RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Ka7 D-5250

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 04/11/2008 21:24    Sujet du message: Ka7 D-5250 Répondre en citant

Hallo Retroplane-Freunde
heute hat mich überraschenderweise der Eigner und Pilot der D-5250 kontaktiert.



Er ist auf unser Forum durch die Oldie-Artikel in Aufwind aufmerksam geworden und hat sich für den, im Donwload-Center bereitgestellten Fotopack gefreut, an den ich für Nachbauer bei dieser Gelegenheit erinnern möchte. Herr Volker Skrzypek hat sich außerdem angeboten, bei Interesse eines Nachbaus der D-5250 gerne zu Detailfragen Auskunft zu geben. Das Flugzeug hat er selbst in ca. 1000 Arbeitsstunden restauriert. Mailadresse gibts bei mir per pn.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 27/12/2011 23:51    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

Mit dem Muster habe ich endlich mein Vorbild für meine 4.4m KA 7 gefunden. Danke für die Bilder!

Hast Du eine Idee welche RAL Farbe der Rumpf hat?

Gruß Darius
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 28/12/2011 06:23    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Darius, welcome to the forum Very Happy
I think is RAL3020, but it's difficult to be sure with photos on a screen computer



Retroplane et modélisme en pause, vanlife à haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 28/12/2011 15:58    Sujet du message: Répondre en citant

« Darius » a écrit:
...Hast Du eine Idee welche RAL Farbe der Rumpf hat?...

Hallo Darius
huch das ist ja schon ewig her, als ich das Bild hier reingestellt habe. Ich schau mal ob ich die Mailadresse noch finde und frage nach, nur etwas Geduld musst du haben.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 28/12/2011 23:34    Sujet du message: Répondre en citant

Hello Vincent, Thank you for a first guess. RAL 3020 sounds realistic.. but let's see if Stephan can find the mailadress. would be excellent

Hi Stephan, danke für Deine Mühe! Es wär echt klasse, wenn Du die Mailadresse finden würdest! Ich warte dann mal und schleife derweil meine Flächen schön.

Ich bau die KA7 ja schon seit einigen Jahren :) jetzt soll sie aber diesen Winter fertig werden...

Dazu habe ich auch noch eine Frage zum Bespannen: Ich werde den Flügel mit Oratex bespannen und habe mir dazu den Flüssigkleber geordert. Mein Plan ist nun, den fertigen Flügel abzusaugen, dann den Flüssigkleber drauf und danach die Oratex aufbügeln, ist das übertrieben? Bei der Maschine eines Freundes habe ich einige Falten gesehen, die ich unbedingt vermeiden möchte....
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 29/12/2011 16:37    Sujet du message: Répondre en citant

« Darius » a écrit:
...Es wär echt klasse, wenn Du die Mailadresse finden würdest!....

... gefunden und auch schon angefragt Very Happy
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 02/01/2012 21:49    Sujet du message: Répondre en citant

So, also erstmal die Farben. Rumpf wurde weiß vorgespritz damit die nachfolgend rote Schicht eine richtig intensive Leuchtkraft erhält. Der RAL Code ist, wie Vincent schon vermutet hatte 3020. HLW und Flächen wurden mit RAL 9010 lackiert. Die Wappen und Aufkleber hat mir der Besitzer auch ans Mail gehängt, hab aber vorsichtshalber nochmals nachgefragt, ob ich das veröffentlichen darf.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 02/01/2012 21:55    Sujet du message: Répondre en citant

Wow, vielen Dank das hilft [amen]

wenn Du die Zeichen noch abgeben darfst wäre das genial!
Als Rumpf hab ich einen GFK Rumpf, der ist schon weiß, auch wenn nicht sooo scale macht es die Arbeit leichter...

Vielen Dank nochmal.

Gruss Darius
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 02/01/2012 22:04    Sujet du message: Répondre en citant

« Darius » a écrit:
...Als Rumpf hab ich einen GFK Rumpf, ....

Shocked Shocked [argh] [argh] neeee, das darf nicht wahr sein. Das ist hier ein verbotenes Wort Evil or Very Mad kannst froh sein es nicht früher erwähnt zu haben, sonst hätte ich keinen Finger krumm gemacht Wink aber vielleicht baust du ja irgendwann nochmal einen Holzrumpf, gell Very Happy
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 03/01/2012 01:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hmm sorry... Ich bin halt ein echter Voll GFK Freak...und komm damit zurecht ;)
Nurbei der KA7 gebe ich Dir recht... Da müsste es eigentlich Stahlrohr sein, Holz ist da fast so falsch, wie GFK, gell Very Happy

Mit der Maschine habe ich wieder meine Liebe zum Holzbau entdeckt...und gleichzeitig festgestellt, warum ich so viel Schalenflieger hab... Die Zeit ist mein Feind...oder besser der Job [humm]

Wieauchimmer...jetzt muss sie erstmal fliegen Cool

Danke nochmal und Gruß Darius
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 03/01/2012 13:13    Sujet du message: Répondre en citant

« Darius » a écrit:
...Nurbei der KA7 gebe ich Dir recht... Da müsste es eigentlich Stahlrohr sein, Holz ist da fast so falsch, wie GFK, gell Very Happy...

ne ist es nicht, man versucht sich der Originalbauweise zu nähern und das geht mit Holz wohl deutlich besser, zudem hat man es selbst gebaut, auch das ist ein gutes Gefühl, aber sicherlich wäre der Gitterrohrumpf, wie es Olli momentan bei der Ka3 vorführt, das Ideal.
So aber nun nochmal zur D-5250. Anbei hab ich noch 2 Vorlagen angehängt. welche das Seitenleitwerk zieren, das VGC Logo und das Denkmal-Wappen, welches allerdings auf den Bildern noch nicht zu finden ist. Die Ernennung zum Denkmal erfolgte erst später. Durch eine umfangreiche Dokumentation die Herr Skrzypek erstellt und eingereicht hatte wurde diese Auszeichnung erteilt. Laut Herrn Skrzypek besitzt der Rhönbussard der OSC Wasserkuppe nun ebenfalls diesen Status.
Gruß
Stephan



Image0445.jpg
 Description:
Denkmal-Wappen
 Taille du fichier:  1.51 Mo
 Vu:  752 fois

Image0445.jpg



Logo-VGC.gif
 Description:
Logo VGC

Télécharger
 Nom du fichier:  Logo-VGC.gif
 Taille du fichier:  20.15 Ko
 Téléchargé:  796 fois

Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 03/01/2012 18:27    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Darius,

das VGC Logo habe ich auch als cdr. Datei oder Vektorgrafik.
Das "Denkmal" Logo bald auch Wink

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 07/01/2012 19:37    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

habe beide fertig Wink





wer möchte kann es per Vektorgrafik oder .cdr bekommen.

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 07/01/2012 20:21    Sujet du message: Répondre en citant

« Olli » a écrit:
Hallo,

habe beide fertig Wink

...wer möchte kann es per Vektorgrafik oder .cdr bekommen.

Gruß Olli

Olli
heißt das jetzt man könnte das VGC Logo mit einem silbernen Hintergrund versehen wie auf dem Seitenleitwerk der D-5250 [humm]
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 07/01/2012 21:17    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

jenachdem wie man möchte, alle Farben
sind möglich.
Kann aber kein richtiges silber darstellen.
Ich habe einige dieser Aufkleber die ich selber mache.
Ich drucke sie auf einer tranzparenten Klebefolie und
klebe sie dan auf ein Stück Folie mit der entsprechenden Farbe Wink

Gruß Olli






http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 11/01/2012 13:09    Sujet du message: Répondre en citant

Also, erstnochmal VIELEN DANK für die Hilfe! ich komme mit dem Flieger gut voran und wenn ich nicht aufpasse, muss ich bald den Rumpf lackieren Very Happy

Die Aufkleber könnte ich bei meinem Bruder machen lassen, er hat eine Agentur und wenn er irgendwas im Druck hat, kann er manchmal sowas mitlaufen lassen.. schau mer mal.

CDR wäre cool! Dann muss ich nur noch herausfinden, wie ich die Größe errechne. Ist das CDR auf Originalgröße gemacht und ich nehms einfach im Maßstab runter, oder muss ich das aus den Bildern ableiten, sprich Leitwerk messen und ins Verhältnis setzen?

Wo muss denn das Denkmalschutz Logo kleben und wie groß ist es?

Ist das VGC Logo wirklich Silber glänzend? ich dachte vom Bild her würde das eher weiß sein...

Ach Fragen, über Fragen... und dass von einem GFK Rumpf Nutzer... Gott sei Dank, bin ich kein Turnbeutelvergesser...oder Schattenparker... Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 12/01/2012 18:44    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Darius,

ich kann dir nicht sagen ob das VGC Logo einen silbernen Hintergrund hat,
mir ist es nur in weiß bekannt, auf den Bilder unschwer zu erkennen, kann man aber jederzeit ändern.

Mit dem "Denkmal" Logo mußt Du Stephan noch mal Fragen ob er das
mit dem Halter noch mal klären kann.
Auf den Bilder ist es nicht zu sehen, daher weiß ich auch nicht wie groß es ist.
Ja es ist eine .cdr Datei, wenn Du mir deine E-Mail Adresse zukommen läßt
kann ich es dir als Datei zusenden, muß aber wissen für welche Corel Version. [humm]
Und als kleine Gegenleistung hatte ich da dann noch ein anliegen Wink

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 12/01/2012 22:25    Sujet du message: Répondre en citant

Ich bin jetzt zwar kein "Rechtskundiger", aber im Fall des Denkmal-Logos hätte ich nicht so arge Bedenken. Das ist doch ein offizielles Symbol, wie zum Beispiel ein Verkehrsschild. Zumindest hätte ich persönlich keine Bedenken es zu verwenden, solange ich damit keine geschäftlichen Interessen verfolge...

Aber vielleicht ist ja jemand unter uns, der mich eines besseren belehren kann oder sonst zur Klärung beitragen kann.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 13/01/2012 14:10    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter,

ich hoffe nicht das Du es falsch verstanden hast, es geht gar nicht um das
Rechtliche.
Ich meine eigentlich damit, dass Stephan den Halter noch mal kontaktiert
wo überhaupt das Logo angebracht ist [humm]
auf den Bildern ist es nicht zu sehen.
Und um Geschäftliche Sachen geht es hier auch nicht!
Es geht hier nur darum das Logo an den Flieger zu kleben,
da habe ich schon lange keine Bedenken, das es sich nicht um einen
Coca Cola, Red Bull etc. Aufkleber handelt.
Und zu guter letzt, mit irgend einer Gegenleistung meine ich auch nicht Geldliche Sachen,
ich habe nur ein Interesse an etwas und wir sind doch Modellbauer und
Modellbauer helfen doch gerne Wink

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 13/01/2012 18:51    Sujet du message: Répondre en citant

Ich kann noch einen Beitrag zur Frabe des VGC-Logos bringen. Das Bild habe ich beim VGC - Treffen in Wels aufgenommen.





Das VGC - Logo ist also silber; allerdings wohl nicht glänzend. Das Denkmal - Logo kann ich auf meinen Bildern nicht finden.

Gruß

Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 14/01/2012 00:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

zunächst: Mailadresse: darius.mahmoudi@gmx.de und DANKE schon mal... Welche Corel Version... keine Ahnung... mein Bruder ist Grafiker und hat eh nur MAC Rechner.. also schick einfach mal und ich frage, ob er das machen kann. Er meinte auch, dass man das Logo auf Spiegelfolie drucken kann... also alles kein Thema.. und wenn es jetzt Mattsilber ist, umso besser...
DANKE für das Bild!

Tja Stephan, magst Du nochmal fragen, wo das Denkmal Logo sitzt und wie groß es ist? Oder schick Ihm meine Mailadresse und frag, ob er mich anmailen mag Very Happy

Ähh Olli, was kann ich denn für Dich tun?

Grüße Darius
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 16/01/2012 10:44    Sujet du message: Répondre en citant

« Darius » a écrit:
...Tja Stephan, magst Du nochmal fragen, wo das Denkmal Logo sitzt und wie groß es ist? Oder schick Ihm meine Mailadresse und frag, ob er mich anmailen mag Very Happy...

hab ich schon, bekomme auch ein Bild, aber hier ist wieder Geduld gefragt Very Happy
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Darius
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 19 Déc 2011
germany.gif

Localisation: Dachau

MessagePosté le: 16/01/2012 11:02    Sujet du message: Répondre en citant

Geduld habe ich Very Happy geht eh alles langsamer, als ich das gerne hätte...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS