RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Siebert Sie 3

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 03/04/2008 16:06    Sujet du message: Siebert Sie 3 Répondre en citant

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier ,und da ich mich seit Monaten mit dem Bau meines ersten Oldtimers beschäftige,bin ich auf diese Seite gestossen.Es wird eine Siebert Sie 3 mit 3.8m Spannweite.
Ich habe gemerkt das es ein relativ seltenes Modell ist ,da ich auch im www kaum Material über diesen Segler finde.
Hat jemand solch ein Modell , oder auch ein paar Photos. (ein Original wo noch fliegt habe ich in Deutschland gefunden,und werde mich mit meiner Beamalung an diese Vorlage halten.)
Besten dank im voraus!
Gruss Markus
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 03/04/2008 20:53    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Markus
herzlich willkommen im Forum. In der Tat hab zumindest ich von diesem Segler noch nichts gehört und ihn auch nicht in meinen Unterlagen gefunden. Aber vielleicht kann ja Beat weiterhelfen. Könntest du noch ein Paar Daten dazu liefern, wie Bj., Spannweite, Länge, Profil, etc.
Viel Spaß beim Bauen und im Forum
Stephan Very Happy
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 03/04/2008 22:03    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Stephan,

sie sieht fast aus wie eine etwas pummelige Ka6 Wink



Habe vorher auch noch nichts davon gehört Sad
Schön Markus das du dich auch hier her verlaufen hast [clap]

Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 04/04/2008 09:56    Sujet du message: Répondre en citant

Hoi zämä
Besten Dank für die freundliche Aufnahme im Forum!
Das Original ,


das tatsächlich eine Weiterentwicklung der Ka6 ist (Wilhelm Kürten) hatte den Erstflug 1968 und wurde dann von der Firma Siebert 27 mal gebaut.
Die Sie 3 hat 15 m Spannweite und eine Rumpflänge von 5.91m.Das Leergewicht beträgt im Original 215kg.

Das Bild zeigt den Rumpf mit der Schablone des Cockpits ,von der ich dann das Positiv abgeleitet habe.
Wenn jemand Interesse hat könnte ich auch neuere Bilder einstellen.(das ganze ist aber weit von eurem Niveau entfernt ,wie ihr eure Modelle baut)

Gruss aus dem Emmental
Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Jürgen
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Rhein / Main (Darmstadt)
Âge: 57 Gémeau

MessagePosté le: 04/04/2008 10:46    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Markus,
Schön, dass ein weiterer "Neuling" dazugekommen ist.

Ich bin auch noch nicht lange dabei und hinke dem Niveau der
Spezialisten natürlich auch hinterher.
Aber es wird besser - immer besser !

Die Antworten (Anregungen, Tips, Bilder) und der Zuspruch der Forumteilnehmer motivieren dermaßen, dass es einfach phänomenal ist,
hier mit dabei zu sein.

Ich habe auch erst etwas mit dem Online-Baubericht gezögert.
Aber wenn man einmal damit angefangen hat, ist es einfach ein gutes Gefühl nicht allein zu sein und ch komme auch im Projekt sehr gut voran, da man ja wieder etwas berichten will.
Das fehlte einfach früher.

Stelle Deinen Baufortschritt ruhig ein - ich bin neugierig darauf und auf diesen seltenen Flugzeugtyp.

Gruss und Viel Erfolg.
Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 04/04/2008 15:11    Sujet du message: Répondre en citant

Hoi Jürgen
Ja,du hast recht ,ich glaube ich mache so einen Baubericht Very Happy Ich habe Photos von Beginn weg (nicht in allen Details ) aber ich glaube es könnte was werden. Ich muss nun aber alle Photos in den PC laden und sie bearbeiten,wird sicher nächste Woche ! Ich eröffne dann auch ein neues "sujet" ,heisst das ,glaube ich !!
Vielleicht hat ja doch noch jemand ein paar Infos über die Sie 3 ,die er hier reinstellen kann!

Gruss Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier

MessagePosté le: 04/04/2008 20:07    Sujet du message: Re: Siebert Sie 3 Répondre en citant

« cone5 » a écrit:
... (ein Original wo noch fliegt habe ich in Deutschland gefunden,

Hallo
ich habe eigentlich was ganz anderes gesucht aber bin auf das hier gestoßen:

    Andreas Huth Taucha Sie 3 D-4065
    David ? Perleberg Sie 3 ?

die Namen hab ich der Teilnehmerliste des "kleinen Segelflugzeug Oldtimertreffens" in Brandenburg Ende August entnommen. Kennst du die schon [humm]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
cone5
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 02 Avr 2008
switzerland.gif

Localisation: 3507 Biglen
Âge: 58 Vierge

MessagePosté le: 08/04/2008 18:12    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan
Besten Dank für die Info.
Ja,kenne ich bereits. Der Segelclub Perleberg hat eine Sie 3 wo noch fliegt,und habe auch schon diverse Photos bekommen Very Happy ,nach denen ich mein Modell gestalten werde.

Gruss Küsu
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS