RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

F-Schlepp-Tag
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 27/09/2020 12:04    Sujet du message: Répondre en citant

Alle Bilder sind vom Kollegen Frank Stockbrügger, danke dafür. Und wir sind gespannt auf die Bilder, die von unseren Kameraleuten Ralf mit der Drohne und Markus gemacht wurden. Noch ein paar schöne Foto's:








Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 27/09/2020 13:18    Sujet du message: Répondre en citant

Die langen Schatten von der warmen, tiefstehenden Sonne zeigen es auch: Ihr konntet einfach nicht genug bekommen. Und die Schlepper haben nicht aufgegeben [clap]. Wie gern wäre ich dabei gewesen. Schön, dass es wieder Fotos gibt, bin gespannt auf ein Video.
Grüße an ALLE
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 15/08/2021 18:21    Sujet du message: Répondre en citant

Und wie in jedem Jahr hat sich an diesem Wochenende eine kleine Truppe von Retrofliegern in Halle zum Schlepptreff versammelt.

Bei starkem und sehr böigen Westwind wurde trotzdem ununterbrochen geflogen

. Die Schleppiloten hatten es wirklich nicht leicht. Und es hat allen Spaß gemacht

.
Und, lieber Olli, wir haben auf Manne aufgepasst, der Espe ist wunderbar wieder gelandet

. Alle waren bei Euch.
Bis nächstes Jahr in Halle
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 16/08/2021 10:13    Sujet du message: Répondre en citant

Ein dickes Danke an die netten Kollegen
des Vereins welche und so toll umsorgt haben Very Happy
Und besonders an Manfred N. der alles perfek organisierte Very Happy

Obwohl sehr windig hat es Spaß gemacht.
Die Schlepper hatten teilweise Mühe gut rein zu kommen
wie das Foto von Klaus seiner Ranz zeigt:


Selbst die "Aussenlandungen" sind nahezu ohne Schäden
geblieben.


So schnell habe ich noch nie ein im Baum gelandetes Flugzeug wieder
in der Luft gesehen wie die Fokker von Vincent [clap]

Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist jetzt schon da [good]

Liebe Grüße Johannes






Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 16/08/2021 11:56    Sujet du message: Répondre en citant

Was war das - wieder - für ein schönes Treffen!
Herzliche Aufnahme, tolle Atmosphäre, unermüdliche, geduldige Schlepper.....
Ein großes DANKE an den Verein und Manfred vorneweg. Lecker Kuchen, Kaffee , Frühstück nicht zu vergessen und damit die lieben Ladies.
Wennn es überhaupt etwas zu bedauern gibt, dann ist es der Umstand, dass die Produktion des Lehrvideos
"Einleitung und Durchführung einer Stecklandung unter Vermeidung von Flur- und Personenschäden"
aufgrund technischer Probleme nicht realisiert werden konnte. Evtl. bei einer anderen Gelegegnheit Mad Laughing Wie auch immer, man freut sich schon auf das nächste Mal und das Wiedersehen in vier Wochen.
Herzlich
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
bocorvin
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Aoű 2015
netherlands.gif

Localisation: Hillegom
Âge: 77 Vierge

MessagePosté le: 16/08/2021 20:57    Sujet du message: Répondre en citant

Sehr viel Dank fur al die sorgen, das schleppen, die Organisation, klasse [clap] [clap]
Ein kurze video from die onboard camera von mein Nemere, Ich muss die von die Fokker noch machen. Die ist nach die Rettung von Johannes, Christian und mehr leute wo Ich die nahme von vergessen habe, gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=InSflbv-3lQ

Gruss,
Vincent (DB)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Sed
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 13 Mai 2015
france.gif

Localisation: Villeurbanne
Âge: 57 Taureau

MessagePosté le: 16/08/2021 21:42    Sujet du message: Répondre en citant

Bonjour Vincent,
Belle vidéo [clap] [clap] ! Peux-tu me dire quel type de caméra tu utilises et quel systčme de fixation sur l'aile ?
Merci par avance !
Bonne soirée.

Mit Google Übersetzer Embarassed...
Hallo Vincent,
Nettes Video [clap] [clap] ! Können Sie mir sagen, welchen Kameratyp Sie verwenden und welches Befestigungssystem am Flügel?
Vielen Dank im Voraus !
Gute Nacht.



Serge
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
bocorvin
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Aoű 2015
netherlands.gif

Localisation: Hillegom
Âge: 77 Vierge

MessagePosté le: 17/08/2021 15:38    Sujet du message: Répondre en citant

Die video's von die Fokker FG-2 und die Slingsby Gull (skipped die landung Embarassed )

https://youtu.be/vH77MG157S4

https://youtu.be/uolj3jiPYks


@Serge, the onboard camera is a Mobius, put on a 40cm stick at the wing. I am not happy with the stick, I try to make it better one,. basically a carbon rod of about 5mm round. The one on the Nemere is too flexible and the one on the Fokker is also not good, more complex with the wingwarping...

Vincent (DB)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 17/08/2021 18:57    Sujet du message: Répondre en citant

Danke Vincent für die schönen Filmchen Very Happy

LG Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Sed
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 13 Mai 2015
france.gif

Localisation: Villeurbanne
Âge: 57 Taureau

MessagePosté le: 17/08/2021 21:03    Sujet du message: Répondre en citant

Merci Vincent,
Encore de belles vidéos [clap] [clap] !



Serge
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 20/08/2021 18:52    Sujet du message: Répondre en citant



Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 21/08/2021 16:56    Sujet du message: Répondre en citant

Mensch Uli - einfach klasse [amen] [clap] [amen] . Die Bilder dazu kommen noch.
aber, müsste es nicht heißen: ..... der mit den Störchen kämpft (um jeden Zentimeter Höhengewinn) . Es war jedenfalls ein tolles Erlebnis.

Gruß
Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 22/08/2021 12:14    Sujet du message: Répondre en citant

Hier noch ein paar Bilder, die unser Vereinskollege Jens Lindemann geschossen hat - natürlich auch das mit den Störchen Very Happy


















Danke Jens und nochmals danke an Schlepper Klaus und Markus
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 18/09/2021 14:23    Sujet du message: Répondre en citant

Der mit den Störchen... Grossartig, ich bin gerade fast vor lachen kollabiert!!! Danke dafür! Das war echt so ein Erlebnis, das bleibt in Erinnerung!!!
Liebe Grüße an Euch Holzwürmer,
Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 05/09/2022 09:25    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

ich mach da mal den Anfang Wink

Es war mal wieder ein tolles sonniges Wochenende in Halle Very Happy Very Happy
Vielen, vielen Dank an die Haller Kollegen nebst Manfred für die Super Organisation.
Das Samstag`s Abend-Essen war ein Gaumenschmaus und überhaupt
hat es uns glaub ich an nicht`s gefehlt.
Es gab sogar einige Preise zu gewinnen, den besten fand ich eigentlich den Goldenen Maiskolben Wink

So nun ein Paar Bilder nebst Erklärung von mir, ich denke es gibt noch viele Bilder mehr Wink

Es füllt sich

































Auf dem Programm stand auch ein kleiner Landewettbewerb mit unseren kleinen Ka4, ein sehr lustiger Wettbewerb war es Laughing
Hier ein Bild der Teilnehmenden Piloten nebst Schlepper









Uli beim Start





Manfred M. beim Start





Manfred`s Landung, so genau geht`s Very Happy





ander herum geht es natürlich auch Laughing













Einer der Elektroschlepper für den Wettbewerb,
überhaupt geht auch an die anderen Schlepper ein Dank,
ohne die wären wir nicht in die Luft gekommen Wink





Gruß Olli

Wir kommen wieder ganz bestimmt Very Happy Very Happy



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 05/09/2022 10:04    Sujet du message: Répondre en citant

Ja, Olli

es waren tolle Tage mit Euch [clap] Very Happy , trotz des stark böigen Querwindes und der grünen Masishölle rundum wurde viel geschleppt und geflogen. Riesen Kompliment an die Schlepppiloten. [clap] [amen]

Und die kleinen Ka4 waren eine wirkliche Bereicherung des Event's.



Die "Strippenzieher" für den Landewettbewerb haben es ganz genau genommen.

Bis bald
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 05/09/2022 10:16    Sujet du message: Répondre en citant

Auch von uns eine dickes Danke für mal wieder
ein so schönes Treffen Very Happy Very Happy

Für den Verein bei dem wir uns rumtummeln dürfen.
Bei den Schleppern die uns mit Geduld rauf zerren.
und bei Manfred der das immer so toll organisiert.






Wegen eines Sommerschnupfens durfte Manne den berümten Test machen
der natürlich negativ verlief.




Man beachte die Werkzeuge um das Stäbchen wieder raus zu ziehen MDR

Wir freuen uns schon auf 2023 [good]

Ach ja - den goldenen Maiskolben halte ich so lange in ehren bis er
weggefault ist Wink





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 05/09/2022 12:50    Sujet du message: Répondre en citant

Halllo, liebe Flieger-Familie!
Was war das wieder für ein schönes Treffen. Wo soll man anfangen mit seinem DANKE, DANKE? Natürlich beim Initiator, unserem lieben Manfred. Dann kommen die Schlepper, die uns trotz der sehr schwierigen Bedingungen - knackiger 90 Grad Querwind - in die Luft gebracht haben. Nicht zu vergessen ist der Verein als der herzliche Gastgeber, lecker Fresschen am Abend und fröhlichem Frühstück am Morgen



Die Tage hatten nur einen Nachteil: sie waren zu kurz. Aber man kann ja auch bei Mondschein noch fliegen,



Beinahe hätte ich die Maisbauern vergessen. Sie waren so freundlich, die Ernte zu verschieben. So bekam das Treffen noch eine besondere Herausforderung.



Ich werde mich schnell an die Reparaturen machen, damit in 12 Monate alles wieder startklar ist.
Herzliche Grüße
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 07/09/2022 09:24    Sujet du message: Répondre en citant

Schöne Bilder [clap] , noch ein paar mehr davon, die meisten sind von Uli Very Happy
es wurde getunt was das Zeug hält




und die schönen Rhönlerchen machen so richtig Spaß





Das mit dem Mais .... gleich ist es so weit


Mittagspause


Schlepper und Segler friedlich beieinander


Der Anflug vor dem Crash Crying or Very sad


Er konnte es besser


Nochmal ein Dankeschön an alle, das Helferteam und die Teilnehmer

Bis zum nächsten Jahr
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 08/09/2022 17:59    Sujet du message: Répondre en citant

Riesen Kompliment an die Schlepppiloten



Kein Wunder, dass in den Pausen ein krätiger Schluck aus der Pulle gebraucht wurde. Manfred hat alles im Blick.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 08/09/2022 18:35    Sujet du message: Répondre en citant

Auch von mir noch mal auch ein Danke an die
Schlepper Markus und Klaus. [good]
Dann wollen wir doch mal hoffen das Markus seine
Schleppmaschine nicht verkauft Confused

LGJ





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 10/09/2022 20:36    Sujet du message: Répondre en citant

Hach, jetzt ist es schon ein Woche her..... ich zehre noch von dem schönen Wochenende!!! Es war wirklich Klasse! Vielen Dank auch von mir allen die am Gelingen beteiligt waren!

Irgendwie ist mir hier noch ein Foto untergekommen, das muss ich teilen....





Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier

MessagePosté le: 27/08/2023 17:41    Sujet du message: Répondre en citant

Das 10. Mal, dass sich Retro-Freunde zum Schlepptreffen in Halle/Westf. einfinden.
Es waren tolle drei Tage mit euch allen und wir hoffen, ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.
Nicht nur die Abende waren gut



auch der Wettbewerb um den "Goldenen Maiskolben" mit den kleinen Ka4 lief trotz des nicht ganz so guten Wetters reibungslos ab und es wurde viel geflogen, der Hangar war abends jedenfalls ganz schön voll

.

Bis zum nächsten Mal [vol]
das Haller Team
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3
Page 3 sur 3

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS