RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

--- RETROPLANE 2014 ---

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 02/12/2013 21:08    Sujet du message: --- RETROPLANE 2014 --- Répondre en citant

Hallo zusammen

Ufff, erst einmal tief durchatmen, dieses Mal war's richtig schwierig einen Ort für's nächste Retoplane-Treffen zu finden, deshalb hat das Ganze auch etwas länger gedauert als sonst [oouf] .
Im Sommer hat Vincent zusammen mit Frank Albrecht versucht, Retroplane an der Teck zu organisieren. Nach ersten positiven Rückmeldungen war aber letztendlich die Antwort der Verantwortlichen Vorort doch "Nein" Sad .
Dann hab ich versucht wieder einen Platz an der Wasserkuppe zu bekommen, dort war allerdings der Veranstaltungskalender für 2014 schon übervoll, also auch nichts Crying or Very sad .
Ziemlich frustrierend das Ganze und keine weiteren Ideen denn es sollte recht zentral in Europa sein [humm] .
Doch, eine hatten wir noch und Vincent entschloss sich alsbald bei Jean-Claude Haller anzurufen, um ihn zu fragen ob er wieder bereit wäre ein Retroplane-Treffen am Schweisel in den Vogesen zu organisieren Rolling Eyes .
Et voila, es hat geklappt. Jean-Claude hat sofort zugesagt Very Happy und somit findet Retroplane 2014 wie schon 2007 am Schweisel statt und unser Basecamp wird wieder der Campingplatz von Kruth sein [bave] .

Alle Informationen findet ihr unter folgendem Link.
http://www.retroplane.net/retroplane2014/index-de.htm

PS: Wie die letzten Jahre auch schon, wird die Anmeldeprozedur erst ab 1. Februar 2014 eröffnet
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/12/2013 08:03    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Stephan,

...Ende gut, alles besser.... Very Happy

Schweissel und die MG19...a....kalt, Regen, tolle Stimmung und dann ein perfekter Flugtag - viele schöne Erinnerungen. Ich freue mich sehr darauf - ich hatte die Hoffnung dass es da wieder mal ein Treffen gibt.

Danke an alle für die Organisation [clap]

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 03/12/2013 08:14    Sujet du message: Répondre en citant

I think it will not be difficult to have a better weather than in 2007 Laughing
but the saturday was a great day with good memories, but for sure I will bring winter clothes Laughing



Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 03/12/2013 08:22    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan

Auch von meiner Seite vielen Dank für all die (Frohn)Arbeit um das Retroplane zu organisieren! [amen] [clap]

Ich freu' mich speziell, dass es dieses Jahr für einmal nicht soooo weit weg ist (für mich).
Jetzt brauche ich nur noch zu überlegen welches der 146,5 tauglichen Modelle ich mitnehme .... Embarassed
(Der Amigo II darf dieses Jahr auf jeden Fall mit (ausser Konkurrenz, versteht sich)) Rolling Eyes

Beat



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 03/12/2013 08:38    Sujet du message: Répondre en citant

Super
Ich hab schon immer beim Anschauen der DVD davon geträumt dort zu fliegen.
War mit ein Grund dass ich mich bei Retroplane angemeldet habe.
[clap] [clap]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 03/12/2013 11:52    Sujet du message: Répondre en citant

Das ist ja fast wieder zu Hause Very Happy
nur schlappe 500 km die sitze ich auf einer Ar...backe ab Laughing

Freue mich schon drauf riesig drauf und bringe reichlich Regen und Winterkleidung mit Wink

Ein dickes Danke an die Organisatoren [clap]

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/12/2013 12:56    Sujet du message: Répondre en citant

....nehmt nur richtig viel Regenzeug und warme Pullis mit...dann werden wir mit Sicherheit ordentlich schwitzen...

MDR

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 03/12/2013 14:32    Sujet du message: Répondre en citant

Oder wir opfern dem Wettergott vor Beginn des Treffens offiziell einen Voll C..Cond.. Segler-(gesteuerter Absturz oder gemütliches Abfackeln vor dem APERO )denn der Wettergott ist sicher eine Schaumwaffel oder ARC Flieger.
Sonst würde es bei solchen Veranstaltungen wie der unsrigen nit so oft ungutes Wetter geben.
Cool Cool Cool
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
LV
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 12 Déc 2011
slovakia.gif

Localisation: Trencin
Âge: 58 Bélier

MessagePosté le: 03/12/2013 15:43    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
... warme Pullis mit...

Meinst du Sliwowitz (Zwetschenschnaps)? Laughing Laughing Laughing



Laco
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/12/2013 17:07    Sujet du message: Répondre en citant

...ganz genau...Sliwowitz...für die innere Wärme die dann vom Pullover erhalten wird...Prost... Laughing

Können wir da gleich eine Bestellung aufgeben...natürlich nur für den Fall der Fälle... MDR

Ja - es wird sicher sehr lustig werden.... [houla]

Apropos Bestellung: ein guter Moselwein von Johannes und ein kühles Bier von Walter wird natürlich gerne gesehen. Ich werde neben Speck und Schüttelbrot auch gerne was zur Verdauungsförderung mitnehmen...

Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/12/2013 17:09    Sujet du message: Répondre en citant

...und mir fällt noch was ein...können Schweizer Wein keltern... [humm]

Fragen über Fragen.... Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 03/12/2013 18:29    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Ich werde neben Speck und Schüttelbrot ............. mitnehmen...


Dann komme ich ganz bestimmt
[good2] [houla]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 03/12/2013 22:07    Sujet du message: Répondre en citant

Vielen Dank an die Organisatoren! [clap] [clap] [clap]

Das ist viel mehr als eine Notlösung. Ich wäre schön 2007 gerne dabei gewesen (wenn ich Retroplane früher entdeckt hätte). Ich hatte schon einige schöne Dienstreisen in die Vogesen und einen sehr schönen Urlaub. Ich würde mich sehr freuen, dabei sein zu können (wenn ich den Luftikus rechtzeitig fertig bekomme). Das ist auf jeden Fall eine tolle zusätzliche Motivation, beim bauen etwas Gas zu geben!

So ich bin jetzt wieder weg um vom Baufortschritt zu berichten.

Viele Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Hohentwiel
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 24 Juil 2007
germany.gif

Localisation: D 78224 Singen am Hohentwiel
Âge: 76 Sagittaire

MessagePosté le: 03/12/2013 23:13    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen, das mit dem Schweissel ist doch ein Wort. Werde nächstens mal einen Baubericht von meiner Weihe 50 (4,50m) eröffnen.
Die werde ich dann nach Frankreich mitbringen. Die Teck wäre zwar auch schön gewesen aber die Vogesen sind schon in Ordnung. Hoffentlich haben wir dann schöneres Wetter wie 2007. Für mich ist das ja ein Heimspiel, so mal schnell über den Schwarzwald, Oberrheinische Tiefebene und dann in die Vosges. Obwohl, eigentlich hätte ich ja als Rentner genügend Zeit.

Viele Grüsse

René vom Hegau
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 04/12/2013 12:23    Sujet du message: Répondre en citant

Griaß euch Very Happy
ich bin ganz hin und her gerissen von der Gegend, ein super Gelände Very Happy .
Ich möchte wenn es möglich ist auf alle Fälle dabei sein.
Danke an die Organisation [clap] [clap] .

Na dann werd ich mal schauen, daß ich mein Alpensperberchen bis dahin fertig bekomme [oouf] .

@Stephan: der Weißbier-Hollunder Radler ist natürlich wieder dabei mit Salzburger Jause.

@Johannes: Freue mich wieder mit dir einen Morgen Kaffee zu trinken.

@Walter L: werde für dich ein Hirter Bier mitnehmen (siehe Spitzerberg).

Hoffe es klappt.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 04/12/2013 13:31    Sujet du message: Répondre en citant

Schön das du auch kommen willst, Peter Very Happy

(Die anderen natürlich auch Embarassed Wink )

Ich bringe dann auch die große Kaffeemaschine mit Cool

Johannes

(Aber mit Vorzelt damit der Regen den Kaffee nicht verdünnt MDR MDR )
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 04/12/2013 15:09    Sujet du message: Répondre en citant

Hi,

ich werde mal schauen, ob ich den Alex erreiche. Vielleicht erscheint der auch wieder mit dem alten Vectra und seinem Grunau Baby. Ich würde dann wieder als Besucher auftauchen, den ich habe ja leider nichts, was den Regeln von Retroplane entspricht.

Meine ESG bekomme ich bis zum Anmeldetermin aller Wahrscheinlichkeit nach nicht fertig.

Mal sehen, aber ich freu mich.

Lothar
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 08/12/2013 18:40    Sujet du message: Répondre en citant

Alex erreicht, Urlaub ist klar, wir fahren da hin [arf]

...und nachdem das Grunau Baby vom Spoerl seit Irland nicht mehr in der Luft war, schaut sie auch noch immer gut aus, nur älter. Wink

Ich freu mich schon.

Lothar
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 15/07/2014 22:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig drauf euch wieder zu sehen!
Wenn alles nach Plan läuft werde ich am FR gegen Mittag gen Westen aufbrechen und am Nachmittag bei euch eintrudeln.
Am Montag ist die Rückfahrt geplant, es kann aber (leider) sein, dass das kulturelle Rahmenprogramm die fliegerischen Aktivitäten (so bis dann noch flugfähige Modelle vorhanden sind) etwas einschränkt.

Wie sind eure Pläne?

Viele Grüsse und bis bald bei den Vosgen,

Frank






Famous last words: "Opfer müssen gebracht werden" Otto Lilienthal
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 16/07/2014 06:28    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Frank,
heute Vormittag werden noch die Restarbeiten in der Firma erledigt und dann aufgerödelt.
Gegen 15.30 fahre ich mit Gespann zu ihrer Arbeitsstelle und von dort
ab in den Süden Very Happy
Entweder sind wir gegen 22 - 23 Uhr da oder wir machen noch eine
Nacht am Parkplatz und werden zu Mittag da sein.

Gruß an Euch alle
Bis bald Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Peter64
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Oct 2007
austria.gif

Localisation: Kärnten
Âge: 59 Gémeau

MessagePosté le: 16/07/2014 07:25    Sujet du message: Répondre en citant

Servus Johannes Very Happy ,
wünsche euch eine Gute Fahrt bei diesem schönen Wetter.
Walter und ich fahren morgen in der Früh los.

Sehen uns dann Very Happy Very Happy .

Viele Grüße
Peter

"Euch allen eine Gute Fahrt"
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
LV
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 12 Déc 2011
slovakia.gif

Localisation: Trencin
Âge: 58 Bélier

MessagePosté le: 16/07/2014 18:27    Sujet du message: Répondre en citant

« Peter64 » a écrit:
Servus Johannes Very Happy ,
wünsche euch eine Gute Fahrt bei diesem schönen Wetter.
Walter und ich fahren morgen in der Früh los.

Sehen uns dann Very Happy Very Happy .

Viele Grüße
Peter

"Euch allen eine Gute Fahrt"

Bringen sie ein wenig Wind mit.
[amen] [amen] [amen]



Laco
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 21/07/2014 09:05    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Bringen sie ein wenig Wind mit


...da hat der Johannes ganze Arbeit geleistet... Laughing

Hallo Freunde!

Ich war ja nicht so optimistisch, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben und der Chef hat am Samstag morgen ganz entspannt guten Wind prognostiziert!

Somit war das Jubiläum nicht nur gesellschaftlich, sondern auch fliegerisch ein voller Erfolg! Wie immer war die Zeit zu knapp, aber es war eine Freude alle wiederzusehen Very Happy

Vielen Dank an dieser Stelle an Joelle und Vincent - [clap]
Ich weiß ganz gut wie viel Arbeit vor, während und nach dem Treffen zu tun ist - mercie mes amies! [amen]

Mein ganz persönliches Highlight - die Fliegerei hat perfekt funktioniert - Charles hatte den Startplatz jederzeit im Griff und alle konnten sich mehr oder weniger entspannt ( Wink ) die Flüge genießen! Bilder kommen bald - leider hat mich die Arbeit gerade voll im Griff... Crying or Very sad

amicalement
Walter

PS: Stephan - so einfach lassen wir euch beim nächsten mal nicht gehen - und ich gelobe Besserung beim Informationsfluss... Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Christian_B
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 20 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Allemagne, Haltern am See
Âge: 71 Capricorne

MessagePosté le: 21/07/2014 10:48    Sujet du message: Répondre en citant

Es war schön Euch mal persönlich zu treffen. Das ist eine sehr nette Gemeinschaft an der ich teilhaben durfte.

Im nächsten Jahr ist dann mein Jastrzab dabei, versprochen.
















Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
LV
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 12 Déc 2011
slovakia.gif

Localisation: Trencin
Âge: 58 Bélier

MessagePosté le: 21/07/2014 22:07    Sujet du message: Répondre en citant

Ein paar Bilder aus meinen Handy...
https://picasaweb.google.com/111061273748611795889/Retroplane2014#



Laco
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 21/07/2014 22:54    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo ihr lieben Retroplaner,

wir sind am Nachmittag nach einem kleinen Umweg über Basel (war so geplant) wieder zu Hause angekommen.

Es war mal wieder ein grossartiges Treffen und das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Passender Wind an beiden Tagen, der Regen kam erst am Sonntag Abend.

Vielen herzlichen Dank einmal mehr an Vincent, Joëlle und Jean-Claude Haller für die perfekte und unkomplizierte Organisation und natürlich an alle Teilnehmer, die zum Teil sehr weite Strecken angereist sind und ohne die das Treffen gar nicht möglich wäre.

Hier mein Fotos vom Sonntag Nachmittag (ausser #13), lieber wäre ich geflogen, aber der Schaden ist schnell repariert:
@Petr: Czech beer is great!


























































Bis zum nächsten Mal!

Frank






Famous last words: "Opfer müssen gebracht werden" Otto Lilienthal
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Beat
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 17 Déc 2007
switzerland.gif

Localisation: Schweiz
Âge: 62 Scorpion

MessagePosté le: 21/07/2014 23:25    Sujet du message: Répondre en citant

Ahoi Frank

Nana, die Landung des Rhönsperberchens auf Photo #12 hätte nicht unbedingt dem Weltpublikum präsentiert werden müssen .... Embarassed Embarassed Embarassed

Danke an alle die bereits schöne Photos von Event hier gepostet haben.
Viele Grüsse,
Beat

P.S.
Ich hoffe du hast die Reparatur an deinem Flieger schnell fertig, sodass du (ihr) wieder unter der Decke hervor könnt. (Wobei, so kuschelig ist ja auch schön) Very Happy



www.retroplane.ch
www.rhoensperber.ch
www.beatbachmann.com
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Frank Albrecht
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 09 Juil 2007
europe.gif

Localisation: Burladingen-Stetten, Allemagne
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 22/07/2014 20:27    Sujet du message: Répondre en citant

N'Abig Beat,

doch doch, so eine Landung muss man erstmal hinkriegen [clap] [clap] [clap] , da hast Du sicher lange für üben müssen, von daher gehört das Bild unbedingt gezeigt!

Und das Sperberchen war ja auch im Flug zu bewundern.

Viele Grüsse,

Frank






Famous last words: "Opfer müssen gebracht werden" Otto Lilienthal
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Gert König
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 16 Aoű 2012
austria.gif

Localisation: Klagenfurt
Âge: 84 Verseau

MessagePosté le: 22/07/2014 21:11    Sujet du message: Répondre en citant

Retroplane 2014 ein wunderbares Treffen, danke an Joelle und Vincent ! [clap]
hier passierte eine nette Geschichte:
Wright Glider landete am Freitag nach 1 1/2 min -Erstflug am Hang- unten in den steilen Hang, mit geringer Beschädigung vorne. Nach kleiner Rep.am Sa Vormittag im Camp probierte ich die Ruder, der Pilot bewegt sich mit Kopf und Hände. Das sahen die 2 kleinen Jungs mit der Kappe verkehrt auf, sie liefen schnell weg und kamen mit allen Kindern vom Campingplatz zurück,glaube es waren 18 - am Foto nur ein Drittel - und ich mußte alles nochmal vorführen ! Sie waren sehr interessiert und fanden heraus dass ich aus Amerika kam weil sie vorne ein A am Autokennzeichen entdeckten! Sie verstanden kein Engl.und Deutsch. Dann hatten sie mich identifiziert als Konig Gert und liefen zur Retro Tafel die sie interessiert studierten. Ich verstand kein einziges Wort von Ihnen, es war Holländisch ! Alle Camper rundum standen auf und machten Fotos ! Es war entzückend !

Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS