RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Ka 7 in ~3m

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
STB
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 28 Déc 2009
germany.gif


MessagePosté le: 31/12/2009 10:08    Sujet du message: Ka 7 in ~3m Répondre en citant

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Post hier, nachdem ich schon einiges mitgelesen und recherchiert habe. Ist eine tolle Einrichtung hier.

So kommt es auch, dass ich mir einen Teilesatz der Ka 3 (islandmodels) bestellt habe, und ebenfalls eine Ka 7 bauen möchte. Die Ka 7 vor allem deshalb, da ich auf dieser Maschine früher geflogen bin Very Happy.

Leider sind mir die verfügbaren Bausätze alle zu groß. Daher habe ich mich auf die Suche nach alternativen gemacht und bin hier im Forum auf die Pläne von Vincent Besancon und Luis Kulickagestoßen - tolle Vorarbeit!

Die Ka 7 ist soweit ok, jedoch würde ich diese gerne von 2,5m auf etwa 3,2m vergrößern, sowie das Profil von Eppler 205 uU auf HQ 2.0/9 ändern.

Weiß hier jemand ob es die Ka 7 in dieser Größe bereits als Teilesatz gibt? Die Rippen könnte man ja "von Hand" im Rippenblock nacharbeiten. Falls es keinen Teilesatz davon gibt, werde ich wohl alles "von Hand" schnitzen ;)

LG,

Stefan Very Happy
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
DirkBoehm
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 30 Avr 2009
germany.gif

Localisation: EDFX
Âge: 46 Balance

MessagePosté le: 05/01/2010 22:01    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stefan (oh je.. hoffentlich komme ich da nicht durcheinander. enmal mit F, einmal mit PH... Shocked )

Herzlich Willkommen im holzigsten Modellflugforum [clap]

Setz Dich zu uns (Jungs, rückt ein Stück zusammen!), schnapp Dir ein Bier (kaltes Bier findest Du im Kühlschrank, aber das Nachfüllen aus dem Kasten bitte nicht vergessen). Wir sind gespannt auf Deine Bauberichte (ja ja, ich weiß, von meiner Baustelle gibt's auch noch keine Fotos, aber das wird noch).
Bis dahin sind wir aber auch an Tips, Tricks und Geschichten interessiert... Wink

Kurzum: Fühl' Dich ganz wie zu Hause.


Ka 3 - Super - schöner Flieger... ich bin gespannt

Ka 7 - auch schöne, nur bin ich leider keine Hilfe. Hmmm... Vergrößern, tja, ich bin da auch gerade am tüfteln... und werde berichten, vielleicht hilft Dir das dann ja auch.



Viele Grüße,

Dirk.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
STB
Stagiaire Posteur
Stagiaire Posteur


Inscrit le: 28 Déc 2009
germany.gif


MessagePosté le: 05/01/2010 23:06    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Dirk,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Ja, auf die Ka 3 bin ich auch schon gespannt. Kommende Woche soll sie aus Island ankommen Very Happy ...hat mir einfach super gefallen die Kleine mit dem V-Leitwerk Wink

Jaaaa...und die Ka 7. Das wird noch ein bisserl dauern. Leider hat sich zwischenzeitlich herausgestellt das die Pläne scheinbar nicht dazu geeignet sind, einfach mal drauf los zu fräsen. Da muss noch Arbeit reingesteckt werden. Für die Flächen hatte ich ohnehin ein anderes Profil im Sinn. Von daher wäre sowieso eine Überarbeitung fällig gewesen. Mal sehen, vielleicht lasse ich Rippen ja fräsen, mit dem WingDesigner soll so etwas ja schnell möglich sein Rolling Eyes

Hm...ich werde mal über die weiteren Schritte berichten. Scheinbar kommt die Ka 7 in dieser Größe ja leider kaum bis gar nicht vor.

Eine Anfrage bei Anbietern die dieses Modell als Teilesatz mit 4m und größer anbieten, war übrigens bislang leider erfolglos....mal sehen, viele haben ja vielleicht noch Urlaub [humm]

LG,

Stefan
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS