RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

VGC Treffen 2011 am Spitzerberg A

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 53 Lion

MessagePosté le: 06/08/2011 19:05    Sujet du message: VGC Treffen 2011 am Spitzerberg A Répondre en citant

Hallo Retroplaner!

Wir (Wolfgang, Peter und meine Wenigkeit) hatten Riesenglück! Wir sind gestern zur Vintage Glider Club Rally zum Spitzerberg gefahren und es war wohl von den Flugbedingungen her der beste Tag... Very Happy

Der Spitzerberg gehört zum Flugsportzentrum des ÖAeC und liegt etwa 50km von Wien entfernt bei Hainburg an der Donau. Ein traumhaftes Gelände....

...hier der Blick von den Hangars zum Spitzerberg...





Hier funktioniert auch gemeinsamer Flugbetrieb mit den Modellfliegern!

...die andere Seite - Hangar und Fliegerheim...





Im Hintergrund sieht man den Hundheimer Kogel (da wird auch geflogen) und etwa 10km entfernt liegt der Braunsberg wo man bei fast allen Windrichtungen Hangfliegen kann.

Heuer war es auch ein Abschiedstreffen. Chris Wills ist heuer verstorben und damit ist wieder einer gegangen der unendlich viel getan hat um die Geschichte des Segelfluges lebendig zu erhalten.

Leider mußte ich auch erfahren dass Bob Gaines heuer gestorben ist. Er war in Amerika treibende Kraft der Oldtimerbewegung und hat selber sehr viele Flugzeuge besessen (u.a. die wunderschöne Kirby Kite die das Vorbild meines Modells ist). Ich hatte gehofft ihn zu treffen...

So bleibt es bei beiden eine wunderschöne Erinnerung an lange Gespräche 2008 in Wels und ein Brief von Chris Wills...

Begegnungen waren aber auch heuer ein ganz wichtiger Bestandteil des Besuches! Wir haben Martin Simons getroffen und uns lange unterhalten - es war wirklich eine Freude. Die Kollegen aus Wien, Michael und Roman hatten ihre schönen Willow Wrens dabei - ich hoffe ihr bleibt den Oldies treu... Wink - eine Bereicherung des Forums!

Ich habe David Weekes getroffen der mit seinen Freunden wieder mit der dicken Daisy und einer traumhaften Slingsby Skylark den weiten Weg von England gekommen ist. Dazu muss ich gleich meine Bewunderung aussprechen: die haben den ganzen Tag und ohne Pause so Verrückte wie mich mit ihrem Koffer durch die Luft geschippert... [amen] [amen] [amen] ....

Bevor ich wieder mal zuviel rede die ersten Bilder...

Hütter H 28 an der Winde...











...da waren einige im gleichen Bart unterwegs...eine Sperrholzwolke eben... Laughing




...to be continued...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 07/08/2011 19:03    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

vielen Dank für deine Eindrücke und die schönen Bilder. Ich freue mich schon auf die weiteren.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber es ist halt doch sehr weit und am nächsten Freitag fahre ich schon wieder nach Frankreich (Bretagne).

Ich hoffe dass ihr einige Fotos für Fotopacks zusammenstellen werdet.

Viele Grüße

Walter

p.s.: Dein Slingsby Buch habe ich schon fast leer gelesen. Damit gehe ich jetzt nochmal auf die Terrasse. In der kommenden Woche schicke ich es dir zurück. Vielen Dank schonmal dafür!
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 53 Lion

MessagePosté le: 08/08/2011 13:42    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Walter,

...ein Simons Buch...eine Terasse und ein kühles Bierchen oder ein Capuccino... Very Happy

Also - ich mach hier weiter mit den nächsten beiden für Walter L....

Diese schöne Meise kann man käuflich erwerben...



...für schlappe 20.000 Euro... Rolling Eyes

...die Slingsby Skylark hat mich durch die offensichtliche Leistungsfähigkeit sehr beeindruckt!





Die Cimborra in neuem Gewand...der Rumpf und die Streben erstrahlen in hochglänzendem rot... [humm] ...naja...der Holzlook hat mir besser gefallen...





Einer der Stars...der Habicht...hier an der Winde...





...und beim standesgemäßen Überflug...




Mein persönlicher Favorit - die Pic 5 der Finnen. Wahnsinn diese Bauausführung.... [bave]








Vom "Zahn´schen" Habicht kommt später noch was. Für die Pik 5 habe ich einen Photopack - vielleicht kann Vincent die Bilder mal online stellen wenn Interesse daran besteht...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Anonyme
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 26 Jan 2006
blank.gif


MessagePosté le: 08/08/2011 14:05    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Liebe Deutsche Retroplaner, haben Sie andere Photopacks gemacht?
Grüss Marc
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: Béziers somewhere in the world
Âge: 54 Scorpion

MessagePosté le: 08/08/2011 15:50    Sujet du message: Répondre en citant

The red is a "new" Cimbora? or the HA-5035 repaint? [humm]


Retroplane the World Touch - On the Web since 1854.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


Âge: 53 Lion

MessagePosté le: 08/08/2011 23:02    Sujet du message: Répondre en citant

Bonsoir mes amis,

...it is the HA 5035...repainted... Confused

I have a photopack of the Pik 5 - I will ask what the others made. I think Beat will have some more.

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
beat.galliker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 76 Sagittaire

MessagePosté le: 10/08/2011 10:41    Sujet du message: VGC-Treffen 2011 am Spitzerberg A Répondre en citant

Hallo Freunde

Bin gestern Nacht vom VGC-Rally Spitzerberg mit einer Menge Fotos und toller Eindrücke heimgekehrt.

Schande über mich, dass ich Walter und die andern Retroplaner nicht getroffen hatte, dabei war ich jeden Flugtag auf dem Flugplatz oder auf dem Camp. [argh] [argh] [argh]

Tolle Bilder hast du gemacht, Walter. Auch mir hat der Pik 5 sehr gefallen und habe ihn ausführlich fotografiert.

Sobald ich meine Fotos geordnet und bewertet habe, werde ich sie auch hier hinstellen.

Bis dann

Beat



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
helmut
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 12 Oct 2010
austria.gif

Localisation: salzburg
Âge: 60 Poissons

MessagePosté le: 10/08/2011 12:01    Sujet du message: hallo beat - Répondre en citant

ich möchte mich bei dir entschuldigen daß wir nur sehr kurz miteinander Zeit hatten uns zu unterhalten.
Ich habe tolle Eindrücke mitnachhause genommen ,sind schon gemütliche Leute die Oldtimerpiloten - ich habe noch am Mittwoch im Aviaticum in Wiener Neustadt vorbeigeschaut und schöne Aufnahmen gemacht - von meiner Hütter - da ist ja das Orginal von meinem Bauplan ausgestellt.(Bilder sind auf der Hp).
Schöne Grüsse Helmut
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Roman Fraisl
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 21 Juin 2011
austria.gif

Localisation: 2521 Trumau Österreich

MessagePosté le: 11/08/2011 12:22    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Leute!

Auch wir (Andi Ursprunger und ich) sind mit einem breiten Grinsen und fantastischen Eindrücken von der VGC-Rally nach Hause gekommen.
Wir freuen uns sehr, Euch alle kennen gelernt zu haben. Es macht einfach Spaß, sich mit gleichgesinnten zu Unterhalten und Gedanken auszutauschen.
Besonders glücklich waren wir über das Zusammentreffen mit Martin Simons.








Ein Erinnerungsfoto habe ich auch für Walter und seine Mannen gemacht.





Glücklich war auch mein Sohn Florian, der genauso wie ich in einer Slingsby T21 platz nehmen durfte und Höhenluft schnuppern.





Herzlichen Dank auch an Beat Galliker für die Pläne der Spyr IV. Das wird wohl eines unserer nächsten Projekte.

Und hier noch ein paar schöne Aufnahmen.











Viel Spaß beim ansehen.

Schöne Grüße

Andi und Roman
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur  
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 56 Scorpion

MessagePosté le: 12/08/2011 18:22    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter

[bave] [bave] 20000 Euro für die Meise???
Die nehm ich doch glatt!!
Lasst mich mal überlegen .....hmmm ..... das sind rund 12 Schweizer Franken .... zum jetzigen Euro Kurs!!
MDR MDR MDR MDR MDR MDR

LG,
Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Johannes
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 58 Sagittaire

MessagePosté le: 13/08/2011 10:07    Sujet du message: Répondre en citant

Zuerst mal Danke an alle die schönen Fotos eingestellt haben [clap]


Citation:
20000 Euro für die Meise???
Die nehm ich doch glatt!!
Lasst mich mal überlegen .....hmmm ..... das sind rund 12 Schweizer Franken .... zum jetzigen Euro Kurs!!


Na warte Beat [non]
Wenn der Euro nichts mehr wert ist dann sind eure Banken nur noch ein
Altpapierlager MDR MDR
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 56 Scorpion

MessagePosté le: 13/08/2011 12:44    Sujet du message: Répondre en citant

Ahoi Hannes

Damit all das viele NotenPapier nicht die schöne Zürcher Bahnhofstrasse versaut, werden wir es mit etwas Edelmetall beschweren Laughing Laughing

LG,
Beat
MDR



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS