RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

36. VGC in Wels/Österreich 2008
Aller ŕ la page
1, 2, 3 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 12/10/2007 19:57    Sujet du message: 36. VGC in Wels/Österreich 2008 Répondre en citant

Hallo Leute
die 36. VGC, das Oldtimerseglertreffen der Manntragenden, findet 2008 in Wels in Österreich statt, vom 30. Juli bis zum 10. August



Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 13/10/2007 07:44    Sujet du message: Répondre en citant

Da werden wir unseren Walter deligieren Fotos über Fotos zu schießen
um sie hier einzustellen Wink

Beantrage doch schon mal deinen Urlaub Walter.

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
GuillaumeG
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 04 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Munich / Savoie (73)
Âge: 39 Vierge

MessagePosté le: 02/05/2008 12:06    Sujet du message: VGC 2008 Répondre en citant

Hallo alles,
der 36sten VGC 2008 liegt ab der 30sten July bis 10ten August 2008 in Wels AUSTRIA. Wer kommt?
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé MSN Messenger
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 02/05/2008 14:06    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Beantrage doch schon mal deinen Urlaub Walter.


...schon geschehen... Laughing
Und es kommt noch besser - wird mit einer "Dienstreise" verbunden. Bin also fast die ganze Woche da... Wink

Bilder werde ich natürlich ohne Ende machen...wenn ich diesmal den richtigen Speicherchip mitnehme... Rolling Eyes

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 02/05/2008 16:10    Sujet du message: Répondre en citant

Guten Morgen Walter, zwischen dem Mail von Johannes und deiner Antwort liegen mehr als 6 Monate Confused Rolling Eyes MDR eigentlich hat Guillaume den Thread wieder hochgeholt, momentan in München stationiert, da er eine Mitfahrgelegenheit sucht Wink
Gruß
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
beat.galliker
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 82 Sagittaire

MessagePosté le: 02/05/2008 17:17    Sujet du message: 36. VGC in Wels/Österreich 2008 Répondre en citant

Grüezi miteinander!

Also ich werde mit Sicherheit wieder dabei sein. Very Happy
Ein VGC-Treffen ist für jeden Oldie-Freak das Grösste, was er erleben kann. Hier kann man Oldtimer fotografieren, die man meist das ganze Jahr hindurch nicht mehr sieht. Auch die Ambiance ist einmalig.
Ich freue mich, dann den einen und andern "Retroplaner" anzutreffen! Wink

Wer kommt mit?
Beat
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 03/05/2008 07:56    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Guten Morgen Walter


...woher wußtest Du dass ich gerade aufgestanden war... Shocked

... [humm] ...17 Uhr...achso....Büroschluß...also auch gerade vom Büroschlaf erwacht.... [arf]

Sollte jemand ein Zimmer benötigen bitte kurz melden. Ein wenig außerhalb sind die Preise doch um einiges moderater... Wink

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 05/08/2008 16:12    Sujet du message: Répondre en citant

Walter
wann kommen denn endlích die Bilder [humm] hättest ja schon mal eine Kostprobe hier posten können.
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 05/08/2008 18:56    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
wann kommen denn endlích die Bilder


...muß ja auch mal arbeiten... Confused


Ich war also am Freitag bei strahlendem Wetter dort und nach einem Plausch mit Beat habe ich mich auf die Socken gemacht...bei der Hitze eine schweißtreibende Angelegenheit... [oouf]

Der Flugbetrieb hat so gegen 13Uhr begonnen. Es gab insgesamt 4 Wartereihen (2x Winde und 2x F-Schlepp). Es ist gleich so gut gegangen dass fast alle sofort weggekommen sind. Unglaublich - zeitweise sind 6 Maschinen im gleichen Bart gekreist... Shocked
Hier ein kleiner Eindruck - leider geht durch die Komprimierung viel verloren und natürlich war mein Tele klar über seiner Leistungsgrenze... Rolling Eyes




...für Stephan... [arf]




...und für unsere französischen Kollegen...








...die Cimbora im Slip...





...es waren auch Damen am Start! Die ASK 18 oben und die wunderschöne Elfe...




...mein absoluter Favorit - die Hütter 17 - ein "Micky Mouse-Flieger" der aber in der Thermik wie ein Luftballoon steigt... Wink







...zufrieden... Laughing

...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 05/08/2008 20:56    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...zufrieden... Laughing

jepp, aber wieviel waren jetzt gleichzeitig in der Luft, 5 oder 6 [humm] [arf]
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 05/08/2008 21:21    Sujet du message: Répondre en citant

.... [humm] ...wieviele insgesamt gleichzeitig in der Luft waren kann ich nicht so genau sagen...sind ja viele nacheinander gestartet...

Aber sechs im gleichen Bart fand ich heftig: Kranich, Jaskolka, Cimbora, Sedberg, Standard Austria und die Spyr...

...alles klaro...? Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 06/08/2008 07:07    Sujet du message: Répondre en citant

Danke Walter für den Kurzbericht Very Happy
doch wo sind die anderen Fotos und die ausführliche Berichterstattung Confused [humm]
Das war doch noch nicht alles????? Wink

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 07/08/2008 23:06    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

Citation:
Das war doch noch nicht alles?????


...keineswegs...ganz im Gegenteil... Wink

Ich bin grade heimgekommen und sag nur soviel: der Bergflieger ist mit der Slingsby Sedberg geflogen... Cool

Zudem gab es heute noch einige Highlights zu sehen - die Bilder kommen morgen... [bave]

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 08/08/2008 06:21    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:

Ich bin grade heimgekommen und sag nur soviel: der Bergflieger ist mit der Slingsby Sedberg geflogen... Cool



Hallo Walter,
war bestimmt ein tolles Erlebniss in so einen Kleiderschrank
mit zu fliegen, oder?
Gruß von einem der ein kleinbisschen neidisch ist Wink
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 08/08/2008 09:05    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Johannes,

...absolut...genial...unglaublich... Laughing
Dabei ist dieser Koffer sowas von gutmütig - den kann glaub ich jeder nach einigen Starts selber fliegen. Und das "Cabriofeeling" ist unbeschreiblich. Ich hab einige Passagiere nach dem Flug gesehen - jeder hatte einen verklärten Grinser im Gesicht. Der Pilot meint ja auch es wäre ein Flugzeug dass Menschen glücklich macht... Laughing - lustigerweise auch diejenigen die beim Einsteigen heftig Fracksausen hatten... MDR
Sobald die Winde anzieht macht sich Entspannung breit, es ist ein ruhiges dahingleiten und man kann sich ganz normal mit dem Piloten unterhalten so leise läuft der ganze Flug ab. Instrumente (sind eh nur 3 oder 4) braucht man nicht - man muß nur eines wissen: wenn man den Wind im Gesicht spürt ist man zu schnell... [arf]











...das Bild mit meinem dämlichen "Fluggrinsen" kommen noch. Der Pilot hat sich mal kurz rausgelehnt und einige Bilder von mir gemacht - kommen sobald er wieder in England ist... Wink

...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 08/08/2008 09:09    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
...Ich bin grade heimgekommen und sag nur soviel: der Bergflieger ist mit der Slingsby Sedberg geflogen... Cool

boahhh Shocked Crying or Very sad Confused Cool hei Mann, was hast du für ein Glück, aber ich glaube selbst da würde ich mich nicht reinsetzten Embarassed
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 08/08/2008 09:32    Sujet du message: Répondre en citant

....

Slingsby Prefect an der Winde....











Fototechnisch war es gestern sehr problematisch. Das Licht war sehr grell und ich mußte immer gegen die Sonne fotographieren... [argh]

...Bergfalke





...Fauvel...da haben einige gestaunt! Von wegen Nurflügel haben keine Leistung - die hat einige vermeintlich "bessere" Maschinen ausgekurbelt...














...auch sowas gibt es...





...der rosarote Panther... Rolling Eyes




Die Engländer waren stark vertreten....Slingsby Skylark...














...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 08/08/2008 19:38    Sujet du message: Répondre en citant

[bave] mehr - mehr - mehr [bave]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 09/08/2008 13:56    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo und schönen Nachmittag, es geht weiter... Very Happy

Zuvor noch - Stephan Du kannst mir glauben: egal ob man ein mulmiges Gefühl beim Einsteigen hat oder schlimmeres - spätestens wenn die Winde anzieht und der Flieger abhebt ist Entspannung angesagt. Das ist nicht mit dem "normalen" Segelflug zu vergleichen - da hab ich heute noch ab und zu ein wenig Fracksausen v.a. beim Einsteigen Rolling Eyes...aber in diesem Schrank ist das wie in der Hängematte schaukeln...nur schöner... Very Happy

Jetzt kommt der wunderschöne Kranich...














...was hatte ich noch nicht... [humm] ...den da...mir bis dato völlig unbekannt: Lehrmeister, ein Doppelsitzer aus der ehemaligen DDR (der mir so nebenbei sehr gut gefällt... Wink )











Und diese Schönheit hat doch beinahe "Frühlingsgefühle" erweckt... Laughing




...natürlich kann man über das Design trefflich streiten (die Flammen finde ich persönlich auch nicht sooo toll...) aber die Maschine an sich ist wirklich ein Traum...



das ware auch der einzige Startabrucj den ich gesehen habe - ist aber gutgegangen und dann ging es ab nach oben...



...das schaut nicht nur knapp aus...es war auch knapp... Shocked




Und zum Abschluß noch Tröstliches für uns Modellbauer - auch die Großen haben dauernd was zum reparieren... Laughing




Noch ein Aspekt - wir bauen ja in verschiedenen Maßstäben - damit fehlen und die Relationen. 1:1 gesehen sind die Größenunterschiede erstaunlich...die kleine Hütter schaut neben einem Kranich oder der Sedberg wie ein Modell aus...

Wink
Walter

PS: schaut bitte auch im französischen VGC-Fred vorbei! Ich poste dort andere Bilder damit ich nicht alles doppelt machen muß...
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
beat.galliker
Fidčle Posteur
Fidčle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 82 Sagittaire

MessagePosté le: 09/08/2008 21:17    Sujet du message: 36. VGC in Wels/Österreich 2008 Répondre en citant

Hallo Freunde

Bin soeben nach einer 10-stündigen und fast staufreien Fahrt wieder zu Hause angekommen. Bei vorwiegend tollem Wetter mit teils Superthermik und vielen sehr interessanten Flugzeugen ging heute das 36. VGC-Rallye zu Ende. Es war das Grööööste!!!

Hallo Walter!
Dir sind ja wirklich sensationelle Fotos gelungen. [clap] [clap]

Meine Apparatur ist ein wenig bescheidener, ich habe mich deshalb auf Detailfotos beschränkt. Es wartet nun ziemlich Arbeit auf mich. Ich hoffe, einige interessante Photopacks platzieren zu können. Lasst mir noch etwas Zeit.

Geniesst in der Zwischenzeit Walters Stimmungsfotos!

Beat

Übrigens:
Das VGC-Rally 2009 ist vom 27. 07 bis 07. 08. 2009 ich Achmer (D), Das Vortreffen eine Woche vorher in Lingen Klausheide (D)



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 09/08/2008 21:40    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Beat,

...schön dass Du gut angekommen bist! Es hat mich wirklich sehr gefreut Dich zu treffen - war eine sensationelle Veranstaltung Very Happy

Meine Bilder sind bedingt durch das neue Equipment sicher besser als bisher aber es fehlt doch noch an Feinheiten (zumindest lt. Stephan der zwar ein scharfer Kritiker ist aber gerade dadurch komme ich weiter Wink )

Ich habe eigentlich wenig Detailbilder gemacht (dazu hat dann doch die Zeit gefehlt) - aber ich denke wir werden in Summe geniale Fotopacks reinstellen - als kleines Trostpflaster...

Obwohl die ganze Geschichte doch groß aufgezogen ist hat es dennoch seinen "familiären" Charakter beibehalten. Ich habe viele sympatische Leute kennengelernt und eine ganze Liste an Adressen mitgenommen und werde in den nächsten Tagen Bilder CD´s versenden und das eine oder andere freundliche Angebot für Dokumentationen wahrnehmen... Very Happy

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/08/2008 21:00    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo,

...ich poste unter erschwerten...ja sogar menschenunwürdigen Bedingungen...werde von Gelsen traktiert...unglaublich diese Mistviecher... [argh] Mad...

Aber weiter....der darf natürlich nicht fehlen...














...der "eckige" Kranich... Laughing








...und zwei Foka´s - sehr zarte und kleine Maschinen - sehr elegant...








...kein Segler - trotzdem schön...die Bücker Jungmeister des Welser Vereins beim abendlichen "Ameisenerschrecken" - sehr tief und gekonnt zelebriert...








Wink
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 10/08/2008 21:36    Sujet du message: Répondre en citant

Tolle Bilder Walter!

ich wollt', ich hätte dabei sein können. War halt recht weit weg... Sad

Aber nächstes Jahr ist's dafür bei mir "umme Ecke". Da freu ich mich schon drauf, gelle Beat... Wink

Lothar



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 10/08/2008 21:56    Sujet du message: Répondre en citant

Shocked ja Lothar...wo bisch denn alleweil...????

Hab gedacht Du wärst im Urlaub wieder zu den Tauchern konvertiert... [peur]

Alles klar auf der Andrea Doria?
Bin schon am Überlegen ob wir nächstes Jahr was arangieren können in Achmer...VGC und ein kleines Retroplane-apero... Wink

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 11/08/2008 06:07    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
Aber nächstes Jahr ist's dafür bei mir "umme Ecke"

Hi Lothar , ist das Treff nicht nächstes Jahr in NRW?
Also bei mir um die Ecke MDR MDR

Citation:
Bin schon am Überlegen ob wir nächstes Jahr was arangieren können in Achmer...VGC und ein kleines Retroplane-


Ich bin dabei Walter [clap] [clap]
Gruß von einem der in NRW zu Hause ist Very Happy
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Lothar Mentz
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 18 Oct 2006
europe.gif


MessagePosté le: 11/08/2008 06:51    Sujet du message: Répondre en citant

jepp Johannes,

Bremen - Achmer = 119 km
Leichlingen - Achmer = 189 km

Achmer ist bei Bramsche (von mir aus vor Osnabrück), oder nicht?

MDR MDR MDR MDR MDR

@Walter, wenn dir die Fahrerei nicht zu umständlich ist, hätte ich zu dem Termin noch Übernachtungsmöglichkeiten frei Very Happy

Lothar

PS: Ja, ich war mal wieder U-Bootfahren...

http://sonar-ev.de/events/treffen08/schweden08.htm

Hat irre Spass gemacht.



http://www.segelbootrefit.de/wordpress/
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 11/08/2008 07:59    Sujet du message: Répondre en citant

« Lothar Mentz » a écrit:
jepp Johannes,

Bremen - Achmer = 119 km
Leichlingen - Achmer = 189 km

Achmer ist bei Bramsche (von mir aus vor Osnabrück), oder nicht?

... genau, selbst ich wohn näher dran als Johannes (126km), also ist es bei uns um die Ecke, also "uns" Niedersachsen MDR.
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Walter
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 05 Nov 2006
austria.gif


MessagePosté le: 11/08/2008 09:50    Sujet du message: Répondre en citant

Citation:
"uns" Niedersachsen


... Shocked ...Du zählst Dich zu den Niedersachsen...bisch koi Schwob mehr... Crying or Very sad - wir müssen reden! MDR


Citation:
Bremen - Achmer = 119 km
Leichlingen - Achmer = 189 km


...Oberhofen - Achmer = 850 km... [arf]
Citation:
Ja, ich war mal wieder U-Bootfahren...


naja...is ja nicht weiter schlimm... solang Du wieder auftauchst...[arf]

Jetzt noch ein paar Bildchen bunt gemischt...

Das "morgendliche" (10Uhr) Briefing - Chris Wills...





...Hangar - links unter der Decke hängt übrigens eine MG19 - züchtig verhüllt und offenbar nie am Platz... Shocked





Beat bei der Hütter - leider fehlt das sehr "straighte" Kapperl mit integriertem Solarlüfter... Wink









...



...diese Ka6 war absolut perfekt - so ein sauberes Finish hab ich bei Großen noch nie gesehen....











...Spätzle...








So...damit laß ma´s gut sein... Wink Der Rest dann in den den Photopacks...

Grüße
Walter
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Stephan
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 15 Mar 2006
germany.gif

Localisation: Pattensen/Hanovre-Allemagne
Âge: 65 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 11/08/2008 11:57    Sujet du message: Répondre en citant

« Walter » a écrit:
Citation:
"uns" Niedersachsen


... Shocked ...Du zählst Dich zu den Niedersachsen...bisch koi Schwob mehr... Crying or Very sad - wir müssen reden! MDR

[arf] keine Panik, das "uns" war ja auch in Anführungszeichen. Klar bin ich bekennender Schwabe Laughing
Stephan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 11/08/2008 16:58    Sujet du message: Répondre en citant

Laut meinen Info´s liegt der Fluplatz auf "unserem" NRW Gebiet Very Happy
Also müssen alle deutschen "Bundesausländeraner" über unsere Landesgrenze MDR MDR MDR .
@ Lothar und Stephan
Ich habe nur von :
Citation:
nicht nächstes Jahr in NRW? Also bei mir um die Ecke

geschrieben nicht von :wer näher drann wohnt [camembert]

Citation:
wenn dir die Fahrerei nicht zu umständlich ist, hätte ich zu dem Termin noch Übernachtungsmöglichkeiten frei


Bei Bedarf ist das selbstverständich auch bei uns möglich, auch für andere
nette Retroplaner Very Happy (Hi Lothar : ich will dir aber nicht den Österreicher abschwatzen!!)
@Walter : tolle Fotos [clap] Die Käsekadrei hat die schönste Lackierung Very Happy
Cool Gruß aus NRW Cool
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Flugtage allgemein Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller ŕ la page
1, 2, 3 Suivante
Page 1 sur 3

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS