RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

möchte mich kurz vorstellen.

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Josef
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2013
austria.gif

Localisation: Wels
Âge: 62 Poissons

MessagePosté le: 03/01/2013 18:51    Sujet du message: möchte mich kurz vorstellen. Répondre en citant

Mein Name ist Josef S. bin 54 Jahre alt und in Wels Oberösterreich geboren.
Habe zwei Kinder 23 und 25 Jahre und eine sehr verständnisvolle Frau.
Betreibe den Modellbau seit 12 Jahren.
Angefangen mit einer Eigenkonstruktion ( Hochdecker) später über ARF wieder zurück zum selber bauen von Bausätzen.
Durch einen Kollegen angespornt baute ich
im Winter 2010 auf 2011 eine Flamingo HW-4 um nun der Segelfliegerei verfallen zu sein.



Nun habe ich einen Frästeilesatz einer Musger 19 1:4 bekommen leider nicht vollständig und ohne Plan und so hoffe ich das mir das Forum weiterhelfen kann.
Bin schon wieder beim Bauen weiter zu mir, als zweites Hobby fahre ich Motorrad.
Gehe auch sehr gerne Wandern und lasse mir die Jause schmecken.
Bin aber nur Deutschsprachig bitte berücksichtigen.
Gruß Josef
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 03/01/2013 19:11    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Josef,

willkommen hier im Forum.

Dein Flamingo sieht Klasse aus! Ist es der nach dem Plan von Chris Williams? Er hat hier schon über den Bau berichtet.

Wenn du mehr über deinen Frästeilesatz wissen willst wäre es hilfreich, ein paar Fotos zu zeigen. Ich glaube Stephan S. baut an so einem Modell...

Gruß
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: Béziers somewhere in the world
Âge: 56 Scorpion

MessagePosté le: 03/01/2013 20:11    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Josef, welcome on the forum Very Happy


Retroplane the World Touch - On the Web since 1854.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Josef
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2013
austria.gif

Localisation: Wels
Âge: 62 Poissons

MessagePosté le: 03/01/2013 20:48    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Walter

Ja der Flamingo ist von Chris Williams.
Hatte im Mai 2012 Erstflug und der war ein voller Erfolg.
Konnte ihn noch 12mal Fliegen und bin voll zufrieden.

Nun auf die MG 19 bin ich deshalb gekommen da wir in Wels am Flugplatz noch eine Flugfähige haben mit der ich schon Mitfliegen konnte.

Der Frästeilesatz ist vom Walter ebenfalls hier im Forum vertreten.




Ich möchte die a-version mit dem Knickflügel verwirklichen.
Ein Plan währe sehr Hilfreich für die Fläche und die mase für die Holme.
Der Rumpf erklärt sich selbst bis auf die Tragflächenanformung.

Lg Josef
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Josef
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2013
austria.gif

Localisation: Wels
Âge: 62 Poissons

MessagePosté le: 03/01/2013 20:53    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Vincent

Je vous remercie.

Danke für die Aufnahme.

Gruß Josef
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 61 Bélier

MessagePosté le: 13/01/2013 09:44    Sujet du message: Répondre en citant

« Josef » a écrit:
...Der Frästeilesatz ist vom Walter ebenfalls hier im Forum vertreten...

Hallo Josef
zwar etwas spät, aber auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn der Frästeilesatz von dem Walter ist den ich auch kenn, sollte er eignetlich auch einen Plan haben. Ich nehme an es ist der gleich Satz wie meiner [humm] den Fred dazu findest du hier, natürlich werden wir dir helfen soweit wir dazu in der Lage sind.
Viel Spaß
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Josef
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2013
austria.gif

Localisation: Wels
Âge: 62 Poissons

MessagePosté le: 13/01/2013 11:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan

Danke für den Willkommensgruß.
Ich habe im Forum schon die meisten Bauberichte von der Musger durch.Es ist sehr Interresant zu sehen das man aus ein und demselben zweierlei machen kann.
Wir haben am Flugplatz Wels eine Flugfähige A-Version die möchte ich bauen
Es ist der Walter den du auch kennst.
Nun zum Frästeilesatz den ich vom Walter erstehen konnte (er hat die kleine gebaut).Es dürften alle Teile vorhanden sein.
Genaueres ergibt sich aber erst mit dem Plan.
Den Plan sollte ich nächste Woche geschickt bekommen,der erste dürfte bei der Post verloren gegangen sein.
Danke auch für das Angebot mir zu Helfen falls ich nicht mehr weiterkommen würde.

Gruß Josef
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 61 Bélier

MessagePosté le: 13/01/2013 11:52    Sujet du message: Répondre en citant

« Josef » a écrit:

Danke auch für das Angebot mir zu Helfen falls ich nicht mehr weiterkommen würde.

Gruß Josef

Wenn du meinen Bericht gelesen hast, hast du sicherlich auch gesehen, das Spant 3, glaube ich, nicht ganz passt. Wenn du willst kann ich dir den angepassten Riss schicken sowie die auf Version A geänderten Spanten der Steckung. Muss diese ohnehin endlich aufbereiten, da mich (Roman oder Michael?) auch schon danach gefragt haben.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Josef
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2013
austria.gif

Localisation: Wels
Âge: 62 Poissons

MessagePosté le: 13/01/2013 19:02    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan

Das Angebot mit den geänderten Spanten nehme ich natürlich gerne an, es soll aber nicht der Eindruck entstehen der macht eh nicht´s und für die Unkosten komme ich natürlich auf.

Momentan Baue ich eine Bücker 133 C fertig.



Habe mitgeholfen alle in Wels stationierten Bücker als Modelle nachzubauen.
Die 133 D-EQOA und LG-07 sowie die 131 D-ERGR gehören mir und dürfen neben den großen im Hangar stehen.
Um mit der Musger beginnen zu können muß auch die Werkstätte aufgeräumt werden,das schieb ich immer vor mir her.
Nun habe ich keine Ausrede mehr.

Gruß Josef
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 61 Bélier

MessagePosté le: 13/01/2013 19:17    Sujet du message: Répondre en citant

« Josef » a écrit:
...Um mit der Musger beginnen zu können muß auch die Werkstätte aufgeräumt werden,das schieb ich immer vor mir her....

[humm] ... das mit dem Aufräumen kommt mir irgendwo bekannt vor Laughing
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
Josef
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2013
austria.gif

Localisation: Wels
Âge: 62 Poissons

MessagePosté le: 15/01/2013 20:33    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Freunde alter Flieger.

Hier ein paar Bilder von der in Wels Stationierten MG-19 mit Doppelquerruder und der Werknr.:009.










Schöne Grüße Josef
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Verschiedenes Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS