RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Excalibur (Segler zu einem RC-Bostinion Modell)

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Mini Oldtimer-Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Johannes S
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 13 Sep 2014
austria.gif

Localisation: Österreich
Âge: 53 Gémeau

MessagePosté le: 13/09/2014 14:42    Sujet du message: Excalibur (Segler zu einem RC-Bostinion Modell) Répondre en citant

Servus aus Österreich!

Ich möchte mir einen Segler zu einem RC- Bostinion Modell bauen.
Es soll ganz bewusst wie ein Antikmodell aussehen.
(Baue mit Balsa und Japanpapier)

Das Modell wird wie die Bostinion eine Eigenkonstruktion.
Nun beschreite ich Neuland. Habe keine Ahnung ob das Modell wirklich brauchbar fliegen wird. Deshalb möchte ich schon während der Bauarbeiten auf Eure Erfahrung zurückgreifen.

Das Modell soll 70 cm Spannweite erreichen und nicht mehr als 50 g wiegen.
Das Design habe ich mal mit einen 3D Programm erarbeitet. Hoffe so könnt Ihr Euch was vorstellen? Es wird hauptsächlich mit 0,8 mm Balsa gearbeitet.





Das Modell entspricht zwar nicht der Bedingung einen Maßstab von mehr als 1:10 zu verwenden,(Gibt ja kein Modell davon) doch dürfe ich dennoch hier richtig liegen, da ich sehr wahrscheinlich mit den selben Physikalischen Problemen kämpfe und die selbe Technik benutze wie die Scale Enthusiasten hier?

Nun die ersten Fragen:

Beim Einbau der Steuerung verwende ich auch modere Materialen.
So werden Servogestänge aus Kohlefaser, wie auch beim Einbau Superkleber und Epoxy benutzt. Stellt das ein grobes Vergehen da?

Eigentlich habe ich vor die Endleiste aus Balsa zu realisieren.
Da die Rippen sehr dünn sind zweifle ich ob ein Faden und vor allen die Rippen das Spannen mit Lack überstehen würde?
Hat jemand so etwas schon mal versucht?


LG. Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Adresse AIM  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Mini Oldtimer-Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS