RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Württemberg oder Slingsby T21 Gull 1 ???

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 52 Vierge

MessagePosté le: 29/07/2011 20:35    Sujet du message: Württemberg oder Slingsby T21 Gull 1 ??? Répondre en citant

Hallo liebe Retroplaner,

ich bin noch etwas unentschlossen, welches Modell ich als nächstes bauen möchte.

Zur Diskussion stehen 2 Modelle:

Zum einen die "Württemberg" aus dem Jahre 1928. Von diesem Muster habe ich nur die 3-Seitenansicht aus dem Simons und ein paar schlechte Bilder von einer Chronik der Spaichinger Segelflieger, wo damals auf dem Klippeneck eine Württemberg in Privatbesitz war. Man erkennt auf den ersten Blick deutliche Unterschiede zwischen der Simons-Zeichnung und den Fotos. Vor allem das Seitenruder und die Rumpfspitze zeigen deutliche Abweichungen.
Hat jemand noch weitere Unterlagen?

Zum anderen die Slingsby T12 Gull.
Zu diesem Flugzeug gibt es bessere Unterlagen. Ich denke dass ich mit dem vorhandenen Material ein originalgetreues Modell bauen kann. Was mich hier hauptsächlich interessiert: wie war das Flugzeug lackiert? Manche waren ganz klar farbig lackiert, doch das reizt mich weniger. Bei Betrachtung der Bilder kann man aber auch den Eindruck gewinnen, dass manche Gulls nur klar lackiert sind, mit ein paar farbigen Akzenten. Schade ist, dass ich bisher kein Farbfoto der hellblauen Gull gefunden habe, mit der der Ärmelkanal überquert wurde.

Für eure Anregungen bin ich schon jetzt sehr dankbar.

In jedem Fall wird das eine Baustelle für die kommenden 2 Jahre, das heisst Fertigstellung für Rétroplane 2013. (in Rana?)

Viele Grüsse und bis bald an einem schönen Hang,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 30/07/2011 20:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Frank,

ich habe nur vier Farbfotos der Flächen der Gull.... Allerdings in einem Zustand, der auf eine Restauration wartet.



















Die Fotos wurden in den USA gemacht (nicht von mir, sonder von Mark Nankivil).

Gruß

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 52 Vierge

MessagePosté le: 30/07/2011 21:21    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

danke für die Bilder. Man kann einige Details sehr gut darauf erkennen. Ich habe die Doku zur Restauration dieser Gull als PDF heruntergeladen.

Nur leider gefällt mir das Finish nicht so richtig, aber ich hätte auch kein Problem mit einen eigenen Entwurf. Wichtig sind mir transparente Flächen, das sieht bei jedem Modell einfach gigantisch aus, wenn das Licht durch die Flächen scheint.

Viele Grüsse,

Frank
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS