RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Bowlus Baby Albatross 1:3
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4 Suivante

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 10/11/2019 11:44    Sujet du message: Répondre en citant

So, weiter geht es!

Warum wurde die Blechnase nicht realisiert? Wahrscheinlich hatten wir nicht das richtige Blech, es war nicht dehnbar genug und riss....

Was ist mittlerweile geschehen?
Alle Lötarbeiten an den elektrischen Leitungen erledigt.
Flächen bebügelt, Querruder und Bremsklappen angeschlagen und angesteuert und die Schleppkupplung mit dem Servo verbunden.
Außerdem habe ich die ersten Teile lackiert. Das lackieren mit rot ist ja echt was anderes als weiss, ich brauche glatt 4 Anstriche mehr um eine schöne Deckung zu erreichen...

Demnächst muss ich unbedingt mal Klaus besuchen, die Befestigungen am Alurohr für die Flächen würde ich gerne mit Ihm machen, viel zu bohren, Gewinde schneiden und so weiter... also, falls Du das hier liest, Klaus, ich ruf Dich bald an! Wink

Ich habe mir bei Toni Clark dann noch zwei schöne Stahlrohre mit Tropfenprofil gekauft, um die Flächenstreben herzustellen. Die Ösen an den Enden der Rohre habe ich in den letzten Tagen auch aus GFK gefräst. Doku folgt!

Außerdem habe ich mit Corel Draw die Decals gezeichnet, einmal den Sternenkranz für das Seitenruder und den Albatros für das Firmenlogo. Beides lasse ich mir als Aufkleber herstellen.



Liebe Grüße,

Christian











Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 10/11/2019 13:08    Sujet du message: Répondre en citant

Shocked
bist ja richtig fleißig gewesen Very Happy

Wird eine Augenweide wenn er fliegt [vol]

LG Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
bocorvin
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Aoû 2015
netherlands.gif

Localisation: Hillegom
Âge: 77 Vierge

MessagePosté le: 10/11/2019 19:38    Sujet du message: Répondre en citant

Hello Christian,

Looks very good, maiden flight is coming in sight [clap] [clap] [clap] .

LG,
Vincent
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 11/11/2019 22:38    Sujet du message: Répondre en citant

Das wird ja ein wunderschönes Baby vom Albatros [clap][amen] . Hast Du die Farbe gerollt oder gespritzt, Christian?
Gruß
Manfred
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 14/11/2019 21:21    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Manfred!

Ich rolle meistens. Ich kaufe mir immer wasserlösliche Farbe im Baumarkt, das stinkt nicht so und ist schnell zu verarbeiten. Ich bin mit dem Rollergebnis auch immer recht zufrieden. Sogar meine Benzin-Piper habe ich gerollt, hatte bisher keine Probleme mit Benzin und Lack... uns selbst wenn, dann roll ich halt nochmal drüber...

Jetzt gleich geh ich übrigens in den Keller, fange an die Flächen zu rollen!

Gestern ist der 5mm Stahldraht eingetroffen, den ich für die Flächenbefestigung brauche.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....

Liebe Grüße , Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 22/11/2019 14:06    Sujet du message: Répondre en citant

Mahlzeit liebe Kollegen!

Hier das Update des Tages:

Die Flächen sind fertig gerollt.




Gestern dann habe ich Klaus besucht! Das war zum einen natürlich schön weil wir dann ein wenig klönen (bergische Sprachwendung für ein gehobenes fachliches Gespräch unter Experten), dabei etwas türkisches Carpaccio (Döner) verputzen und zum anderen natürlich den Fortschritt des Bowlus Babys vorantreiben konnten.
Wir haben also die ersten Aluschellen, die am Alurohr die Flächen aufnehmen, in Position gebracht und die Löcher und Gewinde ins Rohr gebohrt/geschnitten die nötig sind.
Dazu habe ich das Alurohr über die Höhenruderachse ausgerichtet und die Schellen mit einer Haltevorrichtunug in die richtige Position gebracht.












In Phase zwei des Abends haben wir dann den 5mm Stahldraht, der Flächen und Rumpf über die Aluschellen am Rohr und den GFK Laschen in den Flächen verbindet, mit Hitze und einer Biegevorrichtung abgewinkelt und ein Gewinde eingeschnitten, welches den Draht in der hintersten der Aluschellen fixiert. Diese Haltedrähte muss ich noch ein wenig ablängen und hier und da etwas aufhübschen, sind aber im wesentlichen fertig. Ich muss sagen, das alles hätte ich so gar nicht hin bekommen, da war ich schon sehr froh das Klaus mir geholfen hat!














Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende diesen Bauabschnitt zu Ende bringen zu können, dann geht es an die Flächenstreben!

LG,
Christian


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 29/11/2019 17:14    Sujet du message: Répondre en citant

Echte Profis am Werk! Da können sich die Ergebnisse sehen lassen. Bin gespannt auf den endgültigen Look - natürlich nicht nur am Boden. Wird bestimmt klasse. [clap]
Gruß
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 13/12/2019 14:04    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Kollegen!!!

Nachdem die grundsätzliche Flächenbefestigung geregelt war wurde es Zeit, den Vogel einmal komplett aufzubauen um die Geometrie zu überprüfen und die Strebenlängen zu definieren.

Das ging leider nicht zu Hause, so viel Platz ist da nicht...
Also, gestern zu Klaus!

Hier die Bilder, ich bin noch ganz ergriffen...

Liebe Grüße,
Christian











Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 13/12/2019 15:38    Sujet du message: Répondre en citant

Sieht schon richtig gut aus ,Christian [clap] [clap]

Die Bude vom Klaus fast so oll aus wie meine Rolling Eyes Laughing

Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Olli
Incurable Posteur
Incurable Posteur


Inscrit le: 22 Juil 2006
germany.gif

Localisation: Germany
Âge: 56 Verseau

MessagePosté le: 13/12/2019 19:48    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,

super toller Oldie geworden [clap] [clap]
Ein Super Abatross wäre auch noch mal mein Traum Very Happy Very Happy

Weiter gutes Gelingen Wink

Gruß Olli



http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/
http://www.oliver-theede-oldtimersegler.de/oldtimerinteressengemeinschaft.htm


Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail Visiter le site web de l'utilisateur
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 14/12/2019 10:02    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,
Glückwunsch - ein klasse Flieger ist das geworden!! Immer tolle Flüge damit, ein paar will ich miterleben. Waku? Klar!
Beste Grüße
Uli
Zu Weihnachten brauchst du nun ja nichts mehr Laughing
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
bocorvin
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Aoû 2015
netherlands.gif

Localisation: Hillegom
Âge: 77 Vierge

MessagePosté le: 14/12/2019 11:41    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,

Sie konnen stolz auf ihren Segler sein [clap] [clap] [clap]

Vincent
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 20/12/2019 12:06    Sujet du message: Répondre en citant

Vielen Dank Euch allen! Zuspruch motiviert ja auch immer!
Ich hoffe ich komme die Tage weiter, zumindest habe ich schon einmal einige Aufkleber anfertigen lassen und bekommen, die bringe ich nun auf. Bericht folgt!
Liebe Grüße!!!
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 23/12/2019 00:27    Sujet du message: Répondre en citant

Sooooo, es geht weiter!
Die Stahlstreben habe ich abgelängt und die GFK Ösen eingebaut.
Dann sind die ersten Aufkleber plaziert, die großen Buchstaben auf den Flächen werden ja gepinselt.
Außerdem habe ich meine Künste als Polsterer ausprobiert, ich habe mit einem Stück Pappe, Schaumstoff und Kunstleder das Kopfpolster gebaut.

Liebe Grüße,
Christian











Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
VincentB
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Jan 2006
world.gif

Localisation: En la playa, bajo el sol
Âge: 60 Scorpion

MessagePosté le: 23/12/2019 05:25    Sujet du message: Répondre en citant

Bonjour Christian et Klaus, belle construction [clap] très jolis ces détails et la déco [good]


Retroplane et modélisme en pause, vanlife à haute dose.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Visiter le site web de l'utilisateur
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 23/12/2019 10:39    Sujet du message: Répondre en citant

Klasse, Christian!
Das Kopfpolster hat es mir besonders angetan - das macht entspannte Flüge möglich. Übrigens: Heiligabend ist allgemein Baupause.
[anniv5]
Weihnachtsgrüße
Uli
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 23/12/2019 14:45    Sujet du message: Répondre en citant

Ja aber das ist doch erst morgen!!! ;]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Uli
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 11 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Frankfurt/Main
Âge: 80 Vierge

MessagePosté le: 23/12/2019 18:54    Sujet du message: Répondre en citant

Vorschlag zur Güte: Die Laden-Öffnungszeiten gelten auch für die Werkstatt -
l'atelier - wie die Franzmänner so schön sagen Wink
Grüße an die liebe Gemeinde.
Uli
Ich hatte mir übrigens einen Petrel-Rumpf zu Weihnachten gewünscht. Bin gespannt wie Bolle ob es klappt.
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 24/12/2019 12:10    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Christian,

die Modelle, die ihr baut, werden ja immer perfekter [clap] und wunderschön [amen] .
Komme gerade aus dem Keller Embarassed .

Euch allen fröhliche Weihnachten

PS.: Der Uli - natürlich ist der Rumpf fertig!
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 12/01/2020 19:14    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Freunde!

Natürlich war auch ich nicht untätig, nur ein wenig faul in der Berichterstattung....
Also, was habe ich gemacht???
Erwähnte ich schon das ich die Tropfenprofil-Streben für die Flächen fertig gestellt habe? Ich glaube nicht. Ich habe mich hier für Edelstahlrohre mit Tropfenprofil entschieden, gibt es bei Toni Clark. Dort habe ich GFK-Ösen eingeharzt und mit einer Schraube gesichert. Also, der nächste schöne Tag und der Flieger wird draussen aufgebaut und ausgewogen!

Ausserdem habe ich durch das Alurohr, auf das die Höhenruder gesteckt werden, einen geharzten Kohle-Roving eingezogen. Das habe ich auch vorher noch nie gemacht, klappte aber gut. Das Rohr knickt wohl nun nicht einfach durch..

Das Seitenruder habe ich über Stahlseile angelenkt, das Höhenruder mittels Schubstange. Damit das Seitenruder auch immer schön gespannt ist und (wie bei meiner Fokker D VII) die Seile nicht bei Hitze auf einmal schlaff hängen und das Ruder schlabbert, habe ich eine Vorspannfeder zwischengesetzt.








Danach wurde es erstmal Zeit den Bastelkeller aufzuräumen... ist ja ein neues Jahr...





Und zu guter letzt habe ich mich der Windschutzscheibe gewidmet, mit Lederkantenschutz, wie ich es auf einem Originalfoto gesehen habe. Gut, ich habe die Scheibe nicht festgenäht, das war mir dann doch zu schwierig, ich finde den Alustreifen aber auch recht elegant. Hätte ich, wenn ich ein Original bauen würde, auch so gemacht...





Tja. Und nun?! Hmmm... Ich glaube ich acker mich erstmal an Kleinigkeiten ab. Später muss ich dann noch das Abdeckblech über dem Flächenanschluss bauen, einen Sitz, ein 1:3 Pilot und Instrumente... Also, mindestens bei dem Pilot würde ich auch gerne einmal um Hilfe schreien, meine letzten Versuche waren hässlicher als Frankenstein... Rolling Eyes

Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 22/01/2020 15:30    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Freunde!

Die nächsten Kleinigkeiten sind erledigt:

Die Kufe ist mit einem Blechstreifen belegt, auch am Seitenruder eine kleine Blechverstärkung im Bereich der Bodenkontaktfläche.

Die Abdeckung der Flächenverbindung habe ich aus Lithoblech hergestellt, etwas Leder mit Uhu-Por angeklebt, zwei Ösen eingebaut. Am hinteren Ende ist das Blech um die Hinterkante der Flächen gebogen und gegen abbrechen mit etwas Kohlefaser innen verstärkt, das Blech ist ja recht empfindlich.





Gewicht aktuell, noch vor auswiegen, 6,8kg. Ich kann es zum einen gar nicht glauben und hoffe es wird nicht mehr als 9kg am Ende...

Leider biegt sich der Anlenkungsstab des Höhenruders im Rohr durch, da stelle ich heute noch ein Teil her um dies zu unterbinden... (ich habe heute ein Laser-Date für ein anderes neues Projekt...)

Liebe Grüße,
Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
ManfredNeu
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 02 Jan 2009
germany.gif

Localisation: HalleWestfalen
Âge: 75 Bélier Joyeux anniversaire !

MessagePosté le: 23/01/2020 11:10    Sujet du message: Répondre en citant

Sieht richtig gut aus Very Happy . Das wird ja eine Luxusausstattung. [clap]

Gruß Manfred

Du hast eine PN
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 03/02/2020 10:05    Sujet du message: Répondre en citant

Guten Morgen!!!
Gestern habe ich mir noch einmal die Höhenruderanlenkung vorgenommen, denn diese hatte zu viel Spiel, weil die Schubstange sich innerhalb des Alu-Auslegers durchbiegen konnte.
Also habe ich zwei Scheiben mit zentraler Bohrung hergestellt, die über die Schubstange gefädelt mittig im Alu-Ausleger plaziert wurden. Damit ist das Spiel verschwunden!
Jetzt fehlt für den Erstflug einzig das auswiegen, dann ist es so weit!
Also, bei den ersten Sonnenstrahlen sieht man mich im Garten auswiegen...

Schöne Woche Euch,
LG, Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 24/03/2020 15:22    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Freunde!

Zunächst möchte Ich Euch alle ganz herzlich grüßen und allen alles Gute wünschen, wo Ihr auch immer wohnt, bleibt gesund und fröhlich!

Da auch ein Forum wie dieses hier ja Zusammenhalt bedeutet, hier meine News!

Eigentlich wollte ich ja mein neues Polo-Shirt zum Jungfernflug ausführen aber das dauert wohl noch ein bisschen...









Mittlerweile werden auch die letzten Kleinigkeiten fertig, so hatte ich den Flieger neulich zum groben auswiegen mal im Garten aufgebaut, ich konnte es kaum glauben, ich werde wohl bei knapp unter 10 kg am Ende liegen!
Großartig, es wird eine Thermiksau!














Bis bald,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 24/03/2020 17:29    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Christian,
ich durfte ja schon dein schönes Werk in
deinem Bastelkeller bewundern [good]

Aber jetzt hol es schnell wieder rein bevor die Kinder
die Rutsche nutzen - das könnte kleinholz geben Shocked [humm]

LG Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
bocorvin
Maniaco Posteur
Maniaco Posteur


Inscrit le: 17 Aoû 2015
netherlands.gif

Localisation: Hillegom
Âge: 77 Vierge

MessagePosté le: 26/03/2020 14:03    Sujet du message: Répondre en citant

Hello Christian,

Sieht gut aus [clap] [clap]. Ich bin neugierig was dass fliegfertige gewicht soll sein. Hoffentlich kann der Erstflug doch irgendwann stattfinden.

LG,

Vincent (DB)
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 03/08/2020 22:59    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Freunde des Holzwurms!!!

Am letzten Wochenende ist ja nun unser Treffen in der Rhön gewesen und glücklicherweise konnte ich dort den ersten guten F-Schlepp mit dem Baby Albatross absolvieren!
Ich denke mal es ging auf 350 bis 400m, leider nicht viel Thermik, aber die Flugeigenschaften erfüllten die gestellten Erwartungen voll.

Ferner konnte das Baby zeigen wie hübsch es in der Luft aussieht,
an dieser Stelle vielen Dank an Beat Jäggi, der mir ein paar schöne Bilder zur Verfügung gestellt hat und die ich Euch nun zeigen möchte:



























Ich hoffe die Bilder gefallen Euch auch so gut wie mir, ich bin erst mal wieder glücklich beseelt vom fliegenden Holz und schmiede neue Pläne...

Liebe Grüße,

Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
martinwh99
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 29 Juil 2010
switzerland.gif

Localisation: Lengnau AG
Âge: 66 Bélier

MessagePosté le: 26/10/2022 11:19    Sujet du message: Répondre en citant

« Klaus L » a écrit:
Hallo Christian,

Ja und nein,
das erste Bild habe ich auf meinem Rechner, da ich aber nicht mehr wusste wo es her war konnte ich es nicht verlinken.
Das zweite Bild kannte ich noch nicht, auch die Seite
http://www.retroplane.net/soaring_museum
hatte ich hier noch nicht entdenkt.
Vielen Dank für den Link.

Ich hatte davon gelesen das es auch einen Doppelsitzer gibt, jedoch hatte ich noch keine Bilder gesehen. Leider ist kein Bild vom doppelsitzigen Rumpfboot dabei.
Aber das lackierte Auslegerrohr bestärkt mich darin mir beim Farbgestaltung einige "künstlerische Freiheiten" herrauszunehmen und das Baby so zu lackieren wie es mir gefällt. Es hängen / stehen einfach zuviele Mahagonivarianten in Museum. Das ist nicht so mein Ding. Ich wüßte auch nicht wie ich das mit vertretbaren Aufwand in Mahagon machen sollte. Wink
Aber dafür bin ja hier gelandet. Mal sehen was beim nächsten Projekt passiert.
Bis demnächst


Hallo Klaus

Hier ein paar Bilder vom Doppelsitzer Baby Albatros. Es wurden 3 Stück davon gebaut. Der Pod (Rumpf) und der Boom (Alurohr) wurden hinter dem Pilotensitz um ca. 46 cm verlängert.










Ich bin ebenfalls im Moment dabei das Baby in 1:3 zu bauen. Ich orientiere mich an der Werksnummer 134. Die hatte nach einem Bruch einen Kunststoff Pod spendiert bekommen. Ich mache mir daher für den Pod eine GFK Form. Darf hier also leider nicht berichten.

Gruss
Martin



Gruss
Martin
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Serial Posteur
Serial Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 64 Sagittaire

MessagePosté le: 26/10/2022 11:25    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo Martin,
danke über die Info des Doppelsitzers - sehr interessant [good]

Berichte mal ruhig über deinen Neubau - ist ja im Original auch aus
Plaste Wink gebaut worden.

Ich fände es auf jedenfall gut.

Gruß Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Mad Doc
Accro Posteur
Accro Posteur


Inscrit le: 08 Juil 2014
germany.gif

Localisation: Wuppertal, Deutschland
Âge: 47 Scorpion

MessagePosté le: 03/11/2022 10:46    Sujet du message: Répondre en citant

Hallo!

Klasse, das hatte ich ja auch noch nicht gesehen!
Spannend!

Liebe Grüße,
Christian
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4 Suivante
Page 3 sur 4

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS