RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

RETROPLANE 2015

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 17/10/2014 20:24    Sujet du message: RETROPLANE 2015 Répondre en citant

Hallo zusammen

Hier nun die Bestätigung, Retroplane 2015 findet wieder an der Wasserkuppe statt Very Happy

Wie gewohnt, kann man sich ab 01 Februar 2015 anmelden, wenn eure Modelle den Teilnahmebedingungen entsprechen.

Ist euer Modell noch im Bau werdet ihr auf die Warteliste gesetzt wenn eine Fertigstellung möglich erscheint.

Alle Infos im Detail findet ihr wie immer auf der Homepage:
http://www.retroplane.net/retroplane2015/index-de.htm



Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 17/11/2014 18:00    Sujet du message: Répondre en citant

Wie sieht es mit einer Luftaufsicht aus?

https://www.youtube.com/watch?v=vdgvlHH3JSA

Was es alles gibt, überall Retroplaner!

Gruß
Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 17/11/2014 18:46    Sujet du message: Répondre en citant

Eagle [clap] -1 foamie Laughing


Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 66 Poissons

MessagePosté le: 18/11/2014 06:34    Sujet du message: Répondre en citant

Super Laughing Laughing
Ich liebe die Natur
Holzflieger werden eigentlich immer nur liebevoll beäugt von unseren gefiederten Kameraden-dieser Kollege hat wirklich Retroplangene in sich
Bravo [clap] [clap] [clap]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 20/01/2015 06:32    Sujet du message: Répondre en citant

I remember that the registrations will be open from February 1th

Zur Erinnerung, ab 1. Februar wird das Anmeldeverfahren geöffnet



Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
LV
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 12 Déc 2011
slovakia.gif

Localisation: Trencin
Âge: 58 Bélier

MessagePosté le: 20/01/2015 21:10    Sujet du message: Répondre en citant

« VincentB » a écrit:

Zur Erinnerung, ab 1. Februar wird das Anmeldeverfahren geöffnet

Ich warte mit Finger auf die Tastatur




Laco
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 22/07/2015 20:08    Sujet du message: Répondre en citant

Retroplane 2015 ist Geschichte Crying or Very sad

Viel zu schnell ging das Wochenende vorbei:

Hier mal aus der Sicht eines Rheinländers Very Happy

Anreise Mittwoch - wenige Retroplanisten sind schon angereist und
unser Chef hatte alles schon vorbereitet [clap]
Wetter wurde sonnig nach mehreren Tagen Dauerregen Wink
Mit dem Mountainbike ein mal die Wasserkuppe erobert [houla]

Donnerstag - Mit Stephan und den MTB´s wieder auf die Wasserkuppe
nettes Gespräch mit Bernd Vogt (Leiter der Abteilung Modellflug des
Museums - Wasserkuppe) gehabt mit freundlichen Einladung für
Samstag Abend nach Schließung des Museums zu einem kleinem
Sektempfang und Besichtigungsmöglichkeiten vom Museum und der
Werkstatt [clap]

Freitag - Der Campingplatz wird langsam voll, viel bekannte und auch neue
Gesichter aus 10 Nationen sind angereist ein internationales Sprachengewusel erfüllte den Campingplatz zudem gesellte sich eine
kleine Meise zu uns und ließ sich von allen durchfüttern.
Einige nutzten auch das Fliegen auf der WaKu im Gewusel von :CFK - GFK - Verpackungsmüll - und auch wenigen schönen Holzflugzeugen
Nicht alle Oltimer überlebten das Gedränge [argh]
Wie schon vor fünf Jahren fand die Rumpfparade auf der Wiese
am Teich statt - eine sehenswerte Ausstellung.
Am Abend füllten sich die hungrigen Mägen bei einem, wie jedes Jahr,
sehr leckerem Apero -
so auch Samstag - Sonntag - Montag - Dienstag... [bave]

Samstag und Sonntag ging es wieder auf den Hügel doch dieses mal ohne die störenden Plastemodelle Wink

Bei ungünstigem Wind zeigten einige ihre Modelle in der Luft meist mit
geglückten Landungen Rolling Eyes

Montag und Dienstag gingen noch einige bei besseren Bedingungen
fliegen, andere schauten sich die Rhön auf dem MTB an.

Ein Dickes danke an Joelle, Vincent und alle die sich im Großen und
im Kleinen für diese Veranstaltung eingesetzt haben [clap] [clap]

Ich freu mich schon auf das nächste Treffen in Italien in der
Hoffnung euch alle wieder zu sehen und mit einer wieder
aufgebauten Grünen Post Wink

Liebe Grüße auch von Rita
Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 23/07/2015 06:09    Sujet du message: Répondre en citant

Guten Morgen!

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle die im Vorfeld daran gearbeitet haben! Es war ein besonderes Wochenende... [clap]

Ich habe ja leider am Freitag Bruch gebaut und bin ganz froh, dass ich das jetzt hinter mir habe - und weitere 7 bruchfreie Jahre vor mir Rolling Eyes
Es war schön gute Freunde zu treffen und ich habe mich gefreut dass so viel geflogen wurde - so soll das sein!

Bzgl Retroplane 2016 muss ich mich irgendwie neu erfinden - mal schauen wie das wird. Haus und ( wichtiger) Werkstatt sind fertig und gut 8lfm Werkbank bereits mit Papier belegt.... Confused

LG an alle Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Rétroplane - Das Treffen für Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS