RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Savage Cub Bush Plane, ca. 3,2m Spannweite
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3, 4 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 20/04/2021 20:22    Sujet du message: Répondre en citant

So ein schöner kleiner Boxer..... Hund oder Sportler Cool

Citation:
Schreiner, bleib bei deinen Schränken

aber die machen doch nicht nur Schränke Rolling Eyes

Citation:
aber auch ein bisschen auf Cristian sein Endgewicht drauf an

Das verstehe ich jetzt nicht [humm] MDR Wink

Christian: Lass dich nicht von uns ärgen
so langgsam macht sich der Coronakoller breit [grrr]





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 20/04/2021 21:06    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

natürlich meine ich doch nicht Christian, sondern seinen
Buschflieger Wink

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 21/04/2021 12:08    Sujet du message: Répondre en citant

Alles gut, ich find´s lustig mit Euch zu frotzeln und da ich Euch ja alle kenne, würde ich auch nie denken das Ihr etwas böse meint!

Aber echt, über den Motor denke ich nach. Ich kenne mich ja mit den Motoren noch nicht so gut aus, kann nicht gut abschätzen wie viel Wumms die verschiedenen Typen so haben und was ich brauche um ein Retroplane-Standard-Modell zu schleppen.
Neulich hörte ich dann noch 4 Takt hat weniger Power als 2 Takt bei gleicher ccm.
Aber ich denke 4 Takt ist schon recht, wegen leiser, besserer Sound, kleinerer Auspuff und (da will ich mir doch echt mal was gönnen...) E-Starter! Meinen Kurbelarm aus dem letzten Sommer habe ich ja noch immer nicht ganz auskuriert...
Ich bin schon voller Vorfreude auf unser nächstes Treffen!

LG, Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 21/04/2021 15:06    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,

ich denke wenn deine Bushmulle nicht zu schwer wird würdest Du auch mit einem 85er Valach auskommen wobei der 120er meiner Meinung den besseren Klang hat und besser läuft,

aber der macht schon fast 20kg Standschub, eins darf man(n) beim Viertakter nicht vergessen, der macht das nicht mit ccm oder Drehzahl,
der macht das mit Drehmoment Wink
Dreht diesbezüglich auch deutlich Größere Luftschrauben!

Eine günstigere Variante wäre noch ein ZG85 Boxer mit dem hat ein Kollege ne 24,5kg schwere Ka6 mit ner 3,30m Piper geschleppt, wenn man`s den kann...

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 24/04/2021 21:48    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,
1.ich habe im Kreise meiner Fliegerkumpels einfach mal so den Valach fallen lassen (als Begriff, natürlich). Hoi, da bekamen die Kenner glänzende Augen.--
[clap] Man war voll des Lobes - Sound und Kraftentfaltung ein Gedicht. Und am Ende habe ich bedauert, keine Garage zu haben, in der ein so motorisierter Bollerman stehen könnte.
2. habe ich bei Wikipadia geschaut, was eine (Busch-) Mulle ist.
Mulle ist die Bezeichnung verschiedener, nicht näher verwandten Säugetierarten. Allen gemein ist eine vorwiegend unterirdische, grabende Lebensweise.[/i]
Werter Johannes, das geht ja nun gar nicht!! Erstrecht nicht für einen Flieger, der allein aufgrund der üppigen Dimensionierung seiner Räder stets deutlich über der Grasnabe bleiben wird. Embarassed
Dennoch grüßt versöhnlich
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 24/04/2021 21:53    Sujet du message: Répondre en citant

Tut mir leid Johannes! Das war ja Olli, der die B.M. ins Spiel gebracht hat. Bin gespannt, was er sagt [bave]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 25/04/2021 12:14    Sujet du message: Répondre en citant

Na, das klingt doch alles sehr gut! Ich denke 85 ist gut, der ist auch nicht so teuer das ich nicht nachträglich einen Ehevertrag zur Gütertrennung aufsetzen muss... Flügel eins schreitet im Rohbau voran, noch nicht so weit das es für ein spannendes Foto reicht, aber heute Abend wird noch eine Spätschicht eingelegt...
Liebe Grüße, Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 26/04/2021 17:47    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,
hast du die Möglichekit erwogen, den Mulle-Motor auch für euren Rasenmäher einzusetzen? Dies würde die Kosten quasi halbieren. Jedenfalls etattechnisch [humm]
Grüße
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 26/04/2021 18:36    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Uli,
wenn schon sparsam dann aber richtig und
den Rasenmähermotor auch zum Fliegen in die
Mulle (was für ein toller Name für den Schlepper)
einbauen. [humm]
da hast du, lieber Chistian, bei deiner Liebsten noch einen weiteren
Flieger gut Cool MDR

Lästerne Grüße
aus Leichlingen Wink





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 27/04/2021 20:02    Sujet du message: Répondre en citant

Ich würde sagen der Flieger hat seinen Namen nun weg....
Mulle...
Nun gut...
Das einzige was fehlt ist ein Mulle-Comic für die Motorhaube... Ist das nicht ein Job für deinen Sohn, Johannes?! 😁
LG, Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 28/04/2021 06:08    Sujet du message: Répondre en citant

muss mal mit Benni reden Wink




Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 30/04/2021 17:20    Sujet du message: Répondre en citant

Lieber Christian,
der Volksmund sagt: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ein Geistesblitz hat mich zu der Erkenntnis gebracht: zwischen den Retroplanern und ihren Modellen gibt es eine ähnlich enge Verbindung!!
Von Mad Doc zu Savage Cup (wilder Bursche) ist doch nur ein Hüpfer. Und einer der konstruiert, baut und fliegt wie Olli ist ein? Genau: Professor. Und Margarete - war das nicht die Dunkelhäutige in der Parallelklasse, für die alle so geschwärmt haben? Besonders wenn sie mit ihrem Klavier verschmolz, dann schien der Kasten Flügel zu bekommen. Und bei einem, da hat sie hinter das „d“ am Ende seines Namens noch ein klitzekleines „e“ gehaucht. Wie die französische Schauspielerin mit den herrlichen großen…Augen. Und erst unser Freund, der bei Wind und Wetter mit seiner Pelzner Mütze am Hang steht! Oder ist die vielleicht doch aus Baumwolle? Und was siehst du, wenn du Johannes in die strahlenden Augen schaust? Richtig, das personifizierte Stehaufchen. Und ich selbst? Konnte, als Froschschenkel noch auf der Speisekarte stehen durften, nicht genug davon bekommen. Genau wie ein Storch, ein Bocian. Jetzt halte ich auch schon Schnabel.
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 30/04/2021 19:01    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Uli,
jetzt hast du dich geoutet Shocked

Du bist der weltbekannte Lyriker

Schön geschrieben und irgend wie wahr [clap] [clap]

liebe Grüße von dem mit den strahlenden Augen Very Happy





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 01/05/2021 13:54    Sujet du message: Répondre en citant

Grossartig!!! Eine sehr treffliche Analyse!!!
Meine Güte, es wird Zeit dass wir ans fliegen kommen!!!
Übrigens, das nächste Mal in Bielefeld bleib ich auch über Nacht, bis dahin müsste ich auch ein Bett auf Rädern haben...
Ich hab mir einen gebrauchten T6 Califonia Beach an Land gezogen, mit Aufstelldach zum schlafen... Ich kann es gar nicht erwarten!!!
Liebe Grüße, Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 01/05/2021 18:04    Sujet du message: Répondre en citant

Bielefeld??
Halle (W) ?





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 01/05/2021 21:07    Sujet du message: Répondre en citant

Sag ich doch. Von hier oben rechts....
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 01/05/2021 22:09    Sujet du message: Répondre en citant

Glückwunsch , Christian!
Aufstlelldach, ich nehme an, der T6 ist ausgebaut? Oder suchst du noch einen Schreiner bzw engagierten Holzwurm? Ich könnte mit meinem Drehmel Hand anlegen [rabot]
Allzeit gute Fahrt
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 02/05/2021 21:22    Sujet du message: Répondre en citant

Danke Uli!
Noch hab ich ihn nicht, wenn alles glatt geht dann in 2 Wochen.
Ausgebaut ist er nicht, aber es können dann oben zwei und unten zwei schlafen.
Ich überlege schon wie ich eine kleine Klappküche bauen könnte....

So, nun wieder zur Sache, der erste Flügel ist im Rohbaustadium schon ganz gut fortgeschritten, Wenn die Steckungen und ALu-Laschen für die Verstrebungen montiert sind kann beplankt werden. Die Rippen bekommen dann auch Aufleimer zur Verstärkung. Die Wurzelrippe ist natürlich Birkensperrholz...









Ich bin sehr gespannt auf den Moment wo ich die Flächen das erste mal an den Rumpf stecke, ob wohl alles passt.... Naja, die Rippen zumindest sind alle gleich...

Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 02/05/2021 21:48    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Ich überlege schon wie ich eine kleine Klappküche bauen könnte....

Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid.





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 17/05/2021 17:04    Sujet du message: Répondre en citant

Danke Johannes! Ich habe einen berenteten Schreiner als Nachbarn, der verkümmert wenn ich ihn nicht beschäftige... denn ein so tolles Hobby wie wir hat er nicht... Laughing .
Übrigens sind die zwei Flügel fertig zum beplanken, Bilder folgen diese Woche mal.

LG,
Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 24/05/2021 13:03    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Kollegen!

Zwischendurch drohte mir ein wenig die Puste auszugehen, ist ja doch viel zu tun, aktuell...
Wenig Zeit. Aber Gott sei Dank regnet es ja, da kann man ohne schlechtes Gewissen im Keller abtauchen!

Gestern habe ich den Ehefrauen-Belastungstest gemacht, das bedeutet ich habe im Wohnzimmer getestet ob die Flächensteckungen passen! Jawohl, sie passen hervorragend, konnten eingeklebt werden.
Und auch meine Frau hat nach 24 h Dauerausstellung nicht gemeckert, das muss Liebe sein...

Heute habe ich dann eine Hülse für die Höhenrudersteckung laminiert. Abweichend von meinem ursprünglichen Plan das aus Stahl zu machen wird es nun eine konventionelle Holzkonstruktion... Ich fürchte sonst schaffe ich es einfach nicht bis zum Sommer.

















Besonders glücklich macht mich der Zwischenstand des Gewichts, 4,3kg, das ist doch gar nicht schlecht!

Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 24/05/2021 16:38    Sujet du message: Répondre en citant

Glückwunsch, Glückwunsch!
Einmal für deinen tollen Baufortschritt - sieht alles richtig klasse aus, Christian. Und dann zu deiner Frau - nicht jede ist so langmütig. Wobei allerdings ein so schmuckes Objekt dem Wohnzimmer unstreitig zur Zierde gereicht [bave]
Herzlich grüßt
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 25/05/2021 06:25    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,

das ist bisher ein super Gewicht Very Happy Very Happy
Aber denke dran, da sollen ja wohl Buschweels dran und das
Fahrwerk und Motor [humm]

Hast Du da ungefähre Gewichte [humm]

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 25/05/2021 13:12    Sujet du message: Répondre en citant

Ja Klar!

Räder beide zusammen ca 800gr., Motor ca 3500gr... Noch 1,4 kg unter 10 kg...
Na, ich denke mal am Ende werden es 12 kg sein., oder? Das ist doch super, bedenke mal wie schwer die Rödel-Piper mit 2,8m war, die wog auch um die 14 kg... Und ich hab 3,2m!

Das wird super!

LG, Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 14/06/2021 07:18    Sujet du message: Répondre en citant

Moin liebe Jünger des Holzwurms!

Boah, ich glaube vor den Fliegertreffen die wir anberaumt haben werde ich nun doch nicht fertig... Ich muss mich ja traurigerweise um den Nachlass meines Vaters, der vor ein paar Monaten plötzlich dahin ging, kümmern. Das ist doch alles viel zeitintensiver als ich im April noch dachte und nun sind schon fast Sommerferien...
Nun ja, es gibt immer mal Dinge, die wichtiger sind. Dann eben 2022!

Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 14/06/2021 08:29    Sujet du message: Répondre en citant

Moin, lieber Christian!
Mach dir bitte keinen Druck. Das Bauen soll Spaß machen. Und nur dies.
Beste Grüße
Uli
Außerdem: Hangflug ist angesagt [bave]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 14/06/2021 12:05    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Christian,
fliegen ist das wichtigste auf der Welt
wenn nicht wichtigere Sachen sich davor schieben

also keinen Stress
wir wollen auch im kommenenden Jahr noch Spaß zusammen haben Very Happy

LGJ





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 21/08/2021 10:16    Sujet du message: Répondre en citant

Buon Giorno liebe Retroragazzi!
Beseelt vom Wochenende in Halle geht es weiter! Als erste Amtshandlung habe ich mal einen 85er Vallach Boxermotor mit E-Starter bestellt, mit Glück kommt er in den nächsten zwei Monaten.... Starter musste schon sein, denn wenn mal der Schleppbetrieb startet, hab ich keine Lust auf Tennisarm... Als nächstes habe ich mir Schablonen für das Höhen- und Seitenruder ausgedruckt, auf denen ich dann als nächstes die Formen aus Stahlrohr konstruieren werde. Uwe, der Bobberbauer, hilft mir dann beim Hartlöten, da freue ich mich sehr drauf, schließlich fehlt mir dieser Skill in meinem Repertoire...

Liebe Grüße, Christian (der mit den Störchen fliegt...) ( Der Name den mir der Stamm der Holzrippen gegeben hat...)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 21/08/2021 16:52    Sujet du message: Répondre en citant

Moin Christian,

das sind gute Nachrichten vom Bobber-Bau. Very Happy Und nachdem wir das "Original" von Uwe gesehen haben, freuen wir uns auf's nächste Jahr mit Deinem Schlepper. [vol] .

Wie sagt man: Gut loo...t Laughing

Bis dann und Grüße an Uwe
Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 23/09/2021 12:19    Sujet du message: Répondre en citant

Moin Kollegen!

Habe gestern noch mal bei Toni Clark nachgefragt, der Motor wird wohl erst Ende Oktober geliefert... Nun, Geduld ist eine Tugend... Es wird übrigens ein 85ccm Valach Boxer mit E-Starter...

Bei rc-network habe ich jemanden gefunden, der eine Cowling für die Piper in meiner Grösse herstellt, dort habe ich mir eine bestellt. Ich bin sehr gespannt wie gut diese an meine Piper passen wird.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten!!

Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Remorqueurs et Avions Rétro/Oldtimer Schleppflugzeuge Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller ŕ la page Précédente
1, 2, 3, 4 Suivante
Page 2 sur 4

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS