RETROPLANE.net Index du Forum
FAQ - Charte - Rechercher - Fichiers - Map - Membres - S'enregistrer - Annuaire - Vérifier ses messages privés - Connexion

Kranich 2 (3600mm, VTH-Verlag)
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4

 
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht
Voir le sujet précédent :: Voir le sujet suivant  
Auteur Message
Jürgen
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 30 Déc 2007
germany.gif

Localisation: Rhein / Main (Darmstadt)
Âge: 52 Gémeau

MessagePosté le: 28/01/2015 12:23    Sujet du message: Répondre en citant

@ Beat,
Ich habe den Rumpf komplett verschliffen, gefüllert und grundiert ... den Rippensatz weiter erstellt mit einer Wahnsinnsarbeit bei diesem Profilverlauf.

Leider habe ich aber auch mittlerweile so ziemlich die Lust auf den Weiterbau des Kranichs verloren. Es war von Anfang an bereits eine ordentliche Herausforderung !

Ich überlege, nachdem ich die Kabinenhaube mit einem besseren Ergebnis gezogen habe, den bisherigen Bau, den Rippensatz ... und die Kabinenhaube zu veräußern.

Für das diesjährige Retroplane-Treffen bin ich samstags auf einer Hochzeit eingeladen - ich versuche sonntags mal vorbeizukommen.

Gruß Jürgen
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé Envoyer un e-mail
Gert König
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 16 Aoû 2012
austria.gif

Localisation: Klagenfurt
Âge: 78 Verseau

MessagePosté le: 28/01/2015 17:30    Sujet du message: Répondre en citant

hallo Jürgen ! Nicht aufgeben, das meiste hast Du schon gemacht. Die Flächen - Hälften sind einfach aufzubauen und bald fertig , Du wirst sehen.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich für die Flächen als erstes 2 Homogenplatten mit dem Mövenknick der Flächenunterseite zusammengeschraubt und darauf den Plan und dann den Aussen und Innenflügel in einem Stück zusammen aufgebaut. Ging einwandfrei und ergab exakt fluchtende Flächen Teile.
Also bitte weitermachen, ist noch Zeit genug !
Retroplane Treffen dauert 1 Woche , nicht nur 2 Tage ! Samstag kannst Du ruhig fehlen. Grüße G e r t [amen]
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Johannes
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 59 Sagittaire

MessagePosté le: 28/01/2015 19:20    Sujet du message: Répondre en citant

Nabend Jürgen,

das geht aber gar nicht [non]
Anfangen und nicht fertig stellen Shocked Shocked
Dieses Durchhängen habe ich bei fast jedem Projekt mal und
ich versuch mich durch die Teilergebnisse wieder aufzubauen
und zu motivieren - bis jetzt hat es immer noch geklappt Very Happy

Da schönste Erlebniss ist doch der Erstflug mit dem lauten
Beifall der hinter Dir stehenden Meute - den möchte ich
nicht missen und auch das ist eine Motivation [good]

Also Jürgen - den Kopf nicht hängen lassen und weiter
bauen und immer schön berichten Wink

Gruß Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Daniel Gmür
Apprenti Posteur
Apprenti Posteur


Inscrit le: 08 Déc 2011
switzerland.gif

Localisation: près Lac de Constance
Âge: 55 Bélier

MessagePosté le: 02/05/2015 17:27    Sujet du message: Répondre en citant

« Johannes » a écrit:
Nabend Jürgen,

das geht aber gar nicht [non]
Anfangen und nicht fertig stellen Shocked Shocked
Dieses Durchhängen habe ich bei fast jedem Projekt mal und
ich versuch mich durch die Teilergebnisse wieder aufzubauen
und zu motivieren - bis jetzt hat es immer noch geklappt Very Happy

Da schönste Erlebniss ist doch der Erstflug mit dem lauten
Beifall der hinter Dir stehenden Meute - den möchte ich
nicht missen und auch das ist eine Motivation [good]

Also Jürgen - den Kopf nicht hängen lassen und weiter
bauen und immer schön berichten Wink

Gruß Johannes


Hallo Johannes, Hallo Jürgen

Alles hat und alles hat seine Zeit.
Meine Moswey braucht auch ihre Zeit. Aber sie wird fertig gebaut.

Der Segelflugschein hat mich viel Aufwand gekostet, zusätzlich Theorie und Voice für PPLA.
Aber seit einer Woche bin ich brevetiert... Hurra!!!
Und schon 10h dieses Jahre thermisch geflogen. Jetzt bleibt dann wieder etwas mehr Zeit...

Gruss, Daniel
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Johannes
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 59 Sagittaire

MessagePosté le: 02/05/2015 17:56    Sujet du message: Répondre en citant

Herzlichen Glückwunsch Daniel [clap]
Viele schöne Flugstunden und immer heile Landungen Very Happy

Johannes
Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gert König
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 16 Aoû 2012
austria.gif

Localisation: Klagenfurt
Âge: 78 Verseau

MessagePosté le: 13/03/2018 18:49    Sujet du message: Répondre en citant

Reparatur Fertigmeldung ! Very Happy
Retroplane Polsa 2016 , Nordhang , zu spät am Nachmittag, König riskiert wieder einmal und muß den gut fliegenden Kranich am steilen Gegenhang weit unten landen : Rumpf vorne beschädigt, li Fläche im Knick abgerissen ! Der von mir 1997/98 gebaute Mackenroth KranichII in 1:5 - 3,6 m hat schon einiges mitgemacht. Bis auf ein paar Schönheitsbehandlungen ist er wieder einsatzbereit und ist auch gleich mit einer Schleppkupplung für das Treffen in Lauterbach nachgerüstet worden !
Der notwendige Werkstattflug wird wahrscheinlich bald auf der Vremscica in Slovenien erfolgen - also dann 20 Jahre im Einsatz !
Ein paar Bilder erspar ich auch noch niemandem :















Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Johannes
Psycho Posteur
Psycho Posteur


Inscrit le: 23 Juil 2007
germany.gif

Localisation: Leichlingen
Âge: 59 Sagittaire

MessagePosté le: 14/03/2018 07:26    Sujet du message: Répondre en citant

Hi Gerd,
super wie Du Deinen Kranich wieder aufgebaut hast Very Happy

Viele tolle Flüge
Johannes





Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé
Gert König
Fidèle Posteur
Fidèle Posteur


Inscrit le: 16 Aoû 2012
austria.gif

Localisation: Klagenfurt
Âge: 78 Verseau

MessagePosté le: 24/07/2018 20:49    Sujet du message: Répondre en citant

Am RETROKLANI 2018 in Lauterbach/Fulda war der -20 Jahre ! alte - Kranich II in 1:5 wieder im Einsatz. 5 Schleppflüge mit Ziellandung am Samstag - König ohne Training dann nur im Mittelfeld auf der Ergebnisliste - einwandfrei.
Sonntag dann 1 guter Flug in der Thermik: bei 203m geklinkt, bis auf 325m gestiegen, Basis war viel höher, aber Sichtweite für mich alten Herren!
Abgestiegen mit Klappen in Steilkreisen,Landung auf dem großen,gepflegten Platz kinderleicht, alles einwandfrei. FMBG Lauterbach und Anlage waren perfekt, Organisation, Schlepps und Flugleitung hervorragend! Danke dem großartigen Verein für diese 2 Tage in Hessen !
Hier ein paar Fotos von Thomas und Laco :









Revenir en haut de page
Voir le profil de l'utilisateur Envoyer un message privé  
Montrer les messages depuis:   
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    RETROPLANE.net Index du Forum -> Online Baubericht Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Aller à la page Précédente
1, 2, 3, 4
Page 4 sur 4

 
Sauter vers:  
Vous ne pouvez pas poster de nouveaux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Vous ne pouvez pas éditer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas supprimer vos messages dans ce forum
Vous ne pouvez pas voter dans les sondages de ce forum
Vous ne pouvez pas joindre des fichiers
Vous pouvez télécharger des fichiers

Zone de Téléchargement du Forum et Site Retroplane


Images aléatoires album Retroplane, clic pour Agrandir

Forum en Flux RSS