ma no nit wohin???? [argh] [argh] )
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page
1, 2 Suivante
Page 1 sur 2

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS