RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Zeichnungen - fragt einfach

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 29/07/2014 10:15    Sujet du message: Zeichnungen - fragt einfach Répondre en citant

Hallo,

ihr seid Hersteller oder habt privat eine Webseite? Ihr möchtet dafür eine Zeichnung haben?

Fragt den Zeichner oder den Verlag wo euer Wunschobjekt veröffentlicht wurde.
Setzt es nicht einfach so auf eure Webseite oder in den Katalog/Broschüre.

Es nützt nichts wenn ihr den Namen/Logo des Zeichners entfernt, im Gegenteil.

Wenn ihr der Meinung seid, dass im Internet veröffentlichte Zeichnungen oder Fotos herrenloses Allgemeingut sei, informiert euch bitte über die Rechtsgrundlagen.
Es kann ansonsten sehr teuer werden. Mindestens übliches Honorar x 2.
Der Rechtsbeistand macht es dann auch nicht kostenlos, vom Ärger und Zeitaufwand ganz abgesehen

Bekannte, Fliegerkollegen, oder gut meinende Freunde bieten euch eine solche Zeichnung an, fragt nach den Rechten (ich habe da schon die tollsten Geschichten erlebt)

Manche - auch aus diesem Forum - wissen dass ich sehr hilfsbereit bin, aber ich habe etwas dagegen wenn man versucht mich an der Nase herumzuführen.
Möchtet ihr ja auch nicht!

Gruß
Hans-Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 31/07/2014 16:33    Sujet du message: Urberrecht Répondre en citant

Hallo Hans-Jürgen
Das Urheberrecht ist in den Forenregeln verankert, jedes Bild/Zeichnung daraufhin zu überprüfen jedoch vom Forumsteam nicht zu leisten. Solltest du einen speziellen Fall haben melde dich doch bitte bei mir über PM/MP.
Viele Grüße
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 31/07/2014 17:57    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

war nicht hier aus dem Forum entnommen, aber durch einen Link hier aus dem Forum wurde ich darauf aufmerksam.

Wurde aufgrund meiner Mail/Anruf schon von der Webseite entfernt.

Da es immer wieder Zeichnungen von Seglern betrifft hoffe ich dass ich mit meinem Post hier im Forum zukünftige Nutzer (deutschsprachige) dieser unwillkommen Art etwas abhalten kann.

Anders ausgedrückt, soll bitte später keiner sagen er wusste dies nicht......

Gruß
Hans-Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 59 Bélier

MessagePosté le: 01/08/2014 08:59    Sujet du message: Répondre en citant

« espenlaub » a écrit:
...Da es immer wieder Zeichnungen von Seglern betrifft hoffe ich dass ich mit meinem Post hier im Forum zukünftige Nutzer (deutschsprachige) dieser unwillkommen Art etwas abhalten kann.

Anders ausgedrückt, soll bitte später keiner sagen er wusste dies nicht......

Hallo Hans-Jürgen
das würde voraussetzen, das jeder diesen Post oder die Forumsregeln liest und davon gehe ich eher nicht aus, d.h es wird auch in Zukunft Leute geben die entsprechend handeln werden, kann man auch mit mangelnder Toleranz beschreiben und das trifft man überall im Leben.
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur Yahoo Messenger
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 07/08/2014 20:15    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan,

aber erstaunlich die Zugriffszahlen hier auf das Thema.

Für die Forumsbesucher interessanter als meine Vorschau auf die ASK-16 Doku...., na ja..... MDR MDR MDR

Gruß
Hans-Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 07/08/2014 20:41    Sujet du message: Répondre en citant

Liegt vielleicht daran, dass die ASK 16 einen Motor hat Laughing Laughing Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
espenlaub
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 01 Juil 2008
germany.gif


MessagePosté le: 10/08/2014 09:44    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter L. » a écrit:
Liegt vielleicht daran, dass die ASK 16 einen Motor hat Laughing Laughing Laughing


trotzdem ein sehr schönes Flugzeug, oder?

Gruß
Hans-Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail  
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 10/08/2014 15:22    Sujet du message: Répondre en citant

Zweifellos!

Ein eleganter und sparsamer Reisemotorsegler. Ein Nachbau reizt mit schon sehr.... (ich fliege auch "richtige" Motorflugzeugmodelle)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Manntragende Oldtimer Segelflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS