RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Rostov GT-1

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 60 Poissons

MessagePosté le: 14/01/2011 09:06    Sujet du message: Rostov GT-1 Répondre en citant

Hallo Forum
Mich hat die Kaganowitsch GT 1 im Forum von Frederic Fischer total fasziniert und ich habe den festen Entschluss gefasst den Segler im Massstab 1:3,5 nach meinem Projekt T21 (nach der Normandie) in Angriff zu nehmen.Nur wie Beat schon schreibt gibt es kaum Unterlagen vom Baumuster.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.Eine besser aufgelöste Dreiseitenansicht als die im Forum von Frederic würde schon sehr weiterhelfen.Alles was mehr auftaucht ist eh schon Luxus.
Ich muss dieses Baumuster einfach realisieren-denn so einen Segler hat noch niemand in meinem Club je gesehen -und ausserdem ist es eine ganz tolle Holzarbeit,die ich sicher nicht farbig lackieren werde sondern in Holzoptik lassen möchte(-sieht irgendwie vom Rumpf her aus wie eine MG 19 die eben echt russisch ist-so wie man sich im Volksmund eben was" russisches "vorstellt-so richtig fossilmässig-obermegahässlich und doch wunderwunderschön.Der ultimative Kunstflugdoppelsitzer????




Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
beat.galliker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 76 Sagittaire

MessagePosté le: 14/01/2011 10:04    Sujet du message: Kaganowitsch GT-1 Répondre en citant

Hallo Wolfgang

Ich kann dir mit einer grösseren Risszeichnung (A3) und einigen Spantenrissen weiterhelfen.

Sende mir bitte deine Privatadresse und deine Telefonnummer. Fréderic wird ab und zu mit dir Kontakt aufnehmen.

Beat



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 60 Poissons

MessagePosté le: 14/01/2011 10:09    Sujet du message: Répondre en citant

Super Danke
Hab Dir gestern eh ein mail gesandt-gebe Dir die Adresse und die Daten als message privee.
Juhu-ich kann das Ding ja wirlich realisieren. [arf] Muss halt nur noch die T21 fertigbauen [argh]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
beat.galliker
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Sep 2006
switzerland.gif

Localisation: Eschenbach/Luzern
Âge: 76 Sagittaire

MessagePosté le: 14/01/2011 11:15    Sujet du message: Kaganowitsch GT-1 Répondre en citant

Hallo Freunde

Fréderic Fischer hat im WIKIPEDIA herausgefunden, dass Lasar Kaganowitsch (1893-1991) lediglich ein russischer (ukrainischer) Politiker war, der als rechte Hand Stalins für den Tod einer sehr grossen Anzahl Menschen verantwortlich war, jedoch mit Fliegerei nicht das geringste zu tun hat. Sein Name wurde dem Segelflugzeug GT-1 lediglich aus politischen Gründen zugeordnet. [argh] [argh] Evil or Very Mad

Der GT-1 wurde von Timjakov konstruiert und in der Lokomotivfabrik Rostov (Ukraine) gebaut.

Fréderic möchte das Flugzeug als "Rostov GT-1" bezeichnet wissen und den Namen Kaganowitsch aus persönlichen Gründen nicht mehr verwenden. [non] [non]

Beat


P.S. Kann dies jemand bitte auf Französisch übersetzten. Vielen Dank auch im Namen von Fréderic.



"Erfahrung ist die Ansammlung aller begangener Dummheiten."
(Autor unbekannt)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 60 Poissons

MessagePosté le: 14/01/2011 11:22    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Stephan

Bitte im Forum mein Thema auf Frederics Bitte hin namentlich auf
Rostov GT-1 ändern


Danke
l.G.Wolfgang
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Johannes
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 58 Sagittaire

MessagePosté le: 14/01/2011 15:30    Sujet du message: Répondre en citant

Alle Achtung vor diesem Projekt, Wolfgang [amen]

Sicherlich sind fehlende Unterlagen ein Hemmnis, jedoch sehe es auch mal anders: Du hast konstruktiv recht große Freiheiten und die kannst du gut
nutzen --------- gibt es Fotos????

Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Wolfgang
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 15 Déc 2009
austria.gif

Localisation: Münster/Tirol/Autriche
Âge: 60 Poissons

MessagePosté le: 19/01/2011 13:35    Sujet du message: Répondre en citant

Hab heute die Unterlagen von Frederic angeschaut-hat der Doppelsitzer wirklich nur eine Rumpflänge von 7,1 meter gehabt(das ergäbe nur 15 meter Spannweite)?? [humm]
Wenn ja soll es mir recht sein-dann wird der Massstab 1:3,3 und die Rumpflänge kompakte 2,15 meter-gut zu transportieren [arf]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Oldtimer Segelflugmodelle Toutes les heures sont au format GMT + 2 Heures
Page 1 sur 1

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS