RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

F-Schlepp-Tag
Aller ŕ la page
1, 2, 3 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 16/11/2014 19:51    Sujet du message: F-Schlepp-Tag Répondre en citant

Hallo,

wir haben Ende September ein kleines Retro-F-Schlepp-Treffen veranstaltet und es waren Johannes, Thomas, und Lothar gekommen. Vereinskollege Stefan hat dann auch den Jungfernflug seiner Hall-Cherokee endlich geschafft.
Trotz nicht optimaler Wetterbedingungen hatten wir viel Spaß und konnten bis zum Abend fliegen.
Unser Vereinskollege Markus hat davon einen kleinen Film gemacht, vielen Dank dafür [clap] . Und weil es allen so viel Spaß gemacht hat, wiederholen wir das im nächsten Jahr.

https://vimeo.com/110249280?

Am späten Nachmittag sind wir zwischen zwei Gewittern geflogen. Bei zwei Schlepps ist offensichtlich durch Störungen von den Gewittern bei der Schleppmaschine Failsafe ausgelöst worden und die Schleppleinen wurden ausgeklinkt. Das eine mal kann man das auf dem Film gut sehen.

Also: kein Flugbetrieb in der Nähe von Gewittern (wissen wir doch alle Embarassed [argh] )

Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 16/11/2014 20:47    Sujet du message: Répondre en citant

War ein tolles Treffen, danke Manfred Very Happy
und ich freue mich auf kommendes Jahr nur hoffe ich das auch
besonders Walter L dabei sein wird ist sicherlich eine schöne Bereicherung [good]

Gewitter - wo war Gewitter - da waren nur ein parar komische Wolken mit
nervösen Zuckungen MDR MDR

Gruß aus den Sauwetter

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 16/11/2014 22:09    Sujet du message: Répondre en citant

....na da wird der Johannes aber übermütig was Wink

Wir sind sogar noch im November mit unseren Oldies geflogen
und haben auch gleich mal ein 2.kleine Oldi Treffen von
der OSIGnord organisiert.
Aber seht selbst Wink

http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/berichte.htm

Am Ende des Berichtes gibt es auch noch zwei kleine tolle
Filmchen die unser Helmut dafür geschnitten hat Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 17/11/2014 17:50    Sujet du message: Répondre en citant

Danke nochmal für das schöne Treffen, ich hätte ja schon mal Fotos gezeigt - ich „musste“ die ganze Zeit fliegen und konnte den Fotoapparat nicht auspacken.
Dann bis zum nächste Jahr, Manfred, weiter so!

Gruß
Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 17/11/2014 18:46    Sujet du message: Répondre en citant

Hoch oben im tiefsten Norden wird ja richtig fleißig gefolgen Shocked
Schöne Filmchen habt habt Ihr gedreht Very Happy
Gruß Johannes
Ach ja, Olli - unter 5 m geht geht bei euch garnichts mehr [humm] Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 17/11/2014 18:58    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

wieso unter 5m [humm]
Die Kassel von unserem Helmut und das
kleine Spätzchen von mir in dem 2.Film
haben beide keine 5.meter Wink

Es sind in der OSIGnord mehrere Mitglieder
die Kleinere Modelle als 5.meter fliegen, dass ist
auch gut so, die können nämlich auch ganz hübsch
ausschauen Very Happy Very Happy

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 17/11/2014 22:25    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr dabei sein werde!

Wie auch noch bei dem einen oder anderen Treffen darüberhinaus. Dieses Jahr ging halt leider fast nichts....

Viele Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 18/11/2014 18:39    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred,

auch von dieser Stelle einen Dank an Dich und Deine Vereinskollegen für einen schönen Tag.

Das Video ist spitze! Hatte noch keine Aufnahmen von Landungen mit der fetten Kuh.

Wenn es meine Zeit erlaubt und Nurflügel wieder willkommen sind, werde ich nächstes Jahr gerne wieder dabeisein.

Grüße

Lothar
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 03/05/2015 14:06    Sujet du message: Répondre en citant

In Halle(Westf.) war wieder F-Schlepp-Tag und ich durfte kommen.
Unsere Frauen hatten sich zum Wandern in der Rhön verabredet, also im wahrsten Sinne der Wortes Sturmfrei.
Das Wetter war perfekt – ich habe zum ersten Mal mit der AUSTRIA Thermik gekurbelt, mit den Geiern um die Wette.
Hier einige Fotos von Manfred und mir.







































Mit der D-STURM gab es Probleme, der nächst Start ich bestimmt nicht vor 2016. Manfred, gibt es noch vorher, oder Flug-Fotos?








Wir sehen uns auf der Wasserkuppe Retroplan 2015.
Gruß
Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 03/05/2015 17:52    Sujet du message: Répondre en citant

Danke für die Fotos Thomas Very Happy
nur schade das mit dem Sturm ich hätte ihn gerne
auf der Kuppe bewundert. Crying or Very sad

Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 03/05/2015 19:16    Sujet du message: Répondre en citant

« ThomasF » a écrit:
...Mit der D-STURM gab es Probleme, der nächst Start ich bestimmt nicht vor 2016. Manfred, gibt es noch vorher, oder Flug-Fotos ...

Shocked mist, was ist denn passiert?
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 03/05/2015 19:25    Sujet du message: Répondre en citant

Die Behörde hat die Untersuchung noch nicht abgeschlossen. (ist nur ein Spaß)

Ich melde mich wenn was anderes als ich Schuld war.





Gruß
Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 03/05/2015 21:19    Sujet du message: Répondre en citant

Oje Thomas,

das sieht ja garnicht gut aus! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Auch ich hätte das Modell gern an der Waku fliegen sehen.

Viele Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 04/05/2015 18:41    Sujet du message: Répondre en citant

Schön, Walter und Johannes, das ihr 2016 mal zum fliegen auf die Wasserkuppe kommen wollt, mussen wir nur noch das Wetter und den richtigen Termin abstimmen.

Gruß
Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 04/05/2015 19:58    Sujet du message: Répondre en citant

Für den D-Sturm komme ich gerne 2016 auf die Wasserkuppe. Melde dich einfach, wenn es soweit ist... Cool Cool Cool
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 08/05/2015 13:34    Sujet du message: Répondre en citant

Ja, das mit dem Sturm war wirklich sehr traurig [argh] Crying or Very sad . Vorher hatte es noch die ASG 29 von Markus erwischt.

Wir sollten öfter und mehr Frauen auf gemeinsame Wandertage gehen lassen, so könnten wir uns vielleicht mehr zum gemeinsamen Fliegen verabreden. [good] Very Happy

Monika ist von den Wanderungen mit Karolas Truppe begeistert [fiufiu] Very Happy und gemeinsam fliegen ist immer gut. Very Happy

Gruß
Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 23/05/2015 06:53    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred,
wie war euer Treff?
Hat einer auch ein paar Fotos gemacht?

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ThomasF
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 16 Jan 2010
germany.gif


Âge: 64 Taureau

MessagePosté le: 23/05/2015 07:13    Sujet du message: Répondre en citant

Ach ja Fotos





Gruß
Thomas
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 24/05/2015 08:00    Sujet du message: Répondre en citant

Ich hoffe das es nur die Morgenstimmung war Shocked ??
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 23/08/2015 17:02    Sujet du message: Répondre en citant

Auch in diesem Jahr gab es wieder "Retro-Schlepptage". Es war ein tolles Wochenende mit vielen guten Schlepps Very Happy Fachsimpeleien Wink [argh] und neuen Kontakten.




Die Breslau von Joachim Kothe konnte noch nicht geschleppt werden



Achims Rhönlerche bei Landung in unserer grünen Hölle - perfekt Very Happy



Johannes hört sogar beim Schlepp Radio Laughing Laughing






Walters Condor im Flug und vor der Landung Very Happy





Hennings Zögling im Flug und bei der Landung über den Mais [clap]



Alle Piloten mit einem ihrem Flieger. Vielen Dank den Schlepp-Piloten. [clap] [clap] Bis zum nächsten Jahr
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 23/08/2015 17:09    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred,
Do you have other photos of the Breslau? [bave]



Retroplane et modélisme en pause, vanlife ŕ haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
michel
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 04 Mar 2007
france.gif

Localisation: Luchon

MessagePosté le: 23/08/2015 17:24    Sujet du message: Répondre en citant

Very Happy merci pour ces photos.et [clap] [clap]

Michel





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 23/08/2015 18:19    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred,
so gerade zu Hause eingetroffen und alles weg geräumt.
Ein richtig dickes Dankeschön für die Einladung und
das tolle Wochenende [amen] [amen] [amen]
besonders auch an Deine supernetten Vereinsmitglieder die
für das Gelingen mitbeteidigt waren und das super
Catering Very Happy Very Happy

Auch wenn der Wind einige Nervenzellen gekostet hat
würde ich das WE nicht missen wollen Wink
und freue mich schon auf das kommende Jahr Very Happy

Ach ja, Walter: Ein Teil von Deinem Condor habe ich schon MDR
suche mal welches Wink

@Vincent:
Die Breslau hat ca. 4.5m Spannweite, ist sehr schön gebaut
aber noch nicht im F-Schlepp geflogen.
Eine Dokumentation gibt es im:
Historische Deutsche Flugzeuge bis 1945 von Karlheinz Kens

Liebe Grüße Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter L.
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 06 Fév 2008
germany.gif

Localisation: Neuenrade

MessagePosté le: 23/08/2015 19:13    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

da brauche ich nicht suchen....

Es ist das Teil, das ich gerne vergesse: der Steckungsstahl!!!!

Viele Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 23/08/2015 19:17    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

schön dass ihr gut angekommen seid und danke für die Blumen Embarassed Embarassed aber ohne die sooo netten Wink Wink angereisten Modellfliegerkollegen (inclusive Justus) wäre das ganze Event nichts wert gewesen. Und die paar Nervenzellen wachsen bis zum nächsten Jahr sicher wieder nach Laughing Laughing , wir fanden das spannend. Wink

Von der Breslau werden wir wohl noch ein paar Bilder finden.

Gruß
Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
henning jung
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 16 Juil 2011
germany.gif


Âge: 51 Taureau

MessagePosté le: 24/08/2015 16:24    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred,

kann mich den beiden nur anschließen... war einfach schön .Nette Leute was willste mehr. nächstes Jahr ist gebucht.



ja,ja der Justus so ist er halt.deswegen bitte ich um Entschuldigung das ich nicht oft bei der Sache war.es kann nur besser werden(ich hoffe).

gruß Henning Very Happy
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 24/08/2015 16:30    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Henning,

Justus ist absolut ok [non] Very Happy, toll, wie er schon fliegt [clap] . Viele Grüße an ihn

Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 24/08/2015 16:34    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Henning,
Justus ist so wie alle Jungs in dem Alter:
Können und wissen alles Confused Wink

Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
henning jung
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 16 Juil 2011
germany.gif


Âge: 51 Taureau

MessagePosté le: 24/08/2015 18:21    Sujet du message: Répondre en citant

Ok

Very Happy Very Happy `
Gruß Henning

@Manfred melde mich nochmal wegen meinem geheimprojekt (stefan)

Cool
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 24/08/2015 19:59    Sujet du message: Répondre en citant

geheim - geheim Cool Cool
wenn Du es hier in ganz kleiner Schrift und in hell gelb scheibst
bekommt es auch kaum einer mit - also los Confused Wink

Johannes Rolling Eyes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller ŕ la page
1, 2, 3 Suivante
Page 1 sur 3

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS